SSD 256Gb für Allroundanwendungen

computer 101101

Schraubenverwechsler(in)
SSD 256Gb für Allroundanwendungen

[FONT=&quot]Schönes Wochenende,[/FONT]
[FONT=&quot]suche eine schnelle/Gute 256Gb SSD für Allroundanwendungen (Videoschnitt Spiele, Webdesign).[/FONT]

[FONT=&quot]Habe spontan an Vertex4 oder Samsung 830 gedacht.[/FONT]
[FONT=&quot]Raid0 ist Quatsch oder?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]MFG[/FONT]
[FONT=&quot]computer 101101[/FONT][FONT=&quot][/FONT]

AW: SSD 256Gb für Allroundanwendungen

Wie fast alle hier würde ich die Samsung 830 oder die M4 nehmen.
Raid ist OK! Aber bei ssds ehr ne Spielerei!
Habe es auch nur gemacht weil ich noch sata 2 habe und eine irgendwann in den lappy soll!

die samsung 830 mit 256gb ist ganz gut. SATA III reicht natürlich, wobeí man zu SATA II keine großen sprünge hat und dies nicht großartig spürbar ist.

Jo der Z77 mit Sata III ist ausreichend.
Tu dir aber einen Gefallen und lass die Finger von OCZ, auch wenn der niedrige Preis verlockend aussieht.
Ich hatte hier schon SSDs aus der Vertex Reihe und aus der Petrol Reihe und die haben jeweils keine 5 Monate gehalten. Und damit bin ich kein Einzelfall bei OCZ. Es hat einen Grund, warum die billiger sind als die Konkurrenz..

Also bei Videoschnitt spürt man schon die 200 MB/s mehr, die so eine flotte SSD unter SataIII mehr bietet als unter SataII.
Aber ganz deutlich - immerhin werden da Gigabytes an Dateien sequentiell weggeschrieben - da punktet dann die Übertragungsgeschwindigkeit und die schnellen Zugriffszeiten spielen kaum noch eine Rolle.
Deshalb kann man noch gut HDDs in dem Bereich einsetzen (mit RAID0) - vom P/L-Verhältnis hat man viel mehr davon als von einer SSD.

Zurück