SSD-Markt nimmt Fahrt auf: Nach diesen SSDs suchen PCGH-Leser aktuell besonders oft

Leute, greift zu bei den Samsungs! Unter 150€ für dier 256er und unter 90€ für die 128er ist verhältnissmässig GESCHENKT für den Performanceschub den euch diese kleinen Dinger bringen! Bringt gefühlt mehr als 'ne schnellere CPU, glaubts mir ....

Da die Preise weiter fallen, kaufe ich mir bald auch noch die ein oder andere dazu (aber mit 512 Gig), ich bin schon fast komplett auf SSDs umgestiegen, und das Geld war es wert. <3

OS 100% Zustimmung, nur komplett? ich bin bei 1 TB "normal" HDD und 128 GB für OS und BF3, der Rest liegt da verdammt gut auf normaler Platte

Ob4ru|3r schrieb:
Leute, greift zu bei den Samsungs! Unter 150€ für dier 256er und unter 90€ für die 128er ist verhältnissmässig GESCHENKT für den Performanceschub den euch diese kleinen Dinger bringen! Bringt gefühlt mehr als 'ne schnellere CPU, glaubts mir ....

Da die Preise weiter fallen, kaufe ich mir bald auch noch die ein oder andere dazu (aber mit 512 Gig), ich bin schon fast komplett auf SSDs umgestiegen, und das Geld war es wert. <3

Die 128er war vor 2 Wochen schon auf 84euro. Is doch nix neues

Die 830er ist wirklich ein geiles Stück HarteWare und die Preise eben dieser sind auch mitlerweile mehr als annehmbar :daumen:.

@INU.ID

512GB für 279€.....hmmmm hast Recht :daumen:

Hab bei mir noch ne 250 GB OCZ 2 SSD am Werkeln aus der ersten Generation...250/250 lesen /schreiben....Die fliegt jetzt auch raus und geht in meinen Media PC für das BS...
Kann es wie oben schon erwähnt nur empfehlen...bei den Preisen einfach der Hammer...habe für die OCZ damals noch 350€ bezahlt.

sysProfile: ID: 136119 - Paule-San

Langsam werden die Preis wirklich interessant. 250 GB für 100€ und ich bin ernsthaft am überlegen ;). Wenn die Entwicklung so weiter geht, dürfte das ja schon nächstes Jahr der Fall sein, die Samsung SSD 830 256 ist immerhin seit Februar ziemlich kontinuierlich um fast 50% im Preis gefallen.

Die Preise für SSD,s pendeln sich ja langsam richtig gut ein. 256 für 150 ist echt nicht schlecht. Lässt sich sogar ordentlich was draufpacken. Und mit Raid 0 ist es bestimmt ein Traum.
Oder die Cruzials 512 Gb die Inu.ID erwähnt hat. Wie gesagt Raid Null. Zum glück steht bald Weinachten vor der tür :D

Im besten Fall merkste vom Raid nix, was will man da auch noch rausholen an Geschwindigkeit? Eine einzelne SSD ist sicher die schlauere Idee, eben weil sich durch Raid die Zugriffszeiten erhöhen und das wirst du merken:schief:

Kann mir auch kaum vorstellen, dass ein RAID noch so viel mehr gefühlte (und tatsächliche) Geschwindigkeit bringen soll. Können die Onboard RAID-Chips überhaupt derartig hohe Übertragungsraten erreichen, die zwei aktuelle SSDs im RAID 0 theoretisch erreichen könnten?

ich überlege mir auch eine zusätzliche SSD zu holen. meine Intel postville G2 mit 160 GB ist schon ziemlich voll. vielleicht wird es eine samsung 830 mit 256GB.

Ich habe mir vorgestern meine erste SSD (Samsung 830, 128 GB) gekauft. :) Im Laufe der Woche wird sie im PC als Systemfestplatte eingbaut. Jetzt sind die Teile ja richtig erschwinglich und ich freue mich auf ein bisschen bessere Performance. (Da Windows neuinstalliert wird fühlt sich die Geschichte dann gleich noch flüssiger an, denn das System ist schon etwas langsamer geworden in den letzten 2 Jahren. :schief:)

OS 100% Zustimmung, nur komplett? ich bin bei 1 TB "normal" HDD und 128 GB für OS und BF3, der Rest liegt da verdammt gut auf normaler Platte
Ja, komplett, zumindest im PC selber. Eine 256er fürs System und Programme, und 2x 512er für Steam, Origin, BattleNet und Uplay, oder im Allgemeinen: Spiele. Sind allesamt Samsung 830er, schöne Teile. <3

Alle persönlichen Dokumente/Musik/Videos liegen auf'm Homeserver auf HDDs ...

Ich habe mir vorgestern meine erste SSD (Samsung 830, 128 GB) gekauft. :) Im Laufe der Woche wird sie im PC als Systemfestplatte eingbaut. Jetzt sind die Teile ja richtig erschwinglich und ich freue mich auf ein bisschen bessere Performance. (Da Windows neuinstalliert wird fühlt sich die Geschichte dann gleich noch flüssiger an, denn das System ist schon etwas langsamer geworden in den letzten 2 Jahren. :schief:)

hab meine seit heute drin, gleiches gerät wie bei dir, einfach nur :hail:

Habe mir gerade erst die Samsung 840 Pro gekauft mit 256GB, der Software Umfang ist auch 1A, kann mich nicht beschweren, einziges Manko ist das kein Sonstiges Zubehör mitgeliefert wird (2,5 auf 3,5 Halterung, Sata Kabel).
Habe mir auch die Samsung 840 (ohne Pro) gekauft, da war ein Upgrade Kit dabei, mit dem Zubehör was in der Pro Version fehlt, irgendwie komisch, sollte eigentlich anders herum sein.

Habe seit Mittwoch auch eine SAMSUNG 840 PRO mit 256GB und bin voll und ganz damit zufrieden. Die hat meine Crucial M4 128GB abgelöst, welche sich nun in meinem Laptop austoben darf. ;)

ΔΣΛ;5026001 schrieb:
Habe mir gerade erst die Samsung 840 Pro gekauft mit 256GB, der Software Umfang ist auch 1A, kann mich nicht beschweren, einziges Manko ist das kein Sonstiges Zubehör mitgeliefert wird (2,5 auf 3,5 Halterung, Sata Kabel).
Habe mir auch die Samsung 840 (ohne Pro) gekauft, da war ein Upgrade Kit dabei, mit dem Zubehör was in der Pro Version fehlt, irgendwie komisch, sollte eigentlich anders herum sein.

Die gibt es eigentlich jeweils mit und ohne Kit zu kaufen. Sind auch mit und ohne Kit einzeln bei Geizhals gelistet. Bei Festplatten ist im Normalfall ja auch kein Kabel dazu ;)

Kabel liegen in der Regel dem Mobo bei, 3,5"=>2,5" Adapter im besten Fall dem Tower.

Aber so langsam könnten mal die ersten TB-SSDs für <500€ kommen...

Tu es.

Habe vorher eine SSD Phantom 2 mit 128 GB gehabt und die meiner Freundin in den Laptop gebaut ! Und ja bis da hin hatte ich meine alte Festplatte mit 500 GB erstmal Verbaut, was wie man sieht eigentlich misst ist ich habe da ca 30 % Leistungsvelusst in meinen Asus!
Daher hab ich wie auch viele hir mir über Amazone die SSD 840 Pro vonSamsung geholt mit 256 GB und muss sagen Super Preis ( 200 € ) für den mom Platz eins bei PCGH (Bin voll gespannt auf die Leistung der Platte !!! ;) )
ich habe vor 6 Monaten schon 200 € ca für eine SSD Phantom 2 bezahlt mit 128 GB,
Da sieht man mal wie schnell der Preis fällt und die Technick vorranschreitet.
Also kleiner Tipp für alle mit alten Laptop oder PC holt euch ne SSD !Bringt echt viel ! :):daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Zurück