SSD in Laptop einbauen - egal welche?

DiabloJulian

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich besitze seit einiger Zeit folgendes Ultrathin: Samsung Notebook Serie 5 535U3C A02 - ÜBERSICHT | SAMSUNG

Nun möchte ich in naher Zukunft meine HDD durch eine 60GB große SSD ersetzen. Ich denke ich liege richtig, dass eine 2,5" HDD verbaut ist und ich dann einfach irgendeine SSD kaufen kann und ohne zusätzlichen SchnickSchnack (aka Einbaurahmen beim Desktop) einbauen kann? Falls ja, möchte ich ca. nur 50-55€ dafür ausgeben. Was haltet ihr dann von der SanDisk (SanDisk SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (SDSSDP-064G-G25))? Eventuell kann ich auch hier im Marktplatz eine gebrauchte billig schießen.
http://www.samsung.com/de/consumer/notebooks-displays/notebook-computers/serie-5/NP535U3C-A02DE

Ich würde auf ne 128gb setzen, wenn nicht sogar 256gb, 64 in nem laptop kann schon arg wenig sein.

Edit: 250 GB Samsung SSD 840 Evo Series SATA 6Gb/s 6,4cm/ 2.5 liegt bei ca. 160€

oder als 120

120 GB Samsung SSD 840 Evo Series SATA 6Gb/s 6,4cm/ 2.5 die hab ich bei meinem Händler für 92€ gesehen

Ich weiß, dass 60GB wenig sind, benötige aber auch nicht mehr. Hab im Desktop eine c300 128gb, ist schon ziemlich knapp, war damals aber auch nicht so billig^^. Danke für eure Hilfe!

Überlegs dir gut, sitz auch grad am Laptop, der hatte Original ne 80GB SSD aber aber die sind mit Win7 und etwas "schnickschack" ruckzuck voll... Wenn du jetzt 50-55€ einplanst bist du preislich von einer 120GB nicht mehr allzu fern und es muss ja auch nicht unbedingt eine Samsung evo sein...

Würde eher noch etwas zusammensparen und dann eine 120er kaufen.
Geht wie schon gesagt jede 2,5" SSD zu verbauen.
Kommt den bei diesem Laptop ein Windows zum Einsatz?

Zuletzt bearbeitet:
Jo Windows 7 wird drauf gemacht. Naja brauch den Laptop hauptsächlich nur für die Uni zwecks Programmieren/Recherche. Glaub kaum, dass da soviel zusammen kommt. Ich bin jemand der es eher spartanisch mag :D

Gib den Zehner Aufpreis für die 120GB-Variante lieber aus, bevor du dir in den Allerwertesten beißt - 60GB sind wirklich mega-knapp. ;)

Zurück