SSD Kaufberatung!

ChrisDeger

PC-Selbstbauer(in)
Ich will mir ne SSD zulegen.
Mittlerweile habe ich so viele Tests angeschaut, dass ich völlig verblödet bin und jetzt gar nicht mehr durchblick!
Mir würden 128gb reichen, ich hab mich nur nach 256gb Varianten umgeschaut, wiel diese lau Teste um einiges besser sein sollen.
Merkt man den Unterschied?
Wär nett, wenn ihr mir da eine empfehlen könntet!

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p816048/pid/geizhals

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p814955/pid/geizhals

Die und die 830er Serie habe ich mir angeschaut.

Ich bin auch auf der suche ! Das stimmt das die 256 GB mehr Schreibgeschwindigkeit hat! Wobei ich denke bei SSD das Betriebssystem draufkommt +Programme mehr die Lesegeschwindigkeit zählt ! da ist die 840 voll dabei !

P/L ist die 840 sicher nicht schlecht! ich werd mir die holen

http://www.amazon.de/dp/B009LI7C5I/ref=asc_df_B009LI7C5I11348767?smid=A3JWKAKR8XB7XF&tag=geizhals1-21&linkCode=asn&creative=22494&creativeASIN=B009LI7C5I

Wenn dier Schreibgeschwindigkeit wichtig ist hol die die Pro version !
Schöne Review bei Die Samsung SSD 840 im Test | All About Samsung – Der Samsung-Blog

Spüren wirst du den unterschied sicherlich nicht.
SSD ist SSD, sofern sie einigermaßen modern ist.
Es geht bei ssds ja vor allem um die Zugriffs Zeiten und die sind auf jeden Fall schnell.
Ansonsten würde ich mir keine ocz SSD holen,die sind sehr fehleranfällig.
Die Samsung SSD ist eine gute Wahl

kauf die 830er in der 256Gb Version.
Da bekommst am meisten für dein Geld.
Den Unterschied zur 840er merkt doch kein Mensch im 24/7 Betrieb. Die Mehrkosten der 840er allerdings schon

Dir ist klar, dass die 830 teurer ist, als die 840, oder? :D

Das ist mir dann auch aufgefallen...

Ich hab einer Freundin auch von einigen Tagen einen Rechner zusammen gestellt. Einbauen wollte ich die 830 - aber die sind mittlerweile um einiges Teurer als die 840'er.

Samsung ist im Bereich SSD schon sehr gut, da macht man auf keinen Fall etwas falsch! :)

Das ist mir dann auch aufgefallen...

Ich hab einer Freundin auch von einigen Tagen einen Rechner zusammen gestellt. Einbauen wollte ich die 830 - aber die sind mittlerweile um einiges Teurer als die 840'er.

Samsung ist im Bereich SSD schon sehr gut, da macht man auf keinen Fall etwas falsch! :)

:huh:
jetzt seh ichs auch...wasn da passiert? Hät ich das vorher gewußt hätt ich mein Erspartes in Samsung SSDs angelegt:lol:

vor 3 wochen kostete die 256Gb version der 830 noch ca.150,-

....also nimm die Samsung !:lol::lol::D

Achso die Samsung? :D

ist der Unterschied von 120GB Samsung 840 Basic Series zu 256GB Samsung 840 Pro Series groß?

Ich will nicht so viel Geld ausgeben, aber ich will auch was Gescheites haben.

Mir gehts vor allem um Boot, W7 Menüführung und das öffnen von Programmen.

dann kauf die 265Gb basic. da wirste glücklich damit.

Ich pers. find die 128Gb fast zu klein. Deshalb lieber die 256er

Habe selber 2 830er in 128Gb verbaut.

OCZ hab ich 2x die gleiche SSD reklamiert. Kauf ich nicht mehr.
Crucial bekommt wg. der "ich muss 5MB schneller sein wie alle anderen" mit der Firmware nix gebacken.
Intel kauft Controller zu - warum soll ich jetzt noch Intel kaufen?
Ich warte noch auf ein letztes Schnäppchenangebot für die 256GB Samsung 830. Die 840er pro ist halt teuer aber ein Hammerteil mit 5 statt 3 Jahren (Basic) Garantie.
Die Schreibraten der Basic sind nicht wirklich toll. Schade, dass die 830er jetzt ausläuft. Die hat nämlich beides. Gute Lese und Schreibraten. Deshalb steigen jetzt auch die Preise.
Btw. - hat dein Board SATA3?

darote80 hat doch einen link gepostet von amazon. Kauf dir die, die hat genug platz und schnelle ist sie auch.Sie wird deinen start von windows und öffnen der programme deutlich beschleunigen :daumen:

Die frage ist doch erstmal was willst du ausgeben? Du mußt einfach wissen ist dir der Aufpreis der Pro gegenüber der Basic das wert.
Willst du ne SSD um den letzten Punkt beim benchen rauszuquetschen oder sollst einfach nur das sys beschleunigen ( das berühmte SSD aha Erlebnis ):D

Geht es dir einfach den Systemstart zu beschleunigen,Ordner öffnen,Ladezeiten reduzieren... und das willste im besten P/L Verhältnis, und natürlich mit ner stabilen FW/Controller, erreichen, dann biste mit der 840er in basic sehr gut bedient. Die wird dich glücklich machen.

Wenn du halt meinst "och, 50,- mehr is mir auch egal, dann kauf die Pro....

Als Fazit meinerseits: Egal ob 830er oder 840er, Basic oder Pro..... mit den Samsung wirst auf jeden Fall zufrieden sein. Letztendlich muss dein Geldbeutel mit entscheiden

Dann werd ich wohl die 840er non Pro nehmen!
Danke!

Seh ich da richtig, die ist 20€ teurer geworden.

Blöde Hardware Preisschwankungen...

Zurück