• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SpielePC-Zusammenstellung *NOTFALL* :D

rockzter

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seas Leute,

vorab ich hab sehr wenig Ahnung von PCs. Ich bin so verwirrt, jeder Mensch sagt mir etwas anderes :huh:
Ich wollte mir ein Gamer-PC zulegen der kann in dem dreh bis zu 1300€ liegen.

-------------FESTPLATTEN-------------

- 2 x WD Black Caviar Sata II 640GB 110€

-------------GRAKAS-------------

- GTX 295 420€

-------------RAM-------------

- 2 x OCZ Platinum 4GB Kit DDR2 PC2-8500 (OCZ2P10664GK) CL5 90€

-------------MAINBOARD-------------

- Asus M3N-HT Deluxe Mempipe / Crosshair II Formula 115/125€

-------------PROZESSOR-------------

- AMD Phenom II X4 940 140€

-------------NETZTEIL-------------

- Cougar CM Power 700W 105€

-------------LAUFWERK--------------

- LG GSA-H62N 30€

-------------System-------------

- Windows 7 Ultimate 155€

ich weiß es nicht, das ist halt ein ddr2 system die meistens sagten zu mir ich solle mir ein ddr3 system anschaffen da es zukunftssicherer ist und auch aufrüstsicher :/
das würde bedeuten ein am3 cpu aber ich finde iwie keine Motherboards die mir taugen z.B. alternate hat nur eins für eine Nvidia graka :(
Was sagt ihr dazu? ddr2 oder ddr3? wenn ddr2, ist das system gut was ich da so nach wochenlangen forschungen hervorgebracht hab? andere vorschläge nehme ich auch gerne entgegen :)

danke schonmal für die hilfe

Also DDR3 und AM3!!!
Es gibt mittlerweile genügend Mainboards für AM3.
Hol dir das Gigabyte GA-MA 770T UD3P.

Na klar kannst du eine Nvidia Graka verbauen. Im Moment kenne ich aber noch keine SLI fähigen MBs für AM3 aufm Markt!
Davon abgesehen ist CF/SLI eh Schwachsinn!!

der ati chipsatz steht nur für crossfiretauglichkeit oder eine integrierte graka.
du kannst ohne probleme eine geforce einsetzten

Nimm ein gutes AM3 system, da biste mit dem P/L ganz vorne dabei!
wenn du natürlich die ganzem 1300 raushauen willst, für kaum mehr Leistung nimm ein i7 sys und deine GTX 295!
Wofür brauchst du das sys überhaupt?(nur zum Gamen?)

@Kevinl: das mb ist aber für eine ati grafikkarte :)
Und warum läuft dann meine HD4850 im nForce 750a bzw momentan meine G-Force im Board mit AMD Chipsatz??

Eben, weil dem nicht so ist...

Solang du keine 2 GraKas kombinieren willst, spielt das keine Rolle...
Zumal die Auswahl an Boards mit nForce für AM3 recht bescheiden ist...

Hallo,

hier mal ein Vorschlag von mir:

CPU: Phenom II X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2, Akasa Nero oder Groß Clockner
Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H / GA-MA790XT-UD4P oder ASUS M4A785TD-V EVO / M4A78T-E (auf allen Mainboard laufen auch Nvidea-Grafikkarten!).
RAM: 4 GB DDR3 1333 von z.B. A-Data, Corsair, Geil, Kingston oder takeMS (achte auf die Spannung, mehr wie 1,7 Volt ist nicht so gut).
Grafikkarte: Palit GTX275 oder Sapphire Vapor-X 4890 (beide haben ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis).
Netzteil: Corsair HX520 oder Cougar CM 550W (die Leistung beider Netzteile reichen auch samt OC aus).
Festplatte: nimm welche aus der aktuellen Serie von Seagate *klick*
Gehäuse: Antec Three Hundred, Cooler Master CM690, Xigmatek Midgard, Lian Li PC-60F...(Geschmacksfrage, du kannst auch mal bei Caseking schauen welches dir gefällt *klick*).
Gehäuselüfter: 120mm = Scythe Slip Stream / S-Flex mit 800-1200 rpm; 140mm = Scythe Kaze Maru mit 500 rpm
DVD-Brenner: LG GH22NS30
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64bit (reicht vollkommen, achte aber darauf das ein Upgrade auf Windows 7 dabei ist!).

Gruß

Lordac

@Icke&Er: Zum Gamen und ich will anfangen videos erstellen und bearbeiten :)

@Lordac: du hast ja gleich meine ganze liste überarbeitet xD ich hab für die liste wochen gebraucht. vergleichen, suche, nachfragen :D:D
vista mit win7 update. wie ich gehört hab ist eine reine müllproduktion. da die daten die win7 von vista nicht braucht bleiben einfach drauf. uuuuuund vista & win7 kosten genauso viel von daher ist es ja wurst. asnosntn muss ich es mir halt durch den kopf gehen lassen bin wenisgtens schonmal soweit mir ein am3 system zuzulegen ^^ oder den i7 920 da bin ich aber noch am schwanken :D

Zurück