Bilderthread Spiele Screenshot Thread (bitte keine OT-Diskussionen!)

Bei Nova LUT hat man schon viel Auswahl:

jKHZPHq.png
 
Ich dachte das hat nun wirklich jeder durch, nachdem es schon so lange raus ist. ^^ Ich hab es nun 2x durch. Wirklich geiles Game.
Ich habe vor kurzem meinen ersten Run noch mit Patch 1.6 beendet gehabt und wirklich alle Missionen gemacht. Bin daher gerade etwas gesättigt von Cyberpunk. Werde es aber definitiv noch bis zum Ende des Jahres spielen.
 
Ich dachte das hat nun wirklich jeder durch, nachdem es schon so lange raus ist. ^^ Ich hab es nun 2x durch. Wirklich geiles Game.
Ich würde prinzipiell nie Spoiler posten, manchmal spiele ich ein Spiel erst nach sehr vielen Jahren zum ersten Mal. :D

Ratchet&Clank: Rift Apart (4K Ultrawide, DLSS, Raytracing, Frame Generation, ReShade)

RiftApart_2024_03_02_05_07_19_785.jpg

RiftApart_2024_03_02_03_38_56_509.jpg

RiftApart_2024_03_02_06_13_39_660.jpg

RiftApart_2024_03_02_06_17_40_957.jpg

RiftApart_2024_03_02_06_17_56_915.jpg

RiftApart_2024_03_02_06_21_01_099.jpg



Das Spiel sieht wirklich aus wie aus einem Animationsfilm, und spielerisch ist es echt toll, macht wirklich Spaß!
 
Mit Texturpack werden auch die 16 GB VRAM langsam knapp.. Meine nächste GPU hat auf jeden Fall deutlich mehr VRAM.

Die 3 Bildvergleiche sind in der Reihenfolge FPS -> Pathtracing, Raytracing, kein Raytracing. Bei denen, wo es nur 2 gibt, handelt es sich um Pathtracing vs. Raytracing. Der Unterschied ist so groß. :-X
Welche Auflösung?
 
Und noch mehr Cyberpunk. Mainstory.
Viele perfekte Beispiele dafür, warum ich RT in dieser Form als fürchterlich unnatürlich empfinde. Es führt sogar so weit, dass die Haut an der Hand absichtlich spiegelt. Klar, kennt jeder, die Sonne scheint auf den Unterarm, und man wird prompt geblendet. Und es muss immer schön nass sein, damit man ja spiegelglatte Pfützen hat.

Die Cyberpunkwelt meiner P&P Zeit war dreckig, staubig, luftverschmutzt und dazu dann künstlich. Das CP aus dem Computerspiel ist eine reflektierende Chrome-Wasser-Tapete, damit man einen RT Showcase draus machen konnte. Nur leider, im wahrsten Sinne des Wortes, in meinen Augen total daneben gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist hier Rasterization realistischer?
Du hast meinen Ansatz nicht verstanden. Nehmen wir das nachfolgende Bild mal als Beispiel.

Cyberpunk2077 2024-03-03 10-33-28-1x_GainRESV3_Natural.jpg


Am Himmel so gut wie keine Wolke, stattdessen Sonnenschein, wie üblich in der Gegend, entsprechende Reflexionen im hyperpolierten Autolack, im Rinnstein aber Feuchtigkeit. Dessen Sinn liegt einzig darin, damit man RT dort präsentieren kann. Was du meinst, das ist die technische Umsetzung. Dagegen sage ich nichts. RT & PT kann echt gut aussehen. Hier aber wird es um des Willens wegen es zu nutzen dargestellt, aber nicht, um ein realistisches Bild einer Welt darzustellen.

Mir fällt sowas auf, und es wirkt auf mich gekünstelt. Optisch ansprechend ist es, ja, es ist aber ganz offensichtlich und mit voller Absicht unecht, weil man Dinge darstellen will, die man eigentlich gar nicht sehen würde, stände man dort.
 
Und noch mehr. :)

Cyberpunk2077 2024-03-03 13-53-59-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 14-02-04-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 14-51-35-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 14-47-44-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 14-41-44-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 14-14-53-1x_GainRESV3_Natural.jpg
Cyberpunk2077 2024-03-03 13-49-25-1x_GainRESV3_Natural.jpg

Am Himmel so gut wie keine Wolke, stattdessen Sonnenschein, wie üblich in der Gegend, entsprechende Reflexionen im hyperpolierten Autolack, im Rinnstein aber Feuchtigkeit.
Wolken können schnell verschwinden irl und die Sonne scheinen. Außerdem gibt es verschiedene Status von Feuchtigkeit im Spiel. Es gibt nicht nur strömenden Regen und Sahara Sonnenschein.
 
Zurück