Spotify wird wohl auch in Deutschland teurer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spotify wird wohl auch in Deutschland teurer

Derzeit informiert der Musik-Streaming-Dienst Spotify seine Kunden über neue Nutzungsbedingungen. Diese beinhalten die Vorbereitung auf eine mögliche Erhöhung der Kosten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spotify wird wohl auch in Deutschland teurer
 
Wer die Mail ignoriert, nimmt die neuen AGB automatisch an? Sowas ist erlaubt?

Naja, mein Kollege kauft eh die günstigen Accounts von dubiosen Seiten.

Ich selbst habe nur noch Amazon Prime. Alles andere ist in Summe einfach viel zu teuer geworden
 
Wer die Mail ignoriert, nimmt die neuen AGB automatisch an? Sowas ist erlaubt?
Warum denn auch nicht? Soll ein Unternehmen vor Änderung der AGB erst warten müssen, bis es auch noch vom letzten Kunden eine aktive Zustimmung erhalten hat? Das würde nie passieren und würde jegliche Änderung unmöglich machen.
 
Warum denn auch nicht? Soll ein Unternehmen vor Änderung der AGB erst warten müssen, bis es auch noch vom letzten Kunden eine aktive Zustimmung erhalten hat? Das würde nie passieren und würde jegliche Änderung unmöglich machen.
Hatte ich nicht bedacht. Macht Sinn. Dennoch wirkt es seltsam
 
Spotify nimmt sich somit heraus, "nach billigem Ermessen die Abonnementgebühren und sonstigen Preise ändern [zu können], um die gestiegenen Gesamtkosten für die Bereitstellung der Spotify-Dienste auszugleichen."

Einmal übersetzt: Die Gehälter in den Führungsebenen wurden deutlich nach oben angepasst. Da Schei*e steht's nach unten fällt, wird dies auf die Kunden abgewälzt, in der Hoffnung es springen weniger ab als durch den Gewinn erwirtschaftet werden.

Schließlich muss sich der immens gewachsene Wasserkopf gesundstoßen.

Die Tatsache daß die Unterhaltung der Plattform immer billiger werden müsste, wird elegant verschwiegen. Schließlich sollten anfängliche Reibungsverluste längst Geschichte sein, Server, Technik, Personal, alles wird billiger, einfach Outsourcing bis nur noch die Chefetage sich die Eier schaukelt und sich gegenseitig Gold in den Allerwertesten bläst...
 
Einmal übersetzt: Die Gehälter in den Führungsebenen wurden deutlich nach oben angepasst. Da Schei*e steht's nach unten fällt, wird dies auf die Kunden abgewälzt, in der Hoffnung es springen weniger ab als durch den Gewinn erwirtschaftet werden.

Schließlich muss sich der immens gewachsene Wasserkopf gesundstoßen.
Du scheinst Dich innerhalb des Unternehmens ja ziemlich gut auszukennen. Eins hast Du aber vergessen: Vielleicht möchte das Unternehmen auch endlich mal in die Gewinnzone kommen?

Hint: Spotify verdreifacht Verlust
 
Ich bin weg von Spotify. Bin bei Apple gelandet. Kostet nen 10er im Monat und gut ist
 
Hmm ich zieh mir das was ich will immer so.
Das Moderne hätte nicht die Quali, sodass ich dafür einen Cent blechen würde.
Hört sich alles gleich an: bumm....bumm....bumm. Computerstimmen.
 
Im Jahresabo kostet Apple Musik sogar nur 99€. Wenn du dann noch eine Guthaben Karte mit Rabatt kaufst kommst du auf 80 € Jährlich. Und da ist jetzt auch noch HQ kostenlos mit dabei.
 
So funktionieren doch all diese Dienste. Erst was praktisches anbieten relativ günstig. Die Masse dran gewöhnen.
Ähnlich Netflix. Das die seit jahren erstmal Investitinsgelder verbrennen ist einkalkuliert. Als Jef bezos den Buchhandel vernichtet hat, musste er sich vor den Auktionären rechtfertigen, warum er nicht genug Schulden gemacht hatte. Der Mensch denkt emotional nicht rational, und er ist ein gewohnheits Tier. Da kommen noch anderen Mechanismen ins Spiel aber so lenkt man uns doch seit Jahrhunderten ab. Ich wundere mich jedesmal was die Regiserung zur WM alles durch winken kann. Für die meisten sind 9,99 EUR oder 10,99 EUR nicht viel. Ich hab vor kurzem alle Abo´s abgestellt. Netflix. Disney+, Spotify,

Hab nur noch Prime 8 Monate noch und Xbox live Ultimate 12 Monate. Dank Ebay 42EUR Dank MS Webseite wurde es 1:1 umgewandelt.
 
Im Jahresabo kostet Apple Musik sogar nur 99€.
Spotify bekommst du auch für 99 EUR im Jahr. Abgesehen davon bleibe ich Spotify trotz der Erhöhung weiter treu, bin einfach super zufrieden damit und habe sonst keine Abos laufen. Von VOD halte ich nichts, ebenso wenig von Gaming on Demand.
 
War mal bei Spotify. Die Audio Qualität ist gut, aber nicht perfekt.
Bin zu Deezer gewechselt, das HiFi Abo. War schon besser.
Nun bin ich bei Tidal, und habe das HiFi Abo für 17,99€/Monat. Mit Master Tracks. Ein Traum. Vollends zufrieden.
 
Spotify, Amazon, Lieferando, Netflix .... Allesamt Dienste, an die ich mich anfangs schnell gewöhnt habe und den Komfort zu schätzen wusste. Mittlerweile denke ich anders und ich konnte mir den Gebrauch dieser Dienste wider Erwarten genauso schnell wieder abgewöhnen.
Konzerne, die so riesig geworden sind, kleinere Firmen schlucken und/oder vernichten und sich jenseits von moralisch vertretbaren Werten und sogar Gesetzen bewegen möchte ich keinen Platz in meinem Alltag mehr einräumen.
Spotify im Speziellen bezahlt nach einem unfairen System, welches den großen Playern die Taschen füllt, kleinere Künstler aber komplett auf der Strecke lässt. Es gibt und gab schon viele Proteste und Zusammenschlüsse kleinerer Künstler, die darauf aufmerksam machen wollen, interessiert aber keinen. Hauptsache für'n 10'er die Charts hören.
 
Spotify, Amazon, Lieferando, Netflix .... Allesamt Dienste, an die ich mich anfangs schnell gewöhnt habe und den Komfort zu schätzen wusste. Mittlerweile denke ich anders und ich konnte mir den Gebrauch dieser Dienste wider Erwarten genauso schnell wieder abgewöhnen.
Konzerne, die so riesig geworden sind, kleinere Firmen schlucken und/oder vernichten und sich jenseits von moralisch vertretbaren Werten und sogar Gesetzen bewegen möchte ich keinen Platz in meinem Alltag mehr einräumen.
Spotify im Speziellen bezahlt nach einem unfairen System, welches den großen Playern die Taschen füllt, kleinere Künstler aber komplett auf der Strecke lässt. Es gibt und gab schon viele Proteste und Zusammenschlüsse kleinerer Künstler, die darauf aufmerksam machen wollen, interessiert aber keinen. Hauptsache für'n 10'er die Charts hören.
Ich bin einer dieser Künstler...
genau das finde ich so perfide, bei uns kommt fast nichts an. Musik ist heute nichts mehr Wert, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn sie schlechter wird und klingt wie "kenne ich schon vom letztem Jahr".
Frag die kleinen mal was Sie die letzten 2 Jahre verdient haben mit Auftritten?
Wenn es nicht so viel Spaß machen würde und meine Leidenschaft, hätte ich im letztem Jahr aufgehört.
 
Lustig :D

Für,s Musik hören regelmässig zwischen ca. 20 - 80 Euro zahlen ?!

Wieso ??
Weils bequem ist?

Auf dem PC, auf der Konsole, dem smarten Lautsprecher...alles lässt sich vom Smartphone aus steuern.
Wenn ich unterwegs einen Song zu einer Playlist hinzufüge, ist dieser automatisch auf den anderen Geräten ebenfalls dort.
Ich brauche mir nie Gedanken zu machen, ob ich ein Album schon heruntergeladen habe. Einfach Namen eingeben und hören.
Durch den Algorithmus habe ich mittlerweile sooo viele gute Künstler kennen gelernt, dass dieses feature alleine schon für mich das Geld wert wäre.
Und die Künstler bekommen wenigstens etwas vom Kuchen ab.(auch wenns nur Krümel bei kleineren sind)

Ich lese aus deinem Beitrag heraus, dass du deine Songs wie in den mid-2000ern "herunterlädst"?
Das wäre mir viel zu umständlich, um ganz ehrlich zu sein.
Ein 10er im Monat dafür empfinde ich für das oben aufgeführte als Kleingeld, mein Spotify Abo läuft seit 2014 und wird auch weiterlaufen.
 
Brauche ich nicht. Wir haben Amazon Prime Music. Und selbst das nutze ich kaum.
Meistens höre ich Musik auf YouTube oder Soundcloud.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück