• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner, bitte Bewertung und Tipps

thrymnir

Schraubenverwechsler(in)
Moin Moin, wollte mir meinen Rechner mal aufrüsten, habe mir dazu folgende Teile rausgesucht. Er soll hauptsächlich zum spielen genutzt werden. Bin leider nicht mehr auf dem neuesten Stand, deshalb hab ich erst mal auf mir bekannte Namen zurückgegriffen.
Spiele sollten sein, als grobe Richtung, Battlefield, Mass Effect 3 etc.

Der Intel natürlich ohne Box, ist irgendwie mit reingerutscht.

HV20I7K7DE Intel Core i7-2700K Box, LGA1155

HV1130RXDE ASRock P67 Pro3 SE (B3), Sockel 1155, ATX

HV30AC10DE ARCTIC COOLING Freezer 13 Pro CO (Sockel 775/1155/1156/1366/754/939/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1)

HV20CO64DE 16GB-Kit Corsair Vengeance blau DDR3 1600 MHz CL9

HV203I33DE IN WIN Dragon Rider Big Tower - black Mesh, ohne Netzteil

HVR751CGDE Cooler Master GX Series PSU, 80Plus Bronze - 750 Watt

HV1028IIDE Gigabyte GeForce GTX 580, 3072MB GDDR5, PCI-Express

Danke im Voraus für helfende Worte, wobei Zustimmung natürlich angenehmer wäre :D

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Willstn Übertakten? Wie hoch ist deine Monitorauflösung?

Also sieht schonma ganz ok aus, aber:

8GB reichen dicke wie: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | gh.de (geizhals.at) Deutschland, wenn trotzdem die Corsair und 16GB dann diese: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML16GX3M4A1600C9) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Kühler: Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Netzteil ist zu stark :D Dieses müsste reichen: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3 (E9-CM-580W/BN198) | Geizhals.at Deutschland

Board kannst auch das Normale nehmen, die SE Variante ist für CF und etwas abgespeckt.

Rest passt.

LG Seeefe

Hui, das ging ja schnell.

Beim z68 war ich auch am überlegen, werde da nochmal genau die Vorteile abwägen.

Wollte schon 16gb da ich auch gelegentlich recht rechenintensive Anwendungen nutze, werde mir aber den Corsair Vengeance genauer ansehen, dafür auch danke.
Netzteil ok, müsste man sehen wann die nächste Aufrüstung folgt und wie sich die Preise entwickeln, hatte nur vor Jahren das Problem der Unterversorgung und bin dort etwas übervorsichtig.

Box/Tray, ok, danke, das wusste ich nicht, dann lieber mehr Garantie.

Soweit ist das ja schon recht gut, werd dann nochmal alles zusammenstellen.
Hatte mich eigentlich auf die neuen AMD's gefreut, aber die sind ja wohl doch nicht so das Wahre :(

Das meiste würde ja schon angesprochen, bei der CPU würde ich nur Boxed nehmen alleine schon wegen der Garantie und der Gewissheit das die niemals verbaut war. Beim Netzteil würde ich eher das Corsair AX 650 empfehlen, das wäre mit das Beste was es auf dem Markt gibt. Beim Kühler würde ev. auch der EKL Nordwand oder Scythe Mugen reichen. Beim Board eher das normale Pro 3 oder etwas besser das Extreme4. Gehäuse ist natürlich Geschmackssache. Je nach Auflösung und Settings würden natürlich die 1,5GB Karten reichen. Schade das die KFA² quasi nicht zu bekommen ist.

hatte nur vor Jahren das Problem der Unterversorgung und bin dort etwas übervorsichtig.
Ich komme mit dem i7 2600k + GTX 570 + 4 LWs+ Soka usw auf knapp 400W im Furmark.

Weshalb?

Ich würd mir auch kein BeQuiet NT kaufen, aber nur wegen dem Preis. Die NT´s von denen sind eine der besten dies aufm Markt gibt, wenn nicht vereinzelnt auch die besten^^

DIE BEGRÜNDUNG: BeQuiet war früher sehr beliebt, weil die Netzteile sehr laut waren und die BeQuiets sehr leise. Ich mache ein Jahres Praktikum bei einem Computer Fachgeschäft und der Mitarbeiter der das seit 13Jahren tut sagte mir das BeQuiet gut sei aber nach einem Jahr heißt es Müll. Ich dachte er macht nur ein Witz oder so aber NEIN! ( Er hat seit 4 jahren kein BeQuiet im Sortiment ) Er wollte es vor einem Monat noch einmal mit BeQuiet versuchen. 10 stückt bestellt und was passiert 6 stückt sind kaputt oder wahren zu schwach anstatt 750 Watt kam nur schlappe 631 Watt an (über Amper wollen wir nicht reden). 3 Stück wurden von kunden abgegeben, weil die die Spannung nicht halten konnten das führte zu abstürzen. Alle zurück geschickt und nie mehr BeQuiet.!

Zuletzt bearbeitet:
Na, da bin ich mit dem Netzteil wohl doch übervorsichtig,

Zur Karte, der Preisunterschied bei dem Versand sind knapp 50€, da ich gelegentlich, als Nebenbeschäftigung, mit Programmen wie Maya (zwar nur die Testversion, aber immerhin) arbeite, denke ich kann mehr in so einem Fall nicht schaden, oder?

Was will er denn mit einem 750W Kraftwerk? :D Unglücklich sicherlich, aber ich hab noch nichts schlechtes von be quiet außer den Sys Power Teilen gehört.
Als Alternative könnte man auch das Corsair AX650 nehmen.

Das Corsair wäre schon was feines, oder das Seasonic. Das kleinere würde auch völlig reichen, und der Überschüß würde für einen Eierkocher reichen:lol:

Zurück