Spinpoint F3 1000 GB Sata 6 GB/s mit i3 2105

LeCPU

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

habe mir vor ein paar Tagen einen Office-PC gekauft, also eher gesagt die Einzelteile:

i3 2105
H61iCafe
4GB Corsair 1333
... habe ich bei einem Shop bekommen :) Soweit so gut :daumen:.

Die vorher bestellte F3 500 GB allerdings bei titoco...
Gestern kam ne mail, das sie die Festplatte momentan nicht auf Lager haben und sie mit mein Geld zurücküberweisen möchten. Zur gleichen Zeit sehe ich auf deren Homepage nach und *tadada* die gleiche HDD ist für das dreifache zu kaufen:daumen2::daumen2::daumen2:... Liegt wahrscheinlich an der *Überschwemmung*.

Naja, lange Rede kurzer Sinn, es muss eine neue her! Samsung F3 100 GB Sata 6 GB/s
Läuft die mit dem oben genannten System?


Grüße
 
Ja sicher läuft die...!:daumen: ist schon ein Witz mit den Preisen!!
der Markt macht die Teile jetzt so teuer und wenn die Überschwemmung überstanden ist und Samsung wieder produzieren kann dauert es ein halbes Jahr bis der alte Preis wieder ansteht!!:daumen2:
 
Im Moment fährt man mit einer externen besser.
Kaufen bei Media Markt, aufbrechen und einbauen, hoffen daß es kein Garantiefall wird. :devil:
 
Tja.. die Fertigungslücke ist noch gar nicht hier in Deutschland angekommen. ;) trotzdem steigen die Preise. Es sind mit Sicherheit noch Containerschiffe mit vollen Containern nach Europa unterwegs - die Fahrt dauert ja etwas - oder werden die per Luftfracht eingeflogen?
 
Hi,

wie würde man die "externe" den im PC anschließen? Per SATA?
Zweite Frage wäre, ob man nicht auch einfach eine SSD (Media Markt m4 Crucial 64 GB für 85 Euro) nehmen könnte? Wie siehts denn bei einer SSD aus, darf man da immer wieder Sachen drauf löschen, oder ist die nur für das OS ausgelegt?
 
Richtig würde da auch jetzt eher eine ext. Platte kaufen und diese aus dem Gehäuse puhlen. Die Platten sind mittlerweile eh alle S ATA daher ist der Einbau kein Problem. Eine SSD ist natürlich eher für das System gedacht, da als reines Datenlager zu klein und zu teuer
 
Zurück