Spiele- und Arbeitsgerät für ca 900 Tacken
Hallo Zusammen
Nach monatelangem hin- und herüberlegen obs es ne xbox one oder ne ps4 werden soll, hab ich mich dann doch fürn nen Rechner entschieden (Zumal ich nur nen 11 Zoll Netbook habe und ich nächsten Monat meine Abschlussarbeit schreiben muss^^).
Hier einmal die gute Auflistung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 900 Euro, je weniger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche noch alles, gibt aber ein extra Budget für
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Einzelteile zusammenbauen lassen. Hardwareversand macht des ja für 15 Euro.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch keiner da, wird aber auf 24 oder 27 Zoll hinauslaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer-Beet. Weniger FPS, dafür mehr RPGs und RTS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke für den Anfang wird eine SSD mit 256 GB reichen... hab noch nen 3GB NAS und ne 1TB mobile Ferstplatte.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ist natürlich immer gut, wenn das Teil nicht so laut ist wie die Nachbarskinder, aber mehr Geld für Ruhe seh ich net ein.
Isch hab hier schomma wat vorbereitet:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Damit bin ich (inkl. Zusammenbau) bei 950 Euro.
Das ist im Rahmen des Möglichen, würde mich trotzdem über Einsparpotentialangaben freuen.
Danke schonmal
Hallo Zusammen
Nach monatelangem hin- und herüberlegen obs es ne xbox one oder ne ps4 werden soll, hab ich mich dann doch fürn nen Rechner entschieden (Zumal ich nur nen 11 Zoll Netbook habe und ich nächsten Monat meine Abschlussarbeit schreiben muss^^).
Hier einmal die gute Auflistung:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Um die 900 Euro, je weniger desto besser.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Brauche noch alles, gibt aber ein extra Budget für
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Einzelteile zusammenbauen lassen. Hardwareversand macht des ja für 15 Euro.
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nope.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Noch keiner da, wird aber auf 24 oder 27 Zoll hinauslaufen.
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Quer-Beet. Weniger FPS, dafür mehr RPGs und RTS
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Denke für den Anfang wird eine SSD mit 256 GB reichen... hab noch nen 3GB NAS und ne 1TB mobile Ferstplatte.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nope.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ist natürlich immer gut, wenn das Teil nicht so laut ist wie die Nachbarskinder, aber mehr Geld für Ruhe seh ich net ein.
Isch hab hier schomma wat vorbereitet:
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 970 JetStream, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970H14G2J)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
Damit bin ich (inkl. Zusammenbau) bei 950 Euro.
Das ist im Rahmen des Möglichen, würde mich trotzdem über Einsparpotentialangaben freuen.
Danke schonmal