Ich will meinen Rechner mal aufrüsten für mehr Leistung, Hauptnutzen sind PC-Spiele.
Da ich aktuell große Temperaturprobleme habe wollte ich erstmal einen CPU-Lüfter kaufen und dann später einen i5-4460 + passendem Mainboard, da ich mit dem Geld nochmal schauen muss (hier in der Kaufberatungsliste gibt es ja 600-750€ Systeme, in dem Preisrahmen waren meine Rechner bis jetzt immer).
Dass meine Grafikkarte auch mal erneuert gehört weiss ich, aber da warte ich noch auf die neuen AMD-Modelle
.
Problem 1: Welcher Kühler passt auf mein aktuelles Mainboard/Gehäuse und auf das spätere Intel-Mainboard, ohne Abstriche beim Kühler machen zu müssen?
Problem 2: Welche CPU lohnt sich? Der viel empfohlene i5-4460 scheint ja beliebt zu sein, auch wenn ~180€ und der grottige Wechselkurs Technikeinkäufe aktuell nicht grade angenehm machen.
CPU: AMD Phenom 2 X4 945 C3-Version (95 Watt)
Mainboard: Asrock 970 Extreme 4
GPU: EVGA GTX 560 TI
RAM: 8GB DDR3 schlagmichtot
SSD: Crucial M500 256GB
HDD: 3TB
Gehäuse: Lancool Dragon Lord K58
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Windows 8.1
Da ich aktuell große Temperaturprobleme habe wollte ich erstmal einen CPU-Lüfter kaufen und dann später einen i5-4460 + passendem Mainboard, da ich mit dem Geld nochmal schauen muss (hier in der Kaufberatungsliste gibt es ja 600-750€ Systeme, in dem Preisrahmen waren meine Rechner bis jetzt immer).
Dass meine Grafikkarte auch mal erneuert gehört weiss ich, aber da warte ich noch auf die neuen AMD-Modelle
.Problem 1: Welcher Kühler passt auf mein aktuelles Mainboard/Gehäuse und auf das spätere Intel-Mainboard, ohne Abstriche beim Kühler machen zu müssen?
Problem 2: Welche CPU lohnt sich? Der viel empfohlene i5-4460 scheint ja beliebt zu sein, auch wenn ~180€ und der grottige Wechselkurs Technikeinkäufe aktuell nicht grade angenehm machen.
CPU: AMD Phenom 2 X4 945 C3-Version (95 Watt)
Mainboard: Asrock 970 Extreme 4
GPU: EVGA GTX 560 TI
RAM: 8GB DDR3 schlagmichtot
SSD: Crucial M500 256GB
HDD: 3TB
Gehäuse: Lancool Dragon Lord K58
Netzteil: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Windows 8.1
Zuletzt bearbeitet:

.
.