SSD nach Win 7 Neuinstallation langsam

CiususX

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich hab vor kurzen meinen BIOS (ASUS Maximus Extrem IV) auf den neusten Stand gebracht und auch gleich mein Windows 7 x64 neu installiert.
Seit der Neuinstallation fühlt sich meine SSD (Intel SSD 510) aber langsamer an. Also wenn ich bspw. etwas Installieren will mach ich einen Klick auf den Setup und es braucht gefühlte 10 Sekunden bis der Setup auch startet.

Ich hab die SSD eigentlich so wie bei der ersten Installation eingerichtet, bzw. auch nach dem Guide hier im Forum. Zusätzlich hab ich mit Hilfe der Intel SSD Toolbox "überprüfen" lassen ob alles i. O. ist. AHCI ist auch im BIOS aktiviert. LPM hab ich ebenfalls deaktiviert. Könnte da evtl. der fehler liegen, da ich ja nun den neusten Intel Treiber habe?

Woran könnte es noch liegen?

VG

Zuletzt bearbeitet:
"ahci ist eigentlich an?"^^

das "eigentlich" stört etwas ;)

mach doch mal nen bench mit as-ssd und poste das hier.

hast du den intel RST treiber installiert? aktuell?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, ich hab den ersten Post nochmal editiert. ^^

Den bench hab ich gemacht, kann ich aber erst heut Abend nachreichen. Nur so, der sah eignetlich Ok aus. Und so wie früher/immer.

Der Treiber ist der aktuelleste welchen ich auf der Intel Download Seite finden konnte. Also 10.8 vom 11.11.2011 glaube ich.

Nope, ich hab einfach alle Partitionen vom Windows Installer löschen lassen und installieren lassen.

Dann werd ich das wohl mal mir anschauen.

Btw. wenn ich ein Firmware-Update der SSD mache gehen dann meine Daten flöten? Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
updaten würde ich auf alle fälle.
grundsätlich gehen bei einem fw-update keine daten verloren.
wenn aber mal ein fehler auftritt, sind die daten pfutsch.
deshalb soltle man ein backup machen.
mit windows 7 ist es voll easy.

würde es so machen: backup, fw update, secure erase, win install, backup wieder einspielen

Zurück