• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

SPIELT ihr auf mehr als einem Bildschirm?

  • Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

    Stimmen: 1.534 90,1%
  • Ja, ich spiele auf 2 Bildschirmen.

    Stimmen: 95 5,6%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Radeon HD 5000+)

    Stimmen: 35 2,1%
  • Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

    Stimmen: 27 1,6%
  • Ja, ich spiele mit X Bildschirmen via Soft-TH-Tool.

    Stimmen: 11 0,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.702
  • Umfrage geschlossen .
[x] Ja, ich spiele auf 3 Bildschirmen (Geforce-SLI).

2x GTX 285 Zotac AMP!

hatte ne GTX580 nach der 285er, dachte mir: tjahaaa, imba genug mit meinem 24". und einen monat später doch nichtmehr :X
nem freund verkauft, und wollte eigentlich gleich ne 590er OC, aber die die ich wollte wollte wohl jeder, also erstma lieferschwierigkeiten.
ich dann bei ebay ne 2. 285 gekauft (monitore standen schon 3 wochen lang rum... ^^)

es geht gerade noch so, BF3 auf 4k und paar zerquetschte x 768... geht noch so xD
SWTOR eben ohne schatten und bloom auf 5760x1080. weil wenn kleiner dann kann man die schrift nimmer lesen, vermatscht alles das ganze interface...

jetzt wird auf die 7990 gewartet :D
und wenns nötig ist, dann kommt halt ne 2. rein. wozu hat man denn das geld, wenn nicht zum ausgeben (fürs hobby :) ) ich rauche und trinke ja nicht, haufen geld gespart ;)

btw. meine 3 monis sind: Philips 273E3SB/00 27"
250,69€/Stück
das ist bezahlbar, bissl was auf die seite legen, und man hat sowas ^^

3D nur mit 3 monitoren, und da die brille da total im weg ist, erstmal nicht ;(
was ich so getestet habe (Skyrim, Metro, L4D, Dead Space 2 etc.) hat mir nur Metro bis jetzt gefallen, das sieht echt gut aus in 3D, ein monitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim spielen hat mich bisher nur einer überzeugen können und das ist mein 17" FullHD 3D 120Hz mattes Display von meinem Notebook, AA/AF oder so brauch ich nicht, das macht die Pixeldichte von dem Monitor ohne Probleme wieder wett!!! :D
 
[X] Nur 1 LCD

Zum Spielen reicht mein 3d Ultra bla 120HZ imba Ding aus :ugly:

Aber wenns ums Arbeiten geht (z.B. Musikproduktion/Mastering etc) Komme ich ohne nen 2 nicht aus! Bei Bedarf wird der 3 angeschlossen.


Greetz
 
Kurz mal BF3 und F1 2010 mit 3 TFTs im verbund ( 5870 Eyefinity 6) , ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Beim EVE Online zocken im Fenstermodus is es bequem, 2-3 Clients und nebenbei surfen oder Film gucken.
 
(nutze nur EIN Display)

Das Thema interessiert mich aber da ich ein SLI System besitze. Mich würde nur eines dazu interessieren: Ich möchte ja ein 120 Hz Display kaufen, z.b. eins von Benq mit FullHD Auflösung. Meine Frage ist nun ob ich dann auch 2D Sourround, also auf drei Monitoren spielen kann wenn die anderen beiden Displays günstigere Modelle mit 60 Hz sind. Denn auf dem 120er würde ich gerne dann Downsampling nutzen und auf dem allein spielen, und nur wenn ich Bock hab auf allen drei und wenns vom Spiel her Sinn macht. Wenn ihr also einen Artikel dazu macht wärs cool wenn ihr die Frage klären könntet. :)

@papaya: Das mach ich zum Produzieren genauso bei Cubase und Reason. Ist nur doof wenn ich zum aktivieren des dritten Bildschirmes jedesmal SLI abschalten muss weil es meine ganzen Desktop Symbole in Unordnung bringt.

Edit: Sehe grad das der Quickpoll schon alt ist. hab den Artikel auch grad in der Print entdeckt. Muss ich wohl übersehen habem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Spiele nur auf einen Bildschirm.
Wenn ich das Geld hätte würde ich auf 3 Monitoren spielen wollen.
 
Aktuell: [x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen.

Hatte vor einiger Zeit eine 2-Monitorvariante, aber der Kleinere hat sich leider nach 6 Jahren Nutzung verabschiedet (internes Netzteil defekt), also wieder auf einem Monitor unterwegs.

Und zum Sinn von Mehrmonitorbetrieb: bei Multiplayerspielen ist es schon schön zu sehen wer auf dem TS unterwegs ist/gerade spricht etc. sowie mal schnell ein paar Infos nachschlagen. Es bringt schon Mehrwert...
 
Moin,

ich würd gern mit 3 LCD`s spielen, hab ne AMD Karte. Kann ich hier fragen, ob mittig ein 24 Zoll Display und rechts so wie links je ein 22 Zoll Display funktioniert ? Wegen der unterschiedlichen Grösse mach ich mir Sorgen. Einen 22 müsst ich mir dann noch dazu besorgen !
Danke und Gruss
Ralle99
 
ATI(und Nvidia) erlaubt nur gleiche Auflösungen(Displaygröße dabei ist egal, aber gleiche Auflösung bei unterschiedlicher Größe verzerrt halt das Bild). Solang man DX9 benutzt hilft meistens SoftTH.
 
[x] Nein, ich nutze nur ein LCD zum Spielen,

nutze aber nen kleinen 19-Zöller für Skype oder Youtube nebenzu, sonst meinen 23-Zöller.
wenn man sich dran gewöhnt hat kann man nichmer ohne :daumen:
 
Ich spiele auf einem 32" LCD TV. An meinem separaten Arbeits-PC hängen allerdings zwei 24 Zöller mit 1920*1200 Bildpunkten. Ich finde zum spielen reicht ein Display - fürs arbeiten allerdings möchte ich auf den zweiten Bildschirm nicht mehr verzichten!
 
Zurück