SSD freien Speicher zuordnen?

blueshift

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Hab nun meine Samsung 830 vom Desktop PC in den Notebook eingebaut.
Soweit läuft alles, habe aber nur das kleine Problem das ich den freien Speicher, nicht zuordnen kann
Würde gerne den freien Speicher von der linken Seite in den freien Speicher der rechten Seite zuordnen um dann eine 2 Daten-Partition (ohne OC) anzulegen.
Hab schon alles mögliche versucht aber irgendwie klappt es nicht so richtig.

Hört sich jetzt komisch an aber ich denke mal das Bild im Anhang erklärts:

gruß blueshift

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    142,5 KB · Aufrufe: 351
Zuletzt bearbeitet:
Kann das nicht auch Windows selber :huh: Ich glaube schon.
Erst eine Partition erstellen, von einem der beiden nicht zugeordneten Blöcke, und dann zusammenfügen.

Musste Win 7 aufgrund eines anderen Fehlers neu installieren.
Egal, das Problem mit der Partition besteht immernoch.

Hab mal direkt ein Screenshot nach der Neuinstallation gemacht, wie die Festplattenverteilung nach dem Systembackup aussieht.
Diese 25GB Partition wird jedesmal erstellt.

Kann es sein das diese 25 GB, die ich weder zu :c oder einer späteren anderen Partition aufteile, nicht zuweisen kann weil es die (unsichtbare) Recovery Partition ist? Ich würde aber trotzdem nicht verstehen warum ich (fall ich sie wieder löschen würde) keiner Partition zuteilen kann.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    141,1 KB · Aufrufe: 209
dann erstell doch unter erweitert bei win7 installation eifnach ein Volume das 120Gb groß ist händisch.... dann legt der dir außer der 100mb partition garantiert nixx mehr an ....

der sollte auch da erkennen das es sich um ne ssd handelt und formatiert ned normal sondern schnell....

kurze Frage am rande wo sollte die Recovery Partition herkommen? schreibst ja niergendswo das du die geclont hast die ssd und das Board spendiert die in der REgel nicht ;)

dann erstell doch unter erweitert bei win7 installation eifnach ein Volume das 120Gb groß ist händisch.... dann legt der dir außer der 100mb partition garantiert nixx mehr an ....

der sollte auch da erkennen das es sich um ne ssd handelt und formatiert ned normal sondern schnell....

kurze Frage am rande wo sollte die Recovery Partition herkommen? schreibst ja niergendswo das du die geclont hast die ssd und das Board spendiert die in der REgel nicht ;)

Davor war ja eine HDD drin. Hab davon Recovery-DVD's angelegt bevor ich die Festplatte gewechselt habe. Die SSD ist im grunde ein genaues Abbild der HDD. Deshalb läuft die Windows Installation anders ab, also voll automatisch und kann deshalb nicht in den erweiterten Modus bei der Installation.

Wär ja bescheuert wenn ich einen neuen Notebook kaufe mit Betriebssystem, um dann eine neue Festplatte einzubauen ohne Betriebssystem. Der Notebook wurde nicht mit eine Win 7 DVD geliefert, sondern halt nur mit der Recovery Partition mit der schönen Meldung, ich solle mir doch selber die DVD's brennen ;)

Davor war ja eine HDD drin. Hab davon Recovery-DVD's angelegt bevor ich die Festplatte gewechselt habe. Die SSD ist im grunde ein genaues Abbild der HDD. Deshalb läuft die Windows Installation anders ab, also voll automatisch und kann deshalb nicht in den erweiterten Modus bei der Installation.

Wär ja bescheuert wenn ich einen neuen Notebook kaufe mit Betriebssystem, um dann eine neue Festplatte einzubauen ohne Betriebssystem. Der Notebook wurde nicht mit eine Win 7 DVD geliefert, sondern halt nur mit der Recovery Partition mit der schönen Meldung, ich solle mir doch selber die DVD's brennen ;)

nicht wirklich weil ich dir so ned versprechen kann das die größe der Zuordnungcluster für ne ssd passt.... Zudem klebt der Lizenzaufkleber mit dem Key auf der Unterseite des Notebooks sprich du kannst jederzeit mit ner Win7 DVD da die Win Version Schlüsselabhängig ist neuinstallieren! Im übrigen würde ich dir bei nem Wechsel von hdd zu ssd ne Neuinstallation ans Herzlegen eben aufgrund der Clusterzuordnungsgröße, denn ob das Recovery die Hdd abfrägt oder sie quasi statisch formatiert weiß ich nicht...

Stimmt, das mit den Lizenzschlüssel habe ich ganz außer acht gelassen. Danke das du es mir nochmal in den Sinn gebracht hast :)
Wird wohl das einzig vernünftige zu sein es richtig zu installieren, dann wird auch das kleine Problem mit den nicht zugeordneten 25GB verschwinden.
Das einzig nervende wird wohl sein, die ganzen Treiber manuell zu installieren... na das wird ja was.

Dann viele dank :daumen:

naja die gibts in der Regel ja schön übersichtlich auf der Vertreiber HP ;)

es geht ja nicht nur drum die 25GB partition wegzubekommen, sondern eben auch darum das die SSD von anfang an richtig erkannt und *konfiguriert* wird.

Zumal Magic Part und wie sie alle heißen auf ner ssd bissel Kontraproduktiv beim umeinanderschieben von Partitionen oder vergrößern oder verkleinern, da das ganze zwar bei HDD's toll funktioniert jedoch ned unbedingt für sdd's optimiert wurde....

Kein ding, für die logischten Möglichkeiten sind wir ja da ;) brauch ja auch ma hilfe um über meinen Tellerrand zuschauen

Zurück