Spieleserien, die ein echtes Remake verdienen - Unreal, NOLF, Age of Empires und mehr

Meines Wissens läuft die GOTY-Edition problemlos mit Win7 64bit.
Kann mich zwar irren, aber ich hab die Version unter XP x64 zum Laufen bekommen, während die Original-Fasstung von 2000 dort nicht lief, da diese einen 16bit-Installer verwendet.:ka:

Stimmt. Die GOTY-Edition läuft problemlos. Die ist sogar vollständig in Deutsch und direkt auf die neuste Version gepatched! Man benötigt nur noch einen Widescreen-Patch, um höhere Auflösungen einzustellen.

Was ich gerne mal wieder spielen würde ist Need for Speed 2 SE, doch hatte ich bisher leider keinen Erfolg bei den Versuchen es zum Laufen zu bringen.

Need for Speed II SE: Patch für Windows 7, 8.1 (x64) « rePlaying.de

Die neueren NfS sind ja leider (aus meiner Sicht) nur noch eine schlechte Entschuldigung. :(

Allerdings. Jedoch ist das nicht nur deine Sicht, sondern eine Tatsache. Spiel mal NFS Porsche das ist ein wahrer Rennspiel-Juwel.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich habe bis Need for Speed ProStreet auch jedes Need for Speed mit Freude gespielt. Mein Favorit war immer NfS HighStakes, einfach weil man da so viel anpassen und ändern konnte,
aber Porsche ist auch super.

Danke für den Link, vierter Link bei Google: manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D Muss aber sagen ich habe schon länger nicht mehr nachgeschaut. ;)

C&C und Syndicate wären ein Traum, aber vielleicht klappt's ja mit den spirituellen Nachfolgern Act of Aggression und Satellite Reign.

Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens läuft die GOTY-Edition problemlos mit Win7 64bit.
Kann mich zwar irren, aber ich hab die Version unter XP x64 zum Laufen bekommen, während die Original-Fasstung von 2000 dort nicht lief, da diese einen 16bit-Installer verwendet.:ka:

Hast Du eine Idee, wo ich die GOTY-Edition bekomme ?
Würde ich mir sofort kaufen. :)

Als Shooter Fan würde sogar CoD / CoD 2 oder die alten MoH Teile gerne im neuen Glanz sehen, auch Gothic I / II wäre ganz nett. Mein innigster Wunsch wäre NfS Porsche

Penumbra, Scratches, Silent Hill (1-3), Gothic, NFS Porsche, World Racing, Indiana Jones und der Turm von Babel, Dragon's Lair 3D

Alle reif für Remakes. Jedoch muss man sagen, dass wohl kein Remake dem Original in nur irgendeiner Weise nahekommen würde. Bevor das nur unnötig in die Hose geht, lässt man es lieber bleiben.
Dennoch wünsche ich mir Remakes, die der Qualität der Originale treu bleiben würden.

No one lives Forever GOTY, gebraucht - sehr gut | Game | gebraucht | eBay

Die gabs mal vor ein paar Jahren auf der PCGH-DVD dazu. Evtl. hat die noch wer rumliegen. Von dort habe ich auch NOLF 1 und 2 her.

Ansonsten würd ich mir eigentlich keine konkrete Neuauflage wünschen, die alten Games sind/waren gut, wie sie sind. Habs an Tomb Raider 1 vs. Tomb Raider Anniversary (?) gesehen. Tomb 1 waren die Level bei weitem länger und mit mehr Rätsel. ;)

Ich glaube PC Games bzw. PC Games Hardware sollte mal wieder einen oder sogar mehrere Videospezials zum Thema "Spiele, die ein echtes Remake verdienen" machen. Diesmal nur mit Zuschauerwünschen.

Mir fällt ein, dass ein "Shadow Man"-Remake mal angebracht wäre.

Jagged Alliance 2 Remake von CDP das wäre was, ich würde es denen zutrauen.
Back in Action und Flashback kann man in die Tonne schmeissen.

Zurück