• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Rechner für 1150 € - Mit Monitor

Cheyos2014

Komplett-PC-Käufer(in)
Spiele-Rechner für 1150 € - Mit Monitor

Hallo,
Da ich am 28 des Monats meinen neuen PC bestellen darf und mein alter endlich abgelöst wird, wollte ich hier nocheinmal nachfragen ob mein Konfiguration so in Ordnung ist.
Ich habe so gut wie möglich versucht das Geld in Leistung anstatt allem anderen zu stecken.
Ratschläge wären wilkommen:)

Hier die üblichen Fragen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1150€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ein Monitor
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
/
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Das übliche wie Wow, BF4, LoL und weitere Spiele die noch folgen. Gearbeiter wird höchstens mit Gimp 2.6, Open Office oder Microsoft Word, Powepoint.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja,
Reicht das Netzteil aus für das System aus?

So sieht es momentan aus:
https://www.mindfactory.de/shopping...220bbc6903f8551982cd7027af79d322c7230ee27b92b

MFG Cheyos2014

AW: Spiele-Rechner für 1150 € - Mit Monitor

Willkommen im Forum,

Das sieht so sehr ordentlich aus, wenn man will kann man das Gehäuse noch gegen ein teureres ersetzen aber das 200R ist auch schon gut.

Frage aber am besten nochmal 1-2 Tage vor dem Kauf nach falls sich da doch nochmal was ändert, was gerade beim RAM bis zum 28.01 möglich sein kann.

Kannst du so nehmen, wenn du kein CD Laufwerk brauchst, das fehlt nämlich. Ansonsten könntest du höchstens noch beim Mainboard und beim Netzteil variieren. beim Mainboard könntest du zb dieses nehmen: ASRock Fatal1ty H87 Performance Intel H87 So.1150 Dual Channel (etwas besser als das Gigabyte aber kaum teurer) und beim Netzteil noch eine Stufe größer, wenn dir das lieber ist, allerdings reicht die 480W Version auch aus.. 580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

Oh, entschuldige mir fällt ebenfalls gerade auf das nicht erwähnt zu haben. Ich werde das Sata Laufwerk aus dem alten PC übernehmen.
Danke für euer Feedback :) (Y)

Edit: Inwiefern ist das Asrock Board denn besser?:)

Das mit dem Laufwerk ist dann ja schon geklärt.
Ich würde bei dem jetzigen Mainboard bleiben da das Asrock eine schlechte Lüftersteuerung hat.
Zudem rate ich auch beim E9 480W zu bleiben da man mit dem E9 580W im Idle schon einen zu geringen Wirkungsgrad hat und damit das Netzteil ineffizient arbeitet.

Meiner Meinung nach kann das so dann bestellt werden, ein Feedback zu dem PC wäre auch nicht schlecht.

Die Sapphire von der Gigabyte gibt es eine gute Version und eine schlechte, soweit ich weiß wie die neuere und bessere nicht getrennt von der anderen gelistet.

Lohnt es sich Service Level Gold im Warenkorb drinne zu lassen?
Oder lohnen sich die Vorteile nicht?

Mfg

Den Service braucht man nicht, würde ihn rausschmeißen denn bei Mindfactory bekommt man auch so guten Support falls was nicht passen sollte.

Gut dann wäre das auch geklärt. Wenn es noch weitere Fragen auftauchen sollte melde ich mich. Ansonsten bis zum 26.01 :)

In Ordnung, heißt also das du dich dann nochmal kurz vor der Bestellung meldest oder?

Ja das ist gut, denn vielleicht ändert sich ja noch was weil sich die Preise etwas verändert haben oder so.

Lohnt sich der Aufpreis von einer R9 280x auf eine 290? Und wie viel % Leistung habe ich denn mehr?

Zurück