• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner

Die Gigabyte hat ne gesperrte Spannung, ich würde lieber zur Sapphire raten:
Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist nicht gut. Nimm lieber das hier:
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Reicht locker aus, der PC wird keine 370W brauchen.

Und beim Gehäuse würde ich ebenfalls zum 300R raten:
http://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-mit-sichtfenster-cc-9011017-ww-a823654.html

Und bitte nicht bei Alternate bestellen, da ist es viiiel zu teuer.

Also kein Übertakten geplant? Dann kannst du auch die Gigabyte nehmen. Wenn du es aber trotzdem mal probieren willst, kommst du damit natürlich nicht weit^^

Wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst dann schon, dann sind die Preise wie bei Mindfactory und wenn ca. 50-100€ nicht riesig sind dann weiß ich es auch nicht.

GIbt es bei dem Ram einen den man am ehesten für ein Gigabyteboard nutzen sollte, wegen der Kompatiblität?

Meine Einkaufsliste sieht genauso aus wie deine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber würde bei 2 bleiben, man könnte immer noch aufrüsten, auch wenn ich glaube das es nicht nötig ist und 2x8GB sind sogar billiger als 4x4GB.

Zurück