Spielübergreifende Preformanceinbrüche bei Shootern

notalentatall

Schraubenverwechsler(in)
Spielübergreifende Preformanceinbrüche bei Shootern

Hallo liebe PCGH-Community.
Ich bein zutiefst verzweifelt über das folgende Problem:
Ich besitze ein Acer Aspire 5740 mit 4gb ddr3 ram, intel i5 430M (2,26GHz), ATI mobility radeon HD 5650 (1gb speicher) mit win7 inklusive allen Updates. Kein Gaming Laptop zwar aber für ältere Titel auf mittleren Einstellungen okay.
Folgendes Problem: Während online Gefechten bei verschiedenen Titeln wie Modern Warfare 2, Black Ops und Battlefield BC erleide ich derbe Preformance einbrüche wenn "was passiert", also wenn ich Gegner aufs Korn nehme (Hitboxabfragen!) oder wenn irgendwo ne Bombe gelegt wird. Weil ich kein Problem damit hab die Grafikeinstellungen runter zu drehen bekomme ich wenn ich normal rumlaufe ohne rumzuballern immerhin 40-80 fps (je nach Spiel und Situation), selbst wenn um mich herum alles in die Luft fliegt. Aber sobald ich selbst anfange zu schießen oder gegnerisches Feuer mich trifft (Hitboxabfrage eben) bzw. irgendein anderes "besonderes" Event im Spiel stattfindet, verkommt das Spiel bei mir für wenige Sekunden zu einer Diashow. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie oft ich dadurch unnötiger Weise abgeschossen wurde und wie frustrierend das ist. Während mir die Call of Duty-Spiele diese Geschichte noch im erträglichen Maß servieren wird Battlefield BC unspielbar so nervig ist das. Und das obwohl ich das Spiel bis zum geht nicht mehr getweakt habe (zB. dx9 in der settings.ini erzwungen für mehr preformance) und mit niedrigen Auflösungen spiele. Es könnte natürlich trotzdem ganz schlicht darin begründet sein, dass mein PC bei großen Schlachten mit vielen Spielern und in hitzigen Situationen einfach schlapp macht, auch wenn die Grafikeinstellungen runtergedreht sind. Aber ist das normal wenn man vorher ne Minute lang ca. 75fps hatte?

Außerdem habe ich alle Tipps aus diesem Post im EA-Forum angewendet; ohne Erfolg.
Ich überlege ob es eventuell an meiner Internetverbindung liegt, da ich nämlich diese dLan-Stecker schon seit 2006 habe. Ich weiß nicht ob 14Mbit genug sind fürs spielen. Die leitung selbst ist eine 6000er!
Und ich habe die Steam version von Bad Company vielleicht machts das ja auch irgendwie schlimmer ^^

Ich erbitte dringenst Hilfe mit diesem verzwickten Problem, weil ich mir im Moment keinen Besseren Gaming-PC leisten kann.
Mit freundlichen Grüßen,
Tim
 
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Es liegt am prozessor, neben der einstiegs grafikkarte.
Das isn Notebook, und ältere spiele würde ich sagen ist eher quake3 und unreal tournament 2003 oder cs. ausser eine Spilefähigen notebook zu kaufen hilft da nix.
Spielefähiges notebook ab 1700€ es muss drin sein
ein c i7 2505m
GTX460m
4gb ddr3 ram

ansonsten neuen Deskop PC etwa 600€ ohne peripherie, mit peripherie knapp 850€
 
AW: Spielübergreifende Preformanceinbrüche bei Shootern

Spielefähiges notebook ab 1700€ es muss drin sein
ein c i7 2505m
GTX460m
4gb ddr3 ram

ansonsten neuen Deskop PC etwa 600€ ohne peripherie, mit peripherie knapp 850€

Das Medion Erazer X6813 macht hier für nur 1000€ ails PCGH-Edition mit SSD eine löbliche Ausnahme, was Spielbarkeit und Performence angeht! Hab es selbst benutzen können und war recht begeistert, weil es das zumeist gehalten hat, was versprochen wurde.

Allerdings wird der Aufrüstbarkeit und der Grafik+Prozessorperformence wegen, ein PC die bessere Wahl sein, außer man ist zuviel Unterwegs.

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tja dann danke für diese ernüchternde erknenntnis. das wars dann wohl :(
genug kohle für ein neues system hab ich wohl erst in nem knappen jahr, und wegen der schnellen alterung hol ich mir wohl auch eher die nächste konsolengeneration in ein paar jahren :heul:
MfG
 
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Takten CPU und GPU auch immer mit vollem Takt?
Zeichne mal die Takt/Temp-Verläufe während so einer Spiele-Session auf.

Denn die CPU reicht für aktuellle Spiele noch aus.
Und ich hab dieselbe GPU in meinem Notebook - und das mit einen i3 kombiniert.
Und ich kann selbst Crysis mit High-Details in 1366x768 mit 25+ FPS spielen.

Wichtig wäre zu wissen ob im Single-Player diese Einbrüche auch auftreten.
Wenn nein - dann liegts sehr wahrscheinlich an der Netzwerkverbindung.
 
AW: Spielübergreifende Preformanceinbrüche bei Shootern

Ich würde ebenfalls empfehlen, dass du dir mal die Ram-Auslastung im Resourcen-Monitor während dem Spiel anschaust. Einfach mal per Alt-Enter in den Fenster-Modus wechseln und auf den Resourcenmonitor schielen. Wenn du immer kanpp bei 100% bist, wäre das nämlich ne Erklärung für die Einbrüche.
 
AW: Spielübergreifende Preformanceinbrüche bei Shootern

Aber ist das normal wenn man vorher ne Minute lang ca. 75fps hatte?

Gerade für Battlefield ist das normal. BFBC 2 pendelt bei einer zu schwachen PC-Leistung enorm. Bei mir warens auch zwischen 20 und 70 Frames... bis ich mir ne bessere Graka gegönnt hab.
 
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