• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Monitore

chris2022

Schraubenverwechsler(in)
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Aktuelle PC-Hardware
RTX 3070
Monitor(e)
Dell P4317Q
Budget
2500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hey,
ich Interesse mich für zwei Monitore, ggf. drei. Angebunden werden sollen eine Enterprise Dockingstation mit 2 x DisplayPort und 1 x HDMI. Hier kommt der übliche Office Krempel drüber rein. Keine Sorge der i9 und der Dock schaffen auch 2160p ;-)

Wichtiger ist der andere Input von der RTX3070. Aus der Ecke kommen competitive online Shooter wie Tarkov oder Hunt Showdown.

Das Budget liegt bei 2500€

Sehr gerne würde ich über einen Monitor auch Lautsprecher haben. Falls doch mal ein Film geguckt wird oder so.

Lieben Gruß

Hallo!

Wie sieht denn genau deine restliche Hardware aus?
Du suchst eine neue Grafikkarte + neue Monitore?

Guck mal hier:

Es gibt auch OLED für das selbe Geld. Nur weiß ich nicht ob das zum arbeiten so optimal ist.

Wenn du zwei davon nimmst wäre noch Geld für eine bessere Grafikkarte drin.

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
vielen Dank! Die Grafikkarte soll erstmal bleiben. Sonst gibt es Ärger mit dem Geldgeber..

Der Gigabyte FO32U2 sieht gut aus. Die Features (USB Hub, Lautsprecher) überzeugen.

Restliche Hardware? Bin eigentlich sehr zufrieden damit . Deshalb die Frage was möchtest du wissen?

Wie sieht es mit zwei ggf. preisgünstigeren Monitoren aus für das Arbeiten?
Im Office wird derzeit bei uns auf
AOC 27G1G4 oder AOC 27G2G8 gesetzt. Einen Monitor eines anderen Herstellers kriege ich aber in die Bestellung rein.

Könnt ihr mir ggf. zwei weitere empfehlen für das ‚Nebengeschäft‘ zum Gaming?

Gerne höhenverstellbar.

Viele Dank

Zurück