Cheyos2014
Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele-Rechner für 1150 € - Mit Monitor
Hallo,
Da ich am 28 des Monats meinen neuen PC bestellen darf und mein alter endlich abgelöst wird, wollte ich hier nocheinmal nachfragen ob mein Konfiguration so in Ordnung ist.
Ich habe so gut wie möglich versucht das Geld in Leistung anstatt allem anderen zu stecken.
Ratschläge wären wilkommen
Hier die üblichen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das übliche wie Wow, BF4, LoL und weitere Spiele die noch folgen. Gearbeiter wird höchstens mit Gimp 2.6, Open Office oder Microsoft Word, Powepoint.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja,
Reicht das Netzteil aus für das System aus?
So sieht es momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bbc6903f8551982cd7027af79d322c7230ee27b92b
MFG Cheyos2014
Hallo,
Da ich am 28 des Monats meinen neuen PC bestellen darf und mein alter endlich abgelöst wird, wollte ich hier nocheinmal nachfragen ob mein Konfiguration so in Ordnung ist.
Ich habe so gut wie möglich versucht das Geld in Leistung anstatt allem anderen zu stecken.
Ratschläge wären wilkommen
Hier die üblichen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das übliche wie Wow, BF4, LoL und weitere Spiele die noch folgen. Gearbeiter wird höchstens mit Gimp 2.6, Open Office oder Microsoft Word, Powepoint.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja,
Reicht das Netzteil aus für das System aus?
So sieht es momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bbc6903f8551982cd7027af79d322c7230ee27b92b
MFG Cheyos2014