Spiele stürzen ab - Festplatte? RAM?

tschenneck

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele stürzen ab - Festplatte? RAM?

Hi,

ich habe das Problem, das ständig Spiele mit der Fehlermeldung "display driver stopped responding" abstürzen. Das passiert relativ unregelmäßig, manchmal läufts ein Tag, dann wieder nicht. Bei HDTUNE zeigt es mir 200 CRC Error Counts an. Deshalb habe ich den Verdacht das die Fesplatte an den Abstürzen schuld ist! Allerdings habe ich auch ein wenig nach meinem RAM gegooglet und gefunden, das viele Abstürze haben. Wie kann ich den testen? Bloß einen Stick benutzen?

Hier mal mein System:
AMD Phenom II X4 945
ASUS M4A78T-E
Geforce GTX 470
Be Quiet Pure Power 530W
Mushkin DDR3 1333 4096MB
Western Digital Caviar Black 500GB

AW: Spiele stürzen ab - Festplatte? RAM?

"display driver stopped responding"? Klingt nach dem Grafikkartentreiber wenn ich mich nicht täusche... hatte mal sowas ähnliches... neuer treiber drauf und weg war das problem. kann auch sein das die graka kaputt ist... aber ne gtx 470 kann ja noch nicht so alt sein. Wie sieht das mit den temps aus?

das es die Grafikkarte ist schließe ich mal aus, weil ich schon 2 HD5870 wegen dem selben Fehler zurückgeschickt habe! Temps sind "GTX 470 typisch" so bei 85° in Spielen. Neuester Treiber ist schon drauf. Habe grade einen RAM Stick raus gemacht, bisher läuft alles. Werde aber mehrere Tage testen bevor ich den zurückschick!

schonmal danke für deine Antwort!

Bisher läuft immer noch alles glatt.

Selbst Bad Company 2 läuft mit 2GB erstaunlich flüssig :what:

mal sehen wie sich die Sache noch entwickelt.

Zurück