Spielen Sie in 2D oder 3D? Auflösung der PCGHX-Umfrage

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Spielen Sie in 2D oder 3D? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Gestern wollten wir in einer Blitzumfrage im PCGHX-Forum von Ihnen erfahren, ob Sie Spiele in 2D oder 3D spielen. Das Ergebnis: 83 Prozent der Nutzer werden auf absehbare Zeit in 2D spielen - Gründe dafür liegen unter anderem bei den hohen Hardwareanforderungen für 3D-Technik.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Spielen Sie in 2D oder 3D? Auflösung der PCGHX-Umfrage

AW: Spielen Sie in 2D oder 3D? Auflösung der PCGHX-Umfrage

Erstmal potente Hardware haben die das ruckelfrei über die Bühne bringt in höchsten Auflösungen und dann müssen die Bildschirme noch etwas heller sein.

Die Hardware sehe ich noch nicht einmal Hemmschuh, eher die Brille. Es müßte wohl erst ein einheitlicher Standard für 3 D her, sei es für Games oder Film sowie bei den Karten und den Monitoren. Mich stören am ehesten die Brillen

Die Brille nervt und für BF3 braucht es GTX 680 Sli um vernünftig auf max Settings zu spielen.
Außerdem empfinde ich es als anstregend für meine Augen.
Also lasse ich es.

2D :daumen:

Eiegntlich müsste es heißen: Spielen Sie mit oder ohne Parallaxe. 3D Grafik gibt es schon lange, echtes 3D in Spielen ist noch Zukunft (Holodeck).

3D heutzutage ist fürn Arsch, es ist noch ein langer Weg bis dahin, wo die 3D-Technik wirklich rundum ausgereift genug ist, um 2D sinnvoll ersetzen zu können. Bisher also nur First-World-Problem-Luxus.

Naja ich zock jetzt schon in 3D aber auch nur spiele wo es nicht zuviel action gibt als beispiel sei mal Skyrim oder R.U.S.E gennant spiele wie BF3 oder Farcry 3 zock ich auch noch in 2D weil es halt echt anstrengend ist.

Ich nehme da auch lieber die Brille von Elton John und rauche komisches Zeugs, da kommt 3 D von alleine :lol:. Bisher ist es in meinen Augen nicht besser wie die 3D Diorama Bücher. Ist halt wie alles Geschmackssache, aber für mich einfach nur Spielkram derzeit

Stereo-3D war ja noch nie der Massenschlager.
Ich für meinen Teil spiele liebend gern in Stereo-3D.
Ich finde es nur so traurig, daß so wenige Developer ihre Spiele für Nvidia-3D-Vision abändern :daumen2: . Manchmal müssten nur eine Handvoll Shader umgeschrieben werden, damit man S3D genießen kann.
Und solange nur jedes 5.te Game wirklich gut funktioniert, wird zu dem kleinen harten 3D-Fan-Kern auch kaum jemand dazukommen - traurig eben !

Wenn das Game Nvidias 3DVision unterstützt, dann teste Ich das eigentlich immer. Aber zu 80% kann man den 3D Effekt in die Tonne kloppen.

Zurück