Spieleserien, die ein echtes Remake verdienen - Unreal, NOLF, Age of Empires und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spieleserien, die ein echtes Remake verdienen - Unreal, NOLF, Age of Empires und mehr

Es gibt Spieleserien für den PC, die sind noch heute legendär. Allerdings ist es nicht jeder vermeintlichen Legende beschieden, auch noch weiter entwickelt zu werden. PC Games Hardware stellt PC-Spieleserien vor, die möglicherweise erweitert werden sollten. Immerhin: Es gibt für einige Serien Hoffnung, die vor allem durch Kickstarter-Kampagnen genährt werden (Ultima Underworld, Baldur's Gate, Retro-Shooter usw.). Viel Spaß mit unserer kleinen Zeitreise. Vermissen Sie eine Spieleserie? Dann nutzen Sie die Kommentarfunktion.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spieleserien, die ein echtes Remake verdienen - Unreal, NOLF, Age of Empires und mehr

POD oder N.I.C.E hatte ich schon fast vergessen, sehr geil...mir würde ein Rollercoaster Tycoon 4 schon reichen...hoffentlich bekommt ATARI das richtig hin!

Systemshock 2 :)
Legacy of Kain wäre aber schon toll.

Doom ist ja ein "Reboot" im Anmarsch.

auf ein neues comanche von novalogic kann man lange warten, die firma ist als entwickler momentan nur auf den papier existent.

pcgh schrieb:
Doooooom: Außer halbgaren Nebensätzen gibt es nichts zur Weiterführung der Doom-Reihe mit Teil 4. Hoffen wir, dass id Tech 5 dem Spiel das nötige Technikfundament gibt - und dass das Spiel wie Doom 3 durch den TÜV kommt.
id Tech 6;-)

Kein No One Lives Forever 3, kein Half-Life 3, kein NOLF-Remake... eigentlich kann man seinen Gaming-PC verkaufen und ne Konsole anschaffen!

NOLF auf jeden Fall. :daumen:
Ich wünsche mir eine auf Win7 64Bit lauffähige Version von NOLF 1 als Vollversion :D
Meines Wissens läuft die GOTY-Edition problemlos mit Win7 64bit.
Kann mich zwar irren, aber ich hab die Version unter XP x64 zum Laufen bekommen, während die Original-Fasstung von 2000 dort nicht lief, da diese einen 16bit-Installer verwendet.:ka:

Ach ja, P.o.d. ... Immer noch eines der Spiele, die bei jeder Neuinstallation von Windoof bei mir mit als erstes auf den Rechner kommen. (Danke GoG :) )
Auch ReVolt ist immer mit dabei. Was ich gerne mal wieder spielen würde ist Need for Speed 2 SE, doch hatte ich bisher leider keinen Erfolg bei den Versuchen es zum Laufen zu bringen.
Die neueren NfS sind ja leider (aus meiner Sicht) nur noch eine schlechte Entschuldigung. :(

Zurück