• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spielerechner für ca. 700€ | Wäre nett wenn jemand drüber gucken könnte

AW: Spielerechner für ca. 700€ | Wäre nett wenn jemand drüber gucken könnte

Alternate ist sehr teuer.
Wenn du alleine Bauen kannst oder jm kennst, der es für dich zusammenschrauben würde, verzichte auf das vom Shop, kostet nur und große Cpu-Kühler bauen die nicht drauf wegen Transportschäden.
Und da die meisten Cpu-Kühler ne eigene Backplate brauchen, musst du das Mainboard wieder rausnehmen und dazu musst du ihn komplett auseinander reißen.^^

Hm.. das hört sich ja blöd an ich hatte erst vor den Boxed Kühler zu nutzen allerdings was ich so lese denke ich mittlerweile das es besser wäre einen seperaten zu kaufen. Ich hatte da an den Scythe Mugen 2 oder den Scythe Ninja 2 gedacht.
Ich weiß nicht so recht am meisten bedenken habe ich eigentlich beim einbau des Mainboards und den der CPU mit der Wärmeleitpaste etc. gibt es da evlt. gute Anleitungen?

wenn du den pc selbstzusammenbaust, was ich dir rate, da es sehr einfach ist, würd ich gleich einen kühler mitkaufen!

ich hol mir vermutlich bald den brocken, da werd ichd as mobo etc alles ausbauen müssen, nur wegen der befestigung hinten, das nervt ganz schön!

machs liber selbst, kannst auch angeben^^

Selber bauen ist auch nicht sehr schwer.
Der Mugen 2 ist gut, der Ninja ist eher für passiv/semi-passiv gedacht.

ja, ich würd auch selber machen!

da kann man ja nix falsch machen!

So ich habe noch einmal die jetzige Zusammenstellung hochgeladen wäre nett wenn jemand mal drüber gucken könnte ob das soweit in Ordnung ist.

Und was wird hier eigentlich gernerell von solchen Hot-Swap Festplattenkäfigen gehalten? KLICK

Das einzigste wo ich mir noch unsicher bin ist das Gehäuse, ich hätte gerne Platz für 1x Laufwerk evtl. 1x Lüftersteuerung und diesen Hot-Swap Käfig und was wie ich bemerkt habe nichtmehr viele haben bräuchte ich noch einen 3,5" Steckplatz für den Cardreader wäre auf jedenfall super da ich ihn auch manschmal noch benötige.

http://www.abload.de/img/pc3dod.jpg

Ich denke ich werde mich für das CM 690 II Advanced entscheiden es gefällt mir ansich einfach super von der schlichten Optik und ein Freund von mir hat das alte Modell und ist auch soweit Zufrieden. Was genau ist dieser SATA-Dock?
Und es wird im Test von PCGH erwähnt das es nicht extrem leise ist was ist jetzt darunter zu verstehen ist das extrem laut oder nur wenn die Lüfter alle an sind oder wie?

Dann habe ich noch fragen und zwar an was muss ich noch denken wenn ich den PC wirklich selbst zusammenbauen möchte, sind bei den Komponenten teils Einbaubeschreibungen dabei? (Könnte mir sonst jemand einen Link zu einer guten schicken?), dann was benötige ich an Kabeln für die Laufwerke.
Könnte mir jemand eine gute P/L Wärmeleitpaste empfehlen?

Und lohnt es sich eine Lüftersteuerung einzubauen wenn ja hat jemand eine mit einem guten P/L Verhältnis die evlt. auch noch zum Gehäuse passt?

Das Gehäuse hat ja eSata wie funktioniert das dann weil ich habe auch Festplatten die über eSata verfügen muss ich dann vom Mainboard ein Sata Kabel zum Gehäuse legen oder geht das überhaupt?

Wenn diese Fragen geklärt sind denke ich werde ich mich ans bestellen geben.

Mfg
Obelix

EDIT:// Ich habe jetzt mal die Anbieter so rausgesucht das ich nur bei Hardwareversand und Alternate bestellen muss, die sind mit den Preisen immer so bei den besten mit dabei denke ich.

http://www.abload.de/img/pc1svbc.jpg

Übrigens viele nutzen hier Geizhals verstehe ich irgendwie nicht bei idealo.de finde ich persöhnlich bekommt man bessere Resultate oftmals mit Tests dabei, nur als netter Hinweis :-)

Zuletzt bearbeitet:

wo soll sie besser sein?

sag jez nicht stromverbrauch!

:D Nein natürlich nicht Stromverbrauch sondern Lautstärke, die Zugriffszeit ist allerdings minimal langsamer. Die Werte habe ich der neusten PCGH entnommen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren dazu bin ich ja hier.

Mfg

wo stehz er test das die schneller ist?

hab das heft durch und da steht nix davon!

Die F2 sind als Datenleichen zu gebrauchen. Für ein OS etwas zu langsam, aber als Zweitplatte sind sie super.

aja, das meinste.....
ich dachte in einem bericht wird die beschrieben, deshalb hats mich gewundert!

Die F2 sind als Datenleichen zu gebrauchen. Für ein OS etwas zu langsam, aber als Zweitplatte sind sie super.

Aso ihr seit echt super, also ich würde Sie dann fürs OS nutzen wollen weshalb ich dann jetzt die F3 wieder eingeplant habe oder was könnt ihr da empfehlen?

Meinen Zusammenstellung sieht momentan so aus:
http://www.abload.de/img/pc1nmog.jpg

Und nur so warum benutzen hier fast alle Geizhals? Bei Idealo bekommt man meistens günstigere Anbieter ;-)

Lass die F3 drin, und gut ist, die F2 ist eben nur als zweite Platte zu empfehlen, also falls du noch mal eine einbauen willst, kauf die.

Lass die F3 drin, und gut ist, die F2 ist eben nur als zweite Platte zu empfehlen, also falls du noch mal eine einbauen willst, kauf die.

Alles klar werde ich machen, ich habe mir überlegt ob eine Lüftersteuerung nicht sinnvoll wäre ich habe mir mal diese beiden rausgesucht nun meine Frage lohnt sich der Aufpreis für die 6 Lüfter anstatt der 4 steuerung zu können. Werden damit auch Graka CPU gesteuert oder geht das automatisch übers Mainboard?

Scythe Kaze Master 5,25 Schwarz (KM01-BK) Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Scythe Kaze Master Pro 5.25 (KM03-BK) Interne Lüftersteuerung: Lüftersteuerung Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Zurück