SSD für max 150€

Sanger

PC-Selbstbauer(in)
SSD für max 150€

Hey Forum
Könnt ihr mir nen Tipp geben was dei beste SSD für max 150 € ist ???
Und wenn ob es sich wirklich lohnt sich eine anzuschaffen.

THX im voraus

AW: SSD für max 150€

Zur 2ten Frage:
Es kommt drauf an wie du das siehst. Wenn du längere Ladezeiten in Kauf nehem kannst brauchst du keine SSD.

Menie frage ist ob sich die preis leistung wirklich lohnt. Das heisst das man wirklich viel mehr leistung durch den imensen preis.

Zuletzt bearbeitet:

Für's System lohnt es sich nach meinem Empfinden. Habe mir Windows 7 neu auf einer OCZ Vertex 2 120GB 3.5" installiert und bin sehr zufrieden. Mit Deiner Preisvorgabe würde ich diese hier nehmen: OCZ Vertex 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2VTX90G). Sollte Platz für Windows und Programme sowie ggf. noch ein paar Spiele haben. Nach dem Test von Hulkhardy1:daumen: kannst Du sie sogar ohne merklichen Leistungsverlust fast voll machen (http://extreme.pcgameshardware.de/s...cssd-f120gb-20-frei-lassen-2.html#post2276168). Ggf. kannst Du auch auf die etwas preiswertere, kaum langsamere Agility ausweichen: OCZ Agility 2 90GB, 3.5", SATA II (OCZSSD3-2AGT90G).

Haben die genannten SSD-Varianten alle den Sandforce2- Controller; . bzw. ist das der Sandforce 1200?

Zuletzt bearbeitet:

Ich empfele dir die OCZ Vertex 2 60GB, auf der du nur das Betriebssystem installierts + ein paar wichtige Programme.

Ich kenne mich nicht so gut mit SSD aus aber ich hab gehört das es wichtig ist das dieser Sandforce 1200 controller wichtig ist.
Ist dieser auch auf der OCZ Vertex 2 verbaut???

ja ist er. die frage wurde aber schon in Post #7 und 8 beantwortet.

alle in diesem Thread vorgeschlagenen SSD's besitzen den SF-1200 Controller.

für mich persöhnlich lohnt sich das nicht der preis ist viel zu teuer

wenn du nicht länger warten willst beim Booten deiner pc dann schalte denn turbo ein ,bzw. starte den pc mit 4 kernen dann hast du dein jetziges festplatten geschwindigkeit erreicht .

meine ist in 30 sekunden in desktop und 30 sekunden warte ich auf den hintergrundprogmamme .

mit registry mechanic kanns du das beschleunigen registry defrakmentieren .

parr sekunde ist der dann schneller

Wie kann man den einstellen mit wie vielen Kernen der Rechner starten soll??

du klickst auf start und gibst in der Suche "msconfig" ein und und da gibts dann irgendwo den Punkt wo du auswählen kannst wieviele Kerne du benutzt.

@all: Bin ebenfalls am Gucken ob nicht eine neue SSD anstatt einer HDD sinnvoll ist.

Wieviel bringt eine SSD beim Systemstart?

@ bruce112
meine ist in 30 sekunden in desktop und 30 sekunden warte ich auf den hintergrundprogmamme
sry aber lol ^^

Nichts rockt mehr als eine SSD! An alle die es sich überlegen ob eine SSD sinn macht
kann ich nur sagen...war noch nie so aus dem häuschen wie nach dem kauf einer SSD :-)

Bei mir bootet win7 mit hintergrund in ca. 12-20s !
Und egal wieviele Programme du parallel aufmachst, die
sind alle innerhalb 1s da. Du kannst auch den Virenscanner laufen lassen
und merkst nicht mal im geringsten das er am schafen ist.
Glaubts mir, es sind welten zwischen einer HDD und SSD. Der unterschied ist gigantisch.

Zuletzt bearbeitet:

Also welche würdest du mir empfehlen ich würde auch mehr als 150€ ausgeben wenn es sich dann wirklich lohnt. Und es sollen natührlich auch alle programme von mir auf der SSD laufen: Photoshop CS5 und einige kleinere programme keine SPIELE.

Zurück