• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SSD Kaufempfehlung

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Ja, die Crucial m4 habe ich mir auch schon angeschaut, die schreibt aber nur 95 MB/sec und die OCZ 450 MB/sec.
 
In der Praxis ist die Crucial m4 ähnlich schnell, aber definitv zuverlässiger als der OCZ Crap:D

Edit auf den Post über mir: Die Daten werden i.d.R nur einmal geschrieben (Betriebssystem, Programme) und dann nur noch gelesen und vernachlässigbar geschrieben. Daher hat die Leserate erheblich mehr Einfluss. Und da sind Tests aussagekräftiger als die Herstellerangaben.
 
Die Crucial m4 kann ich auch empfehlen, schau dir mal die Amazon Bewertungen an, wenn dir die Schreibleistung wichtig ist nehm halt die 128GB oder wie ich die 256GB, auf jedenfall Firmware 0009 updaten da gibts noch mal ein Leistungsplus von ca. 20%:daumen:
 
Ist die 128 GB Variante der Crucial m4 auch empfehlenswert?
Ich tendiere zwischen 64 und 128 GB.
 
Also ich habe die 128 gb variante der crucial m4 seit 2 wochen und bin vollkommen begeistert, update drauf und spass haben :-)
 
Hier mal die Praxiswerte der Crucial
 

Anhänge

  • Crucial m4 128GB SSD.PNG
    Crucial m4 128GB SSD.PNG
    73,4 KB · Aufrufe: 83
Die Crucial 128GB ist deutlich preiswerter. Nicht nur, dass sie doppelten Speicherplatz hat, sondern sie ist auch noch erheblich schneller. Und da eine SSD sowieso die Komponente ist, die im Alltag am meisten bremst, kann ich getrost zur großen Version raten. Die 80€ drauf lohnen gewiss mehr als ein 570/580 oder ein 2500K/2600K Upgrade es theoretisch je könnte.
 
Die maximalen Lese- und Schreibraten bei SSD's mit Sandforce-Controller sind nur heiße Luft aus der OCZ Marketing-Abteilung :D Denn die werden nur mit stark komprimierbaren Daten erreicht, was mit dem Alltagsbetrieb absolut nichts zu tun hat.
 
Wieso?
Dann kann er ja, bevor er die 10GB MKV Datei auf eine HDD kopiert, diese vorher komprimieren. :D
Danach stellt er dann fest, dass die SSD nur so schnell schreiben kann wie die HDD. :ugly:
 
Zurück