Sporadisch auftretende Blackscreens

Hab die letzten Tage nochmal mit genauem Studium der Ereignis Anzeige verbracht. Wintaske gibt es immer noch regelmäßig, zu der Zeit wo laut Teamspeak Log der Absturz geschah findet sich kein Ereignis.

Wake on LAN habe ich jetzt mal rausgemacht... AD Cleaner suche ich mir nachher einen und lass den mal durchlaufen


Edit: Der Cleaner hat unter anderem WinTaske gefunden und gelöscht

Edit: Und es hat nichts gefixt
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, leider weiß ich von Seiten der Software keinen Rat mehr. Ich habe eben noch einmal gegoogelt. Die R9 290er Serie hatte ein Blackscreenproblem. Ich fürchte nun dass du leider eine solche Karte erwischt hast. :-/

Auf Nummer sicher könntest du da nur noch gehen, wenn du die Karte in einem anderen sicher funktionierenden System mit ausreichend starkem Netzteil testen kannst. Bzw. du dir eine sicher funktionierende Karte ausleihen kannst.
 
Wollte nach langem Suchen dann mal eine mögliche Lösung präsentieren, auch wenn es mit nem kleinen Leistungsverlust einhergeht fixt es das Problem in jedem Game, bis auf CS:GO (Obwohl es da wohl woanders dran liegt -.-)

Anscheinend wird, sobald die Karte ein wenig heruntertaktet von dieser angegeben, dass der Stromverbrauch geringer wird. Das resultiert darin, dass der Speicher unterversorgt wird, so jedenfalls gelesen.
Die Lösung besteht darin im Afterburner den Memory Clock zu senken, das Powerlimit auf +50 zu setzen und Core Voltage +20 einzustellen.
 
Zurück