• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

• Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

Stimmen: 11 0,6%

• Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen

Habe zwar mehrere Monitore, aber zum zocken reicht einer. Habe ja keinen Kopf wie ein Hammerhai :lol:

Nun ... das Ergebnis ist ja wohl mal mehr als eindeutig :schief:. Auch ich schliesse mich der Mehrheit an:

[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen

Eigentlich nur auf einem Monitor, Ausnahmen Titel wie Total Commander 2 wo es vom Spiel geboten wird. Eigentlich verwunderlich, dass nicht mehr Spiele den zweiten Monitor nutzen (Maps, Inventar, Telemetrie Daten usw.). Aber bei den heutigen Konsolenports kein Wunder.

Hätte 3 Bildschirme, aber da ich fast nur Ego-Shooter zocke bleib ich beim Zocken bei einem Bildschirm.

Wenn ich manchmal ein Strategiespiel rausnehme dann zocke ich seeehr selten auch auf 2 :)

[X] Zocke auf einen Bildschirm, wobei ich zwei parallel nutze. Der Zweite ist dann für Infos bezüglich der Hardware (Temp, Auslastung, ICQ, Infos über Backroundprogramme)

Ich habe 2 Bildschirme an 1er HD 5850 (2te bekomme ich bald wieder) ; ). Spielen selbst tue ich meistens nur auf dem FullHD Monitor.
Sehr selten spiele ich mal auf beiden, da es angenehmer ist 1 fürs Gamen zu haben und 1 für Skype, TS, PCGH:daumen: etc. .

Zudem schafft die HD 5850 einzeln nur mit kleinen Texturfiltern und Multisamplings Spiele auf 2 Monitoren (dh nur wenig spiele wollen überhaupt auf 2 Bildschirmen). Aber mit der 2ten HD 5850 denke ich werde ich mehr auf beiden Monitoren spielen.

[x] Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

3x22" und 2x22" drüber, jeweils einzeln nicht zusammengefasst, für "den Rest" weil irgendwann wirds nervig "nur" auf "einen" Riesenmonitor :)
BTW: Wäre Toll wenn ihr mal solche Auflösung bei euren Tests mit reinnehmen würdet (ich hoffe ja auf die 7970 :) vielleicht packt die das)

Wie sagte doch ein netter Redakteur mal so ähnlich: Ein Monitor ... das ist irgendwie so 1980....

[X] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Da mit für mehrere Displays: A da der Platz und B das Geld fehlt. Und C, finde ich das mit den Übergängen schon extrem Störend. Ich merke es auf Arbeit, da ich dort auf 2 Monitore Angewiesen bin. Und schon da auf der Windowsoberfläche finde ich die Ränder wirklich Nervig, was sollte das erst beim Zocken werden?

[x] Nein, ich nutze nur einen Bildschirm zum spielen.

Einzige Ausnahme: Ab und zu mal Supreme Commander, das macht nen Haufen spaß auf 2 Schirmen :D Und funktioniert auch auf Nvidia sehr gut.

[x] Nein, ich nutze nur einen Bildschirm zum spielen.

Keinen Bock auf die Ränder zwischen den Monitoren, das würde mich dauerhaft nerven, zocke hauptsächlich auf 1x 32" Full HD und max. Grafik.

Tjo wenn man "Geld" hätte,...dann,...

Apropo Raff den 30 " den du da hast hat der nen guten Wert "Inputlag" und ist der "Arena" oder UT Tauglich ?

Zurück