SSD bringt das was???

ChristianLP

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo, hallo Leute! Wie manche wissen, bin ich ein Let's Player. Wer nicht weiß was das ist, sollte bei Google nachschauen. Mein Problem ist folgendes, wenn ich aufnehme, entstehen kleine Ruckler oder FPS-Verluste. Bei Fraps, wird die FPS auf 30 begrenzt. Nur passiert es manchmal, dass die FPS mal unter 22 fällt. Wenn ihr jetzt sagen werdet, dass das an meinem System liegt, liegt ihr hierbei falsch! Ich benutze einen Intel Core i7 2600k, 8gb Gskill RAM und eine AMD Radeon HD7950. Wenn ich nicht aufnehme kriege ich eigentlich immer 120FPS+ . Nehme ich auf passiert es ganz geringfügig, dass die FPS unter 30 geht. Meine Frage ist jetzt, wird eine SSD Besserung geben?

Hallo,
Du nutzt nur eine Hdd und nimmst mit FPS Gamevideos auf?
Da liegt doch schon der Hase im Pfeffer!
Eine SSD, mit darauf instal. Games und eine HDD, auf welcher Du die Video's speicherst, sollte schon Abhilfe schaffen!
Mit einer HDD spielen und gleichzeitig auf diese Aufnehmen, das wird nix!

MfG type_o

Zuletzt bearbeitet:
... schließe mich meinem Vorredner an ...

HDD oder besser SSD für Win und Game und eine extra HDD für die Aufnahmen. Dann hast du wieder Spass am "Lets Playn" :-)

Will dir das SSD auf keinen Fall ausreden, aber es würde schon ausreichen, wenn du die Aufnahme auf eine andere Platte (kann auch HDD sein) abspeicherst (also während der Aufnahme). SSD ist natürlich nicht schlechter ;) Die kann auch beides gleichzeitig, wobei du da halt mit der Kapazität evtl. beschränkt wirst.

Zurück