• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

  • Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

    Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

    Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

    Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

    Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

    Stimmen: 11 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
[X] Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.
A
ber ich spiele nur 1 Spiel auf zwei bildschirmen... Anno 1404
Bei meinen anderen Spielen macht das recht wenig Sinn und/bzw das System ist zu schwach / die Anforderungen zu hoch!
 
Ich habs mal auf drei LCD`s gesehn und wills auch haben.
Zocke noch auf einem.Und auf den (Finanz)Krieg mit meiner Frau hab ich in einem so jungen Jahr noch keine lust:daumen:

Gehört ja auch bissl mehr zu als nur 3 Schirme.
Ich denk nen 1000(mhm gibbet ja nicht^^ 2x 500) is wech.Potente Graka und 3 Schirme.

Davon mal zu schweigen....Samsung SyncMaster MD230x3
 
Ich zocke 3x 24" mit je 1920x1080 , also insgesamt 5760x1080 angetrieben von dem SOFT-TH-Tool.

Da auf der zweiten Graka noch ein DVI frei ist / war hab ich da noch zusätzlich einen alten 17" dran gehängt, auf dem ich mir Auslastung und Teperaturen anzeigen lasse.

Meine 560Ti hat mit der Auflösung ganz schön zu rödeln, aber es geht schon.

Aber wenn man einmal HAWX in dieser Konfiguration gespielt hat, dann will man nie wieder was andres :daumen:

Solid
 
Würde meine bessere Hälfte mich nicht ab und zu im Zaum halten, hätte ich wohl 3x 24" in FullHD an 2x HD6970.
so habe ich einmal 22" in 1680x1050 an einer HD 5850.
 
immer noch stolzer besitzer von 19" TFT 1440x900 (FF, WinAmp) un mein 17,3" lappy 1600x900 für de games im Fenstermodus

ach ja: neben dem lappy steht meine glotze zum gucken
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry falls ich grad aufm schlauch steh^^ aber...
warum ist es mit einer geforce nicht möglich mit 2 lcds zu zocken??
hab ich letztens erst wieder getan is nur n bissle blöd da das fadenkreuz in der mitte is

[x]
Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.
 
sorry falls ich grad aufm schlauch steh^^ aber...
warum ist es mit einer geforce nicht möglich mit 2 lcds zu zocken??
hab ich letztens erst wieder getan is nur n bissle blöd da das fadenkreuz in der mitte is
Geht eher darum, daß 3 Monitore nicht mit einer nVidia-Karte (außer einige wenige spezielle Modelle) betrieben werden können. Das geht nur mit einer AMD-ATI (Eyefinity).
MfG
 
Einen 24".
Reicht mir vllt. wirds später auf ein 27" aber dann reichts auch. Finde das unnötig da die Ränder doch echt nerven und man sowieso nur auf den ersten Bildschirm guckt. Genauso unnötig finde ich 3D. Finde ich einfach zu unausgereift! Viel(!) zu unausgereift!
 
ich benutze 3 24 zöller ^^ der rundumblick (auch in spielen) ist einfach geil ^^
verwende hier hochwertige einbaumonitore (kostenpunkt um die 700€ pro modul)
da ich diese von der firma bekommen hatte (waren defekt und habe sie repariert)
habe ich dafür eig. nichts ausgegeben.... der vorteil von den einbaumonitoren ist das ich zwischen 2 lcd
nur 1cm ist, nachteil ist halt das keine verkleidung vorhanden ist undes somit von hinten schlecht aussieht -.-
 
Naja als "spielen" auf 2 kann man es nicht bezeichnen...
Auf meine 23" IPS-Panel LG zocke ich und auf dem 21.5" TN-Panel LG links daneben ist eben TS3 und AIDA64 geöffnet...
 
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Wie immer: Wozu?

... ich denke mir klar wäre das cool aber wenn ich die leute dann sehe bzw filme oder screens => dort wird sogut wie nichts dargestellt und so richtig realistisch passen tuts dann auch nicht => ich denke mit nem"AMBILIGHT" links und rechts ists fast genauso ^^ => es frisst FPS die man nie genug hat ^^ ich glaube manchmal mei 24" tft ist schon zu groß 16:10 (1920x1200)

16:9 bildschirme mag ich gar nicht in der größe ... (wer mit der maus guckt ist beim schießen schneller dabei) ich behaupte (rein subjektiv) mit meiner alten 17" röhre wäre ich vermutlich besser
 
Ich benutze momentan nur einen Samsung B2430L (war mal PCGH P/L-Sieger und immer noch sehr empfehlenswert, allerdings nur 60hz). Ich habe 2 x 5870 im Crossfire laufen und werde über kurz oder lang aufrüsten auf 2 x 7970 im Crossfire auf 3 x Samsung B2430Ls (5720x1080p). Freue mich schon sehr drauf. Andere Schrauben und Basteln an Motorrädern und Autos rum (was deutlich teurer sein kann) - ich halt am PC und gebe dafür gerne die Kohle aus.
Weg damit :P
 
habt ihr da nicht ne option im Poll vergessen?

was ist mit Matrox Tripplehead?


Mein problem mit der ganzen geschichte ist weniger das ich 3 Monitore dazu bräuchte, die bezahlt man ein mal und das reicht für paar Jahre.
Aber dass ich dann 2 Grakas brauche damit die PC Leistung auch passt... und selbst das wäre noch machbar,
aber wenn man alle paar Monate (6 - 12) aufrüsten will... was sich dann zu 2 neuen Grakas alle paar monate ändern würde?!

Auf dauer das doppelte für Grakas bezahlen ist einfach nicht machbar, die sind eh schon zu teuer.

Dazu kommt dann noch ich hab auch ne Xbox 360, die würde trotzdem nur auf einem screen laufen, Forza 3 + 4 können zwar Tripplescreen, aber da braucht man dann DREI Xboxen für... ääähm ja nee die eine ist mir schon laut genug ;P


Wenn man 2 verschiedene generationen von karten im SLi / CF betreiben könnte
(also nicht nur eine alte für PhysX dazustecken!... was eh humbug ist...)... DANN könnte tripplescreen auf Dauer evtl. sogar finanziell vertretbar werden.
Einmal ordentlich investieren, und dann weiter machen wie gehabt mitm wettrüsten.
Aber von dem zeitpunkt an immer 2 neue Grakas brauchen ist einfach nicht sinnvoll.
 
[X] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Allerdings habe ich mein TV-Gerät über HDMI angeschlossen, sodass bei Spielesessions wo mit Freunden abwechselnd gespielt wird, dieses als Zuschauer-Monitor genutzt wird, damit alle das Geschehen besser verfolgen und gemütlich mit nem Bier von der Couch aus zusehen können.
 
Zurück