SSD doch nicht so gut?!

leider geben händler wie alternate etc keinen genauen termin aus oder führen sie noch net-.-.
@amdintel: warum hast du den bitte noch nimage von win 2000 aufm pc?
ausserdem wenn du angst hast das cd-DVDs kaputtgehen dann mach win auf nen usbstick! so mach ichs der is sogar wasser und stoss fest den ich nutze und schneller ist der auch als ne dvd installation! alle wichtigen treiber + office sind ebenfals davon abrufbar sowie gänige tools zur diagnose etc:daumen:

hää ich hatte noch nie Win 2000
und 2. wenn ich Vista oder Win 7 Neu kaufen müßte nur weil die CD kaputt ist kommt mir zu teuer , eine alte Windows 98Se CD läßt sich heute nicht mehr lesen, Win98Se bruch ich aber für mein
altes Notebook weil darauf kein XP/win 7 läuft ,
was die SSds angeht, da müssen wir alle noch 2 bis 6 Jahre warten bis die Preise normal sind und die Technik Alltagstauglich und ausgereift ist ,es lohnt einfach jetzt nicht so was zu kaufen .

Wenn man bedenkt dass man durch eine SSD einen so stark bemerkbaren Leistungsschub bekommt, in Windows + Anwendungen + Games, dann frage ich mich wirklich was sich mehr lohnt als eine SSD zu kaufen. Eine neue Grafikkarte ist annähernd so teuer, und bringt dir v.a. Leistung in Games, sonst nichts. Also wer Geld in seinen PC investiert, für den ist eine SSD durchaus jetzt schon eine Überlegung wert.

Wenn man bedenkt dass man durch eine SSD einen so stark bemerkbaren Leistungsschub bekommt, in Windows + Anwendungen + Games, dann frage ich mich wirklich was sich mehr lohnt als eine SSD zu kaufen. Eine neue Grafikkarte ist annähernd so teuer, und bringt dir v.a. Leistung in Games, sonst nichts. Also wer Geld in seinen PC investiert, für den ist eine SSD durchaus jetzt schon eine Überlegung wert.

Naja, in Games gibt es durch die SSD halt keine FPS, das ist das Problem.
Durch die SSD fallen die Ladezeiten und spiele die viel live streamen haben weniger mit aufploppenden Texturen zu kämpfen.

Deswegen ist der Hauptnutzen klar bei OS+Progamme.

blöde das pcgh im einkausführer keine liste für die untere preisregion hat. welche 64-80gb platte ist den immo zu empfehlen?

Das Revodrive ist ja für PCIe x4, kann man das auch in einen grösseren Slot stecken, denn PCIe x4 scheint mir (zumindest bei AM3 Boards) nicht sehr verbreitet zu sein. Und möglicherweise ist die Position im Gehäuse auch nicht die beste, wenn da z.B. noch eine oder zwei heisse Grafikkarten in nächster Umgebung sind :-_-:

Bin echt gespannt wie das wird, und sonst kauf ich mir dann halt eine normale SSD :)

Das Revodrive ist ja für PCIe x4, kann man das auch in einen grösseren Slot stecken, denn PCIe x4 scheint mir (zumindest bei AM3 Boards) nicht sehr verbreitet zu sein. Und möglicherweise ist die Position im Gehäuse auch nicht die beste, wenn da z.B. noch eine oder zwei heisse Grafikkarten in nächster Umgebung sind :-_-:

Bin echt gespannt wie das wird, und sonst kauf ich mir dann halt eine normale SSD :)
sicher kannst du in nen grösseren 8x oder auch 16x stecken! pass aber auf bei nem crossfier bord das du nich den erwischt für die 2 karte weil er dann auch deine Graka in den 8x modus schickt!!

run 3 x :
meine Daten passen da nicht drauf ,
Treiber und Tools Samlung 198 GB schon u.a
ganz zu schweigen von den anderen Sachen :daumen2: die ich oft
brauche
Mann, eine SSD ist nicht als Datenlager gedacht, wie oft denn noch. :schief: Dafür behälst du deine HDD's. Die SSD ist nur fürs OS, Programme etc., damit die schneller starten.

Mann, eine SSD ist nicht als Datenlager gedacht, wie oft denn noch. :schief: Dafür behälst du deine HDD's. Die SSD ist nur fürs OS, Programme etc., damit die schneller starten.

und wie oft denn noch? wenn ich eine normale HDD noch einbauen muß weil die SSD zu klein ist ...wir haben doch bestimmt schon mal das von TV Recorder gehört ?:wow:
also einen PC mit TV Karte oder TV Stick wo man Sendungen aufzeichnen kann ja ? und so hatte ich mich anfangs z.b beholfen als es noch keine HDD-DVB-T Recorder gab ,
grade beim Notebook hat man dann ein schönes Mobiles Media Gerät was es als Mobiles DVB TV Recorder so nicht zu kaufen gibt. du kannst meine These nicht wiederlgen wenn ich sage: die SSDs sind noch überteuert und nicht ausgereift ,
es macht daher keinen wirklichen Sinn, so was schon zu kaufen und lieber warten, eine gute HDD tut es ja auch .

und im professionellen Bericht was Daten Rettung an geht kann man bei HDDs oft noch was machen wenn die komplett mal ausfällt, um an wichtige Saten zu kommen z.b. ,bei der SSD nicht, weil die dann einen elektronischen Kurzschluß so zu sagen hat,
wenn die kaputt ist .

Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt eine SSD auch, bei Verwendung als OS Platte hat sie auch durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Aber bevor die Preise nicht einen deutlichen Rutsch nach unten machen, ist mir das P/L einfach zu mies.

gebt mir eine aktuelle 64 GB SSD für 100€ und ich schlage zu.

Zuletzt bearbeitet:
Mich reizt eine SSD auch, bei Verwendung als OS Platte hat sie auch durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Aber bevor die Preise nicht einen deutlichen Rutsch nach unten machen, ist mir das P/L einfach zu mies.

gebt mir eine aktuelle 64 GB SSD für 100€ und ich schlage zu.
100€ leider nicht hab aber bei mindfaktory eine für 140 gesehen, war glaub ich ne samsung! leider is der preis wieder angestiegen, weil die leute gleich wieder zugeschlagen haben!;)

@amdintel: ich betreibe selber genug hdds um meine ssd rum weil der platz nicht reicht für meine sammlung an daten, eine hdd reicht mir bei weitem nicht auch ohne ssd. thema ausfallsicherheit: lasse ich acronis true image alle 3 tage ein backup auf ne extern spulen die in nem wechselramen hängt und nur in dem falle läuft. sicherer geht nicht, egal ob ssd oder hdd das is dem proggi ja wurscht! ausserdem ist ein system mit mehr als einer hdd auch schneller als mit nur einer weil so bei paraleler arbeit schneller geschreiben/lesen werden kann. z.B. nutze ich video tools zum bearbeiten von filmen . das programm läuft butterweich von ssd und die zubearbeitende datei kommt von der normalen hdd im sys, so is das höchstmas an geschwindigkeit gegeben!:daumen:

Das ist ein Anzeigefehler oder Auslesefehler. Meine F3 hat von Anfang an nur 93% gehabt. Meine SSD hat zur Zeit 99% bei 268 Mal eingeschaltet und 1300 Std Laufzeit. Dies ist aber erst seit Januar gemessen, da ich dann ein FW update gemacht habe und die Infos gelöscht wurden. Lief schon seit Oktober, also grob nochmal die Hälfte dazu.

Zurück