Spotify: Deutschland-Start vollbracht - PCGH beantwortet die wichtigsten Fragen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Spotify: Deutschland-Start vollbracht - PCGH beantwortet die wichtigsten Fragen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Spotify: Deutschland-Start vollbracht - PCGH beantwortet die wichtigsten Fragen

Na dann viel Spaß Leutz!

Zum Glück gibts Soundcloud, Youtube und andere Dienste... hatte nichtmal von Grooveshark gehört bis die offline gingen. :ugly:

Ich brauche solche Musikdienste nicht (und Facebook schon gar nicht).
Wenn ich mal irgendnen speziellen Titel haben will gibts den meist für ein paar Cent bei Amazon in Topquali zum laden oder wenn mal ein neues Album einer meiner wenigen Lieblingsbands erscheint gibts noch, man solls kaum glauben, diese Silberscheiben mit Loch inner Mitte zu kaufen... :P

Man sollte wie immer noch bedenken, wenn man das, sagen wir mal ein Jahr lang voll nutzt, dann hat man 120 Euro ausgegeben.
Kündigt man, steht man vollkommen ohne Musik da.

Wenn man für 120€ mp3, CDs oder ähnliches gekauft hätte, wäre das zwar weniger gewesen, aber man besitzt es nach dem Jahr weiterhin noch!

Mieten ist zwar manchmal von Vorteil, aber nicht immer für jeden! :daumen:

Gehts nur mir so, oder ist das völlig unbrauchbar?! Was soll ich mich da anmelden um Musik zu hören ?! Das geht mit 10000 anderen Diensten per Smartphone und/oder PC auch ohne - und auch ohne 5-10 Euro im Monat zu bezahlen.

Und Geld das ich für Musik ausgebe, gebe ich direkt für Titel und Alben aus - sicher nicht für sowas :daumen2: !

Wie läuft, dass wenn Spotify auch Liede roffline abspielen lässt? Dann werdne sie doch gespeichert, was somit eine Vervielfältigung wäre ohne dne Track gekauft zu haben und das mit so vielen liedern wie man will! :huh:

btw: Das Programm ist super, benutze es gratis, echt super, sehr sparsam und funktioniert einwandfrei. Tolle Sache

in der Schweiz ist Grooveshark weiterhin möglich, hab's gerade laufen,
Ist doch alles ziemlich verlogen und mit den Rechteverwertern abgekartet... ausser mit der GEMA
Musik-Streaming: Spotify startet ohne Gema-Vertrag - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Randthema facebook:
20 Minuten Online - 12-Jhrige verklagt Schule wegen Facebook - Webpage
vor allem die Kommentare sind der Hit...
Zitate:
Das mit dem Trainer stimmt. Ich bin Athletin an einer Amerikanischen Uni und wir sind verpflichtet mit dem Coach auf FB befreundet zu sein. Sie nennen das monitoring. Der Coach kontrolliert was wir kaufen. Ich bin nicht einverstanden mit dieser Massnahme, aber uns bleibt halt nichts anderes übrig als immer vorsichtig zu sein was wir veröffentlichen. Ein Fehltritt könnte zum Rausschmiss aus dem Team und womöglich auch der Uni führen.
...
Ein Kollege hat dies an einem Vorstellungsgespräch gesagt (Er hat wirklich kein Facebook Konto). er wurde nicht eingestellt, da ihm dies der Arbeitgeber nicht glaubte und dachte das er lügt..unglaublich aber wahr

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Facebook-Zwang stößt übrigens den Datenschützern übel auf, denn laut dem Telemediengesetz müssen Internetdienstanbieter eine anonyme Nutzung des jeweiligen Dienstes erlauben.

Tja nu... wenn das so ist, dann sollen sie, statt zu rülpsen, mal den Knüppel rausholen. Oder wollen die das etwa aussitzen?
Oder ist es nun erlaubt oder nicht oder wie oder was? Unsere Datenschützer mal wieder... Papiertiger mit Karies.

Also ich finde solche Dienste super. Bei SImfy kann man die Musik, gleiche Menge, kostenlos hören und hat dann alle 3-4 Titel einen 20 Sekündigen Werbespot. Gerade bei Privatpartys ist es super, wenn man stets alle Lieder die die Leute so hören wollen, in top Qualität finden kann. Ansonsten, wenn man gerne und viel Musik hört empfinde ich den Preis von 5 € / Monat für angemessen.

MfG

zum musikhören

ein facebook profil?
nur online?
offline nur mit beschränkungen zb gerät?
überwachung meines musikgeschmacks...?

sorry leute von der industrie, aber ich bin doch nicht blöd.

ich bleibe bei youtube inkl. youtube downloader oder webradio.

:what:

@Incredible Alk
hast aber ein gefällt mir facebook anhängsel am PCGH account ???????????

nee wa
Für Musik werbung soll ich mich bei Facebook anmelden.Und dazu noch zusätzlich zahlen oder personifizierte werbung ertragen.
nene
ich will nee reform, das ist echt keine lösung um Musik neu zu suchen und zu entscheiden welches album ich mir als nächstes kaufen werde.

Tja ich habe kein facebook account erst recht keins mit meine real namen.
Einen testaccount hatte ich mal gemacht nie irgendwo verli8nkt. keine paralelen.
Diese datenkraake ist das Schlimmste was es gibt.
abgesehn von nen steam account das auch alleine Ohne Facebook velinkung daherkommt.findet man mich nirgends unter meinen realnamen.

Nun ich habe vergessen zu erwähnen das ich diesen dienst als nutzlos empfinde.
da hatt my space mehr sinn, dessen playlist und web radio (beta) gefällt mir mehr.obwohl es da nur stückweise song zu hören sind.
my space ist wirklich praktisch um neue Bands zu finden.

Ein Gesichtsbuch zwang, nicht mit mir, damit ist der Dienst für mich gestorben.
Gratis mit Werbung, Danke aber nein Danke.
Solange YouTube da ist brauche ich so was sowieso nicht.

Facebook - Zwang, ist für mich ein absolutes nogo!:daumen2:
Für Dauerberieselung läuft bei mir Webradio. Und wenn ich etwas bestimmtes hören will, stehen mir hunderte CD´s und LP´s zur Verfügung.
Spotify und Konsorten, nein danke!

Zurück