Mr_Madoff
Kabelverknoter(in)
Nachdem ich ein paar leutchen gefragt habe, die auch meinten zum Zocken sei einfach der mit mehr Hz besser, werd ich wohl den Asus in 1080p nehmen...was mir auch gut in den kram passt, weil der billiger ist als 1440p 
So kann ich mir ja noch ne H100i zur 7970 gönnen
danke dir für die erklärung
hat mir top geholfen 

So kann ich mir ja noch ne H100i zur 7970 gönnen

Der Asus 1440p ist wohl der bessere monitor zum spielen als der Dell und beide sollen wahnsinnig gut sein. Der Asus hat für ein so hochwertiges Panel "NUR" c.a. 16ms inputlag aber ob der auch für dich klargeht musst du testen. Für mich wäre es vorallem für shooter wieder bf3 wohl etwas zu viel. Ich bin gerade auf der suche nach einem inputlag simulator im netz aber konnte bis jetzt leider nichts finden... der alte link für den simulator ist tot. Falls du noch nie auf einem 120hz/144hz monitor gespielt hast und sonst nur auf einem 60hz monitor gespielt hast, dann solltest du selbst den augenkontakt mit den 120/140hz monitoren meiden weil du dir sonst 60hz monitore zerstörst und somit wie ich ein qualitativ minderwertigeres Panel kaufen musst (TN).Ich wünschte ich hätte nie einen 120hz monitor probiert, dann würde ich jetzt den asus 27 mit 1440p hier stehen haben mit einem wundervollen bild.
Leider geht das nicht mehr denn 1 mal 120hz immer 120hz... da gibts kein zurück mehr wenn man das kennt.
Falls du es nicht weißt es gibt nur TN Panel monitore mit 120/144hz und diese sind nicht zu vergleichen mit guten IPS und wohl schon garnicht mit einem PLS panel. Der asus hat ein PLS panel. Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich erklärt.^_^
grüße![]()
danke dir für die erklärung
hat mir top geholfen 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: