SSD-Markt nimmt Fahrt auf: Nach diesen SSDs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

ich hatte damals eine SanDisk gekauft 128 GB zum probieren :-) Ich bin auch auf den geschmack gekommen das 128 GB für Windows gut Reicht(Schwerpunkt spiele PC und Internet ) . mit 70 Euro war sie die Günstigste und schnellste .Vor kurzem Wollte ich noch eine kaufen und sie war ausverkauft und musste 1 woche warten . Jetzt hat meine freundin auch eine drin und sie ist auch verblüfft wie schnell der PC reagiert .

Wenn 1 TB die 250- 300 euro Marke erreicht hat werde ich sie mir kaufen für mein Steam Ordner .

Wer noch keine SSD besitzt sollte sowas nicht verpassen . Auf Alternate war eine 128 gb SSD schon für 45 euro zu haben . Ob das angebot dauerhaft war kann ich jetzt nicht behaupten .

nie mehr ohne SSD , würde aber auch niemals für 1 TB 400 euro Hinlegen :-)

Ist die besser als die 840 evo?

Hab ja mehrere, m4 ,830 ,840 benötige aber noch eine! Hab sandisk ssd schon lange im Auge, aber ich hatte noch nie eine, da ich kein Geld hab zum spielen, guck ich schon das ich die Kohle in die richtige Richtung setz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jip die nehmen sich ja net viel.

Ok bleib bei der evo. Obwohl ich gestehen muss das die sandisk 110 mich sehr anspricht. Marvell Controller sind sau zuverlässig. M5 hat mir zu wenig bei schreiben.

Artikel schrieb:
Obwohl die SSD-Preise in den letzten Monaten stark gesunden sind, eignen sich SSDs nach wie vor nicht als Datenlager. Für eine SSD mit einem Terabyte bezahlt man immerhin 470 Euro.
Naja, dem Fazit kann ich nicht gänzlich zustimmen, man muss die Sache immer relativ sehen, es wurde eine Lawine losgetreten die nicht mehr zu stoppen ist, die SSD-Preise kennen nur mehr einen Kurs, nämlich nach unten, und das zurecht weil jetzt viele wissen was dies ist und um wie viel besser sie sind, sie sind im Speichermarkt ein Synonym für Qualität.
Mich würde es nicht überraschen wenn ende 2014 die Preise für 1TB bei 300€ wäre, HDD Hersteller bekommen ja schon eine feuchte Stirn wenn sie nur das Wort SSD hören, deren Schockreaktionen sieht man in den, in meinen Augen lächerlichen, HDD's die SSD-Chips darin haben.
Das sie sich nicht als Datenlager eignen sollen, trifft wohl auch nur auf die wenigen Datenmessies zu, was der Otto-Normal Nutzer nicht ist.
Ich zb setze alte SSD's als Datenlager ein, bei mir kommen schon lange (!) keine HDD's mehr ins Haus.

Bei den Preisen wird es langsam interessant :D
Hoffentlich fallen die Preise auch weiterhin so stark, damit die größeren SSD´s auch mal erschwinglich werden.
Habe nämlich keinen Bock das OS auf SSD und HDD aufzuteilen, sondern lediglich alle persönlichen Daten auf die Platte und das komplette OS (Win7+Programme) dann auf die SSD.

ΔΣΛ;6039417 schrieb:
Das sie sich nicht als Datenlager eignen sollen, trifft wohl auch nur auf die wenigen Datenmessies zu, was der Otto-Normal Nutzer nicht ist.
Mag schon stimmen, allerdings ist ein Datenlager auf SSD´s momentan noch eher "Luxus", denn HDD´s sind da einfach billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich warum man die sandforce Controller nicht abschafft, ist das nicht Reste Verkauf?

Mag schon stimmen, allerdings ist ein Datenlager auf SSD´s momentan noch eher "Luxus", denn HDD´s sind da einfach billiger.
Mag sein, aber dies wird sich sehr schnell ändern :-)
Ich zb verwende alte SSD's lieber als Datenlager als sie zu verkaufen.
Ich frag mich warum man die sandforce Controller nicht abschafft, ist das nicht Reste Verkauf?
Das ist leider eine weit verbreitete Meinung, die sich auf besonders alte Modelle bzw Fehler/Mängel stützt, die Propaganda wird von einigen Nutzern unlogischerweise quasi auf alle neuen Controller weiter vererbt.
Sandforce wird weiterhin eingesetzt weil sie die billigsten Controller sind, sie sind im übrigen die meist verbreitetsten Controller am Markt, dies wird sich wohl nicht ändern.
Ich zb würde mir eher eine SSD mit Sandforce zulegen, als eine OCZ SSD zu erwerben, aber nicht weil sie Pleite gegangen sind.

ΔΣΛ;6039484 schrieb:
Ich zb würde mir eher eine SSD mit Sandforce zulegen, als eine OCZ SSD zu erwerben, aber nicht weil sie Pleite gegangen sind.
Was ist denn an OCZ SSDs schlecht?
Hab sowohl in meinem PC als auch in meinem Notebook eine Agility 3 120GB :D

Ocz war gut, hatten gute Serien, leider auch schlechte. Vertex4 war wieder eine sehr gute Serie.

ΔΣΛ;6039484 schrieb:
Mag sein, aber dies wird sich sehr schnell ändern :-)
Ich zb verwende alte SSD's lieber als Datenlager als sie zu verkaufen.
Das wollen wir doch hoffen :-)
(Ich bin davon ausgegangen, das du die SSD´s gebraucht kaufst. Vorhandene SSD´s weiterzunutzen macht natürlich Sinn.)

Werde mir wahrscheinlich noch ne 2te SSD von Samsung kaufen die sind echt super für den Preis, die Crucial M500 SSD 120GB ist auch zu empfehlen :daumen: :daumen:

Frage ist bei der Crucal nur da sie den kleineren Cache hat ob man das in Sache Leistung merkt? im vergleich zu Samsung EVO

Zurück