SSD für neues System

repe

Freizeitschrauber(in)
SSD für neues System

Hallo,

bestelle mir folgende neue Komponenten:
- i5 6600K
- RAM: Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
- MB: Gigabyte GA-H170-D3HP Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dazu wollte ich eine neue SSD...und zwar:
Crucial MX200 250GB, SATA (CT250MX200SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder
Crucial MX200 250GB, mSATA (CT250MX200SSD3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

nur: wo ist da der Unterschied (abgesehen vom Steckplatz)? Die untere SSD packe ich direkt aufs MB? Ich hab die Produktpage aufgerufen, da steht M.2 Connector, kann ich also die SSD mit meinem Wunsch-MB verwenden?

Danke!

AW: SSD für neues System

Hi, das erste ist die komplette Platte mit Gehäuse und das 2te nur das Modul. Es ist keine M.2 Karte!

btw. für eine K-CPU wegen des OC und dem RAM immer den Z-Chipsatz nehmen, ansonsten kannst du auch zum i5 6500 und 2133er RAM greifen.

Hey!
Danke für die schnelle Antwort!

Bzgl. des MB - da hab ich jetzt die Möglichkeit den 6500er, 2133er RAM und eben dieses Wunsch-MB zu kaufen,
oder einfach das MB ersetzen gegen zb. dieses hier: Asus Z170 - P Z170 (90MB0NR0-M0EAY0)

Bzgl. SSD: Dann komplette Platte mit Gehäuse. Ich kannte diese Steckmodule nicht, dachte aber irgendwie das könnte Platz sparen :D

Entweder, oder ^^

Mit dem Z-Board hältst du dir die Möglichkeit des OC für den 6600K offen und kannst RAM bis 3300MHz verbauen.

Hm - das muss ich mir jetzt nochmal überdenken. Das gewünschte MB wäre im Budget gewesen, jetzt muss ich mich mal wieder schlau machen bzgl Z170er MBs :P

Vielen Dank Wooty! :)

Zurück