• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

  • Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

    Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

    Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

    Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

    Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

    Stimmen: 11 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Ahoi,

wir möchten wissen, ob ihr auf mehr als einem LCD spielt. Das ist mit Restriktionen verbunden, beispielsweise ist's auf einer Geforce gar nicht möglich, mit 2 LCDs zu zocken (Desktop-Aufenthalt schon). Wer Triple-Head-Zocken möchte, benötigt in jedem Fall SLI oder frickelt via SoftTH. Radeon-Besitzer dürfen ab Werk ohne nennenswerte Probleme mit 2 oder 3 LCDs spielen – wer macht's?

An die "Mehrschirmer": Bitte teilt uns doch mit, was genau ihr betreibt. :-)

MfG,
Raff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit meinem 3 TFTs an den kleinen Rechner gezogen, weil ich da das Lenkrad und die Pedale stehen lassen kann. Autorennen nie wieder auf einem Bildschirm, egal wie groß der ist. (habe auch eine 42 zoll getestet und für nicht gut befunden, da er grade steht und nicht im halbrund :schief: ) Radeon rockt bei 3 Bildschirmen :devil:
Was meint ihr wie man es betreibt? Also 2 mal DVI einmal Mini Displayport (aktiv). 3 X 19 Zoll Dell. Anschließen CCC Eyfinety Gruppe erstellen. Fertig. Meint ihr das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zocke momentan auf 5040X1050 mit einem 6870 CF Gespann im Home Office wenn ich mal Zeit dafür habe.
Aber meistens dann doch eher an nem 47" LCD im Wohnzimmer auf einer 580er.
 
nutze auch nur einen (gammeligen :D).
ich wünsche mir so sehr 3x1080p, aber momentan ists mir das geld noch nicht wert
(und dann braucht man noch eine graka...)

LG
 
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Wie immer: Wozu?

ganz einfach

a) weils für gewisse Spiele einfach genial ist (Rennspiele, Egoshooter)
b) weil mans kann

hab auch erst gedacht: was fürn quatsch, wer macht sowas und die rahmen stören usw.
Dann bin ich zufällig extrem günstig an 3 gleiche 19"er gekommen und einfach mal ausprobiert...macht echt was her !!
 
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.
Ich habe zwar mehrere LCDs am Rechner, nutze die aber nur für Office.
Gespielt wird idR. nur an einem.
(Hab das mal bei Superme Commander probiert, aber wirklich besser wars auch nicht.
 
ganz einfach

a) weils für gewisse Spiele einfach genial ist (Rennspiele, Egoshooter)
b) weil mans kann

hab auch erst gedacht: was fürn quatsch, wer macht sowas und die rahmen stören usw.
Dann bin ich zufällig extrem günstig an 3 gleiche 19"er gekommen und einfach mal ausprobiert...macht echt was her !!

1.Argument lass ich ja nocht gelten, das 2. ist aber total sinnlos.

Naja ich benutze nur einen, habe keine lust auf 3cm dicke Rahmen :D Außerdem braucht man dann noch ne stärkere Graka was die Kosten dann wieder stark erhöht. Selbst wenn ichs hätte würd ich mir keine 3 Kaufen :D
 
Also atm ist der 2. Screen (22" 1680x1050) inkompatibel zum Main-Screen (24" 1920x1200). Daher nur Desktop-Ableger für TS, Skype, Browser, etc...

Planung : der 24er (Samsung SM SA450) ist so höhenverstellbar, und der Screen um 90° drehbar, dass man hochkant schön 3 nebeneinander packen kann.
-> Zocken in 1920x3600

Problem : Dabei wird BF3 auf meiner GTX 570 auch mit den härtesten OC definitiv nicht laufen :klatsch:

mal schauen, die Screens kosten jeweils nur 230€, die Hardwware dazu ist aber einfach zu teuer :daumen2:
 
Multi-Display-Gaming? Damit da richtig Freude aufkommt, braucht man schon 3 Full-HD Monitore und 2 GTX 580 um die füttern zu können. Um mir das leisten zu können, müsste ich schon im Lotto gewinnen!:(
 
Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.
Die Bildfläche von meinem 30 Zoll TFT reicht mir vollkommen aus :-)
Und außerdem würde ich nie auf zwei oder gar mehr Bildschirmen spielen wollen, die Abgrenzungen würden mir sofort auf den Senkel gehen...
 
Zurück