Sprung von 9600GT zur HD4870

okay :) ich überleg mir das ganze nochmal in ruhe bei ein paar bierchen :P die hd4870 ist angekommen.. natürlich musste ja etwas nicht funktionieren, bei dem preis :D stand aber nicht auf ebay, das der lüfter defekt ist.. hab ihn kurzer hand komplett zerlegt und mir meinen eigenen lüfter gebaut, jetzt hab ich nicht nur den leisesten computer den ich je hatte, sondern auch den schnellsten :) auch wenn ich weiß das andere schon 2 generationen weiter sind.. man muss ja nicht immer das neuste haben, außerdem spart das ne menge geld, wenn man bedenkt, was man vor 2 jahren noch für ne high end grafikkarte ala hd4870 bezahlt hat. Oo
Lg und noch einen schönen Abend :)

P.s. kann geclosed werden ;)

Die Kommenden Games , haben eine Mindestanforderung von einer 8800gt ... wo die 4870 nicht (mal so gesagt) sooo weit von entfernt ist .
Also sich jetzt eine Graka zu kaufen , damit man Bisl über die Mindestanforderung kommt ... ist in meinen Augen unsinn (auch wenn sie Billig ist).

man muss ja nicht immer das neuste haben, außerdem spart das ne menge geld, wenn man bedenkt, was man vor 2 jahren noch für ne high end grafikkarte ala hd4870 bezahlt hat. Oo
Lg und noch einen schönen Abend :)

P.s. kann geclosed werden ;)

Ähm, um deine Rechnung mal realistisch zu machen, keinesfalls um dir deine Freude zu dämpfen: sparst zwar in der Anschaffung, aber dafür auf etwas längere Sicht wohl nicht beim Verbauch. Denn soweit ich mich erinnern kann, hatten die HD4800 ähnlich wie die GTX 200 im Vergleich zu den heutigen Modellen(!) nen etwas höheren Verbrauch (die HD4870 hat laut Review über 70W im Idle, Maximum 207W: HIS Radeon HD 5770 1 GB Review - Page 28/34 | techPowerUp). In Relation liegt sie ja leistungsmässig auf Niveau einer HD5770 (mal bissel davor, dann mal dahinter) und wenn man dann mal Leistung/Verbrauch gegenüber stellt, dann spart man im Endeffekt nicht wirklich was, ausser man bekommt sie geschenkt ;-)
Wie gesagt, will dir nicht die Freude an der Karte nehmen, nur eben mal die Aussage "spart das ne Menge Geld" etwas relativieren.

ja das stimmt allerdings, ich finde auch gut das die neuen systeme stromsparender sind.. aber solange ich das gelbe aus der dose nicht bezahlen muss *g* mir doch latten ob sie vor 2 oder 3 jahren aktuell war :D

Zurück