Wo verteidige ich denn? Ich spreche nur die Tatsachen aus.
Mir ist es an sich Schnuppe, ob es wie hier nu die Telekom ist oder meinetwegen Vodafone, O2 oder sonst wer.
Einmal wollt ihr Netzneutralität, das wird hier nu getan und es wird trotzdem gemeckert. Die Telekom MUSS es nu so tun oder eben den kompletten Dienst streichen lassen. Was wohl aber nicht im Interesse der Kd. sein wird. Heißt man hat sich hier mit einer Notlösung für den Kd. entschieden.
Und ich denke das ist jedem Telekom Kunden nur recht, wenn auch weiterhin der Spotify Dienst nicht berechnet wird. Da werden die Wenigsten drüber meckern, bis auf natürlich die Nicht-Telekom Kd. ^^
Hier wird ja gerade so getan, als ob die Telekom nu von selbst sagt, ach wir drosseln nu auch Spotify. O.o
Und wieso mehr Geld? Spotify wird NICHT mit angerechnet. Einzig von nun an bei Erreichung des Datenvolumens ebenfalls wie alles andere auch, gedrosselt.
Es kann also jeder frei entscheiden, was er dann macht.
So ist es schließlich mit allen anderen Betreibern und dessen Diensten auch.
Du spielst wahrscheinlich auf den Gedanken heraus, das nu die Kd. allein wegen Spotify ihr Volumen kostenpflichtig erhöhen werden?
Das hat die Telekom nu von selbst schon getätigt. Mehr Volumen gratis für alle Bestandskunden.
Auf einer Seite beschwert man sich, weshalb kein Anbieter ungedrosseltes LTE Datenvolumen anbietet (btw das tut die Telekom als
EINZIGER Anbieter bereits im Festnetzbereich), kritisiert aber gleichzeitig das ein zusätzlicher Premium Dienst ohne Abrechnung des Datenvolums angeboten wird.
Verstehe einer die Welt.
Geld aus den Menschen zu ziehen, wäre wenn das verbrauchte Volumen von Spotify von nun an
MIT abgerechnet werden würde.
Die Verbraucherzentrale handelt hier im keinem Falle im Interesse der
Telekom Kunden.
Die Nicht Telekom Kunden ja, aber das kann denen doch egal sein, was ein anderer Anbieter ihren Kd anbietet und was nicht.
Was passiert den, wenn ein Anbieter auf einmal sagt, ok für 10 Euro Aufpreis gibt´s ungedrosseltes Volumen und nur bei uns.
Das ist dann auf einmal wieder fair und neutral?
Da hab ich mir hier nu wieder etwas eingebrokt. Jetzt geht´s wieder los.

Soll meinetwegen jeder denken was er möchte. Das ist halt meine persönliche Meinung dazu.