Spiele sind verschwommen, wenn ich die Kamera .....

Und das ist das Problem.
Ich weiss nicht welcher dein alter Monitor ist, aber der Asus sollte wesentlich schneller sein und vor allem bietet er 144Hz.

Mach mal nen Bild von deinen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung.
Und zwar einmal bei der Auflösung und einmal bei 3D Einstellungen verwalten.

Naja optisch hab ich jetzt ja schon nen unterschied gemerkt, da 144hz , aber ja wenn ich so überlege sehe ich da wirklich kaum unterschiede, lässt mich wirklich glauben es liegt am Monitor..
Hast du dir das Video jetzt angeschaut auf dem Pc?

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Bilder

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    1,2 MB · Aufrufe: 116
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    1,2 MB · Aufrufe: 93
  • Unbenannt3.png
    Unbenannt3.png
    1,6 MB · Aufrufe: 98
Was mir bei dem Video sofort auffällt:
Deine Mausgeschwindigkeit ist extrem hoch. Wenn man bei der Geschwindigkeit das Bild dreht, kann man natürlich nichts mehr erkennen.

Außerdem kommt es mir vor, als wären deine FPS extrem niedrig und VSynch aus - ich meine da Tearing zu sehen, aber vlt liegt das ja an Youtube.

Ansonsten sehe ich da aber nichts ungewöhnliches.

Kannst du deine FPS mal messen, z.B. mit dem MSI Afterburner ? Und ich würde VSynch aktivieren :P

Da fehlt die Auflösung.
Stell mal die Bildwiederholrate von Anwendungsgesteuert auf maximal mögliche.

Was mir bei dem Video sofort auffällt:
Deine Mausgeschwindigkeit ist extrem hoch. Wenn man bei der Geschwindigkeit das Bild dreht, kann man natürlich nichts mehr erkennen.

Außerdem kommt es mir vor, als wären deine FPS extrem niedrig und VSynch aus - ich meine da Tearing zu sehen, aber vlt liegt das ja an Youtube.

Ansonsten sehe ich da aber nichts ungewöhnliches.

Kannst du deine FPS mal messen, z.B. mit dem MSI Afterburner ? Und ich würde VSynch aktivieren :P

Ich spiele mit 1300dpi nativ auslösung unf ingame ist mausgeschwindigkeit fast auf 0.
Fps hab ich auf high 60-80 kommt auf den ort an.und das was du da als "tearing" siehst ist nicht produziert von youtube sondern genau so 1zu1 ist es bei mir im game auch . Vsync an aus macht kein unterschied.. fps technisch komm ich ja nicht mal an 144 an. Auserdem hab ich die kamera auch langsam gedreht ubd es wurde unscharf...

Da fehlt die Auflösung.
Stell mal die Bildwiederholrate von Anwendungsgesteuert auf maximal mögliche.

Bin schon im Bett :3 aber maximal mögliche hab ich schon getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun, dann dreh mal deine Grafikeinstellungen runter, damit du wenigstens auf konstante 72FPS kommst (144/2) und schalte VSynch ein. Damit sollte sich das Tearing erledigt haben.

Ich würde die Grafikeinstellungen aber gleich soweit runterdrehen, dass man auf konstante 144 FPS kommt, sonst lohnt sich der schnelle Monitor ja garnicht..

Und bitte deine Beiträge editieren. Ich fasse deine bisherigen Multiposts jetzt einmal alle zusammen, danach bitte nur einen Beitrag am Stück. Wenn du etwas ergänzen möchtest --> Bearbeiten.

Nun, dann dreh mal deine Grafikeinstellungen runter, damit du wenigstens auf konstante 72FPS kommst (144/2) und schalte VSynch ein. Damit sollte sich das Tearing erledigt haben.

Ich würde die Grafikeinstellungen aber gleich soweit runterdrehen, dass man auf konstante 144 FPS kommt, sonst lohnt sich der schnelle Monitor ja garnicht..

Und bitte deine Beiträge editieren. Ich fasse deine bisherigen Multiposts jetzt einmal alle zusammen, danach bitte nur einen Beitrag am Stück. Wenn du etwas ergänzen möchtest --> Bearbeiten.

Okay danke, ich komme in dem game niemals auf 144fps das geht mit einer gtx 970 nicht.. und wie gesagt denke ich nicht das es tearing ist , selbst wenn, wieso aufeinmal jetzt? Habe 3monate ohne solche probleme gezockt und jetzt seit paar wochen einfach so dieses problem. Und ich glaube vsnyc geht bei mir nicht mal an aus verändert rein garnichts...

Du hast VSynch im Treiber ausgeschaltet, würde ich dort definitiv aktivieren. Ohne VSynch zu spielen ist für mich persönlich eine Zumutung, da bin ich sehr empfindlich.

Und es müssen ja nicht unbedingt die 144 FPS sein, aber 72 auf jeden Fall. Sobald man von einem glatten Teiler abweicht (144, 72, 48, 36...) gibt es Tearing, deswegen sollte man die FPS durch aktivieren von VSynch auf einen der Werte fixieren. Und 48 FPS auf nem 144er Monitor...? Da wäre der Monitor ja verschwendet, also lieber 72.

Du hast VSynch im Treiber ausgeschaltet, würde ich dort definitiv aktivieren. Ohne VSynch zu spielen ist für mich persönlich eine Zumutung, da bin ich sehr empfindlich.

Und es müssen ja nicht unbedingt die 144 FPS sein, aber 72 auf jeden Fall. Sobald man von einem glatten Teiler abweicht (144, 72, 48, 36...) gibt es Tearing, deswegen sollte man die FPS durch aktivieren von VSynch auf einen der Werte fixieren. Und 48 FPS auf nem 144er Monitor...? Da wäre der Monitor ja verschwendet, also lieber 72.
Das ändert leider nichts bewegendes, mein Problem ist denitiv nicht Tearing .. heute schicke ich die Graka zurück, falls es nichts bringt den Monitor..
Und wieso 48 fps? hab 60+

Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig, bevor das Problem aufgetreten ist, auf Windows 10 geupdatet?

Wäre einen Versuch wert den DPI-Fix zu nutzen. Bei mir sind die Schriften in etlichen Programmen unscharf. Versuch es einfach mal, ansonsten kannst du auch den alten Zustand wiederherstellen.
Windows 10 DPI FIX - Unscharfe Textanzeige - Problemlösung - Dr. Windows

Wenn du ebenfalls der Ansicht bist das deine Maus sich schlecht/ungenau verhält kannst du auch direkt den Mausbeschleunigungsfix von The MarkC installieren.
Windows Mouse Things: The MarkC Windows 1 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix

Hast du zufällig, bevor das Problem aufgetreten ist, auf Windows 10 geupdatet?

Wäre einen Versuch wert den DPI-Fix zu nutzen. Bei mir sind die Schriften in etlichen Programmen unscharf. Versuch es einfach mal, ansonsten kannst du auch den alten Zustand wiederherstellen.
Windows 10 DPI FIX - Unscharfe Textanzeige - Problemlösung - Dr. Windows

Wenn du ebenfalls der Ansicht bist das deine Maus sich schlecht/ungenau verhält kannst du auch direkt den Mausbeschleunigungsfix von The MarkC installieren.
Windows Mouse Things: The MarkC Windows 1 + 8.1 + 8 + 7 Mouse Acceleration Fix
Ich hatte dieses Problem auch mit Windows 7 und bis auf verzweiflung aug Windows 10 umgestiegen..., ich kann es ja trz mal probieren

Edit: bringt leider nichts..

Zumindest sind die Texte jetzt in wirklich jedem Programm scharf. :D

Schade. :(
Ach ist ja nicht deine Schuld, es liegt einfach nicht an Settings denk ich, graka oder Monitor hin denk ich , wie gesagt ich schicks zurück zum überprüfen...
kannst du mir sagen, wenn du z.B ein Ornder egal was auf dem Desktop (wo etwas drinne steht) bewegest es dann unscharf wird oder verschwommen? selbst wenn du es ganz leicht nur bewegst, oder beim scrollen oder sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ach ist ja nicht deine Schuld, es liegt einfach nicht an Settings denk ich, graka oder Monitor hin denk ich , wie gesagt ich schicks zurück zum überprüfen...
kannst du mir sagen, wenn du z.B ein Ornder egal was auf dem Desktop (wo etwas drinne steht) bewegest es dann unscharf wird oder verschwommen? selbst wenn du es ganz leicht nur bewegst, oder beim scrollen oder sowas

Ganz ehrlich? Ja. Auf der Arbeit, sowie am PC. Über die Intensität kann man sicherlich streiten aber auf der Arbeit ist es auf allen 3 Monitoren so, zu Hause auf meinem 32 Zoll FHD-Monitor ebenfalls. Ich denke aber das ist normal, am Netbook ist es auch so, bei meiner Mutter am Notebook auch... Bzw. ich würde es als unscharf bezeichnen, denke die Augen kommen da nicht hinterher. Ansonsten sind aber sämtliche Texte (ohne Scrollen, Schieben, etc.) knackig scharf.

Zu deinem Video: Meiner Meinung nach ist die Unschärfe für die Schnelligkeit an Bewegung normal. Für mich kommt es jedoch so vor als hättest du minimal kleine Ruckler, ich kann mich jedoch im Video täuschen. Wenn ich so schnell die Maus bewegen sehe ich aber auch nichts mehr. Ansonsten sieht ja alles scharf aus, auch der Rauch von dem PKW als du davor stehst und der sich bewegt...

Ganz ehrlich? Ja. Auf der Arbeit, sowie am PC. Über die Intensität kann man sicherlich streiten aber auf der Arbeit ist es auf allen 3 Monitoren so, zu Hause auf meinem 32 Zoll FHD-Monitor ebenfalls. Ich denke aber das ist normal, am Netbook ist es auch so, bei meiner Mutter am Notebook auch... Bzw. ich würde es als unscharf bezeichnen, denke die Augen kommen da nicht hinterher. Ansonsten sind aber sämtliche Texte (ohne Scrollen, Schieben, etc.) knackig scharf.

Zu deinem Video: Meiner Meinung nach ist die Unschärfe für die Schnelligkeit an Bewegung normal. Für mich kommt es jedoch so vor als hättest du minimal kleine Ruckler, ich kann mich jedoch im Video täuschen. Wenn ich so schnell die Maus bewegen sehe ich aber auch nichts mehr. Ansonsten sieht ja alles scharf aus, auch der Rauch von dem PKW als du davor stehst und der sich bewegt...
Natürlich ist eine gewisse unschärfe bei schnellen bewegungen normal aber was ich dort habe ist nicht normal , Kumpel hat schlechteres Setup als ich und bei ihm passiert das nicht, und der wesentliche Faktor ist, dass dieses Problem nicht immer da war., Desweiteren bewege ich meine kamera gegen Ende sehr langsam, und es wird auch unscharf, das kann niemals normal sein, wenn ich nur ganz leicht meine kamera bewege und es unscharf wird.

Ich hab mal in die Ereignisanzeige geguckt , es wird der/die ein oder andere Fehler/Warung angezeigt . Vielleicht sagen euch ja was.
-Die Sitzung "ReadyBoot" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
-Die Sitzung "Circular Kernel Context Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188.
-Der Dienst "NetTcpActivator" ist vom Dienst "NetTcpPortSharing" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.
-Der Aufgabenplanungsdienst hat eine fehlerhafte Konfiguration in Definition NT TASK\Microsoft\Windows\Media Center\PeriodicScanRetrygefunden. Zusätzliche Daten: Fehlerwert: %windir%\ehome\MCUpdate.exe.

Zuletzt bearbeitet:
Da ist definitiv nichts unscharf, es ruckelt nur stark --> Grafik runter und VSynch an.
60FPS sehen auf einem 144Hz Monitor eben schlechter aus als auf einem 60Hz Monitor, das düre klar sein. Deseegen auf 72 oder 48 fixieren mittels VSynch und die Grafikeinstellungen dann so ändern, dass einer dieser Werte auch konstant gehalten wird.

Da ist definitiv nichts unscharf, es ruckelt nur stark --> Grafik runter und VSynch an.
60FPS sehen auf einem 144Hz Monitor eben schlechter aus als auf einem 60Hz Monitor, das düre klar sein. Deseegen auf 72 oder 48 fixieren mittels VSynch und die Grafikeinstellungen dann so ändern, dass einer dieser Werte auch konstant gehalten wird.

Selbst wenn es Stuttering ist, wieso in jedem Game? wieso hatte ich es vor 1 1/2 Monat nicht? Ich hab dir bereits gesagt gehabt, dass ich Vsync schon angemacht habe und es nichts geändert hat , Fps hab ich auch gecapped-nothing.

Spiele die ich vor 1-2 Monaten gespielt habe laufen jetzt einfach nicht mehr so wie zuvor

Zuletzt bearbeitet:
Zurück