Spiele stürzen ab (back to Desktop)

userNr.8

PC-Selbstbauer(in)
Spiele stürzen ab (back to Desktop)

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen Bioshock via Steam runtergeladen und gleich Stunden lang gezockt.
Seit gestern habe ich das Problem dass das Game nach ein paar Minuten auf den Desktop zurück switcht und dann nicht mehr funktioniert.

Kann mir da vll. jemand helfen ?

Ich habe gestern den neusten Nvidia Treiber installiert, das hat leider nichts gebracht.
Die Grafikkarte habe ich auf 800 Mhz getaktet, brachte leider auch keinen Erfolg.
Hardware steht in der Sig.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Bioshock Infinite Abstürze

hi
versuch mal daten reparieren in steam. hat mir schon öfters geholfen.
ansonsten neu laden... =(

Hi, ich habe gerade die Problemlösung durchlaufen lassen. Leider kein Erfolg.

Ich konnte jetzt gerade knapp 3 Min. spielen, dann kam die Meldung das Firefox abgestürzt ist. Daraufhin lief Bioshock dann auch nicht mehr.
Kann das einen Zusammenhang haben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Nein, er meint: In der Steambibliothek Rechtsklick aufs Spiel > Eigenschaften > Tab "Lokale Dateien" > "Spieldateien auf Fehler überprüfen".

Schei**e Leute, FarCry 3 und Metro 2033 stürzen auch ab.
FarCry lief vor drei Tagen auch noch.

Schei**e Leute, FarCry 3 und Metro 2033 stürzen auch ab.
FarCry lief vor drei Tagen auch noch.
Mach mal die hardwarebeschleunigung im firefox aus (in den Einstellungen suchen). hatte vor kurzem das problem das wenn ich den ff gestartet hatte, nach dem pc start, das mir kurze zeit später alles abgeschmiert ist und sehr oft der komplette rechner...

seit dem ich das ausgemacht habe, habe ich keine probleme mehr

Mach mal die hardwarebeschleunigung im firefox aus (in den Einstellungen suchen). hatte vor kurzem das problem das wenn ich den ff gestartet hatte, nach dem pc start, das mir kurze zeit später alles abgeschmiert ist und sehr oft der komplette rechner...

seit dem ich das ausgemacht habe, habe ich keine probleme mehr
Ein Versuch ist es wert. Danke

Also, ich habe Bioshock Infinite nun neu installiert und nach ca. 3 Min. schmeisst es mich einfach auf den Desktop zurück.
Ich habe jetzt wieder den WHQL 314.22 drauf. Hat auch nichts gebracht.
Ich habe etwas in der Ereignissanzeige gefunden: 21:04 Uhr, Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
21:05 Uhr, Programm BioShockInfinite.exe, Version 1.1.24.8789 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: ce8
Startzeit: 01ceef98a2a27961
Endzeit: 40
Anwendungspfad: E:\Steam\steamapps\common\BioShock Infinite\Binaries\Win32\BioShockInfinite.exe
Berichts-ID:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe direkt sieben von diesen nvlddmkm.sys der älteste ist von 2009.
Jetzt muss ich erstmal das Problem mit der Berechtigung zum löschen dieser Dateien lösen :ugly:

Hallo, da bin ich wieder.

Mittlerweile stürzt jedes Spiel nach ein paar Minuten ab. Ich werde dabei auf den Desktop zurückgeworfen und der sound von dem Spiel läuft im Hintergrund weiter.
Ich habe diverse neue und alte Nvidia Treiber ausprobiert, ohne erfolg.
Ich wollte mein System mit einem Wiederherstelungspunkt zurücksetzen... geht leider auch nicht da die "Punkte" nicht gefunden werden?

Was kann ich noch tun?

In der Ereignissanzeige steht nach einem Absturz immer "Application hang"

AW: Jedes Spiel stürzt ab (back to Desktop)

Was ist hier los ?
Hat keiner Lust mir zu schreiben ?

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück