• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

wieso sollte ich ne 3,5" suchen? Eine 2,5" bekomme ich auch im Gehäuse unter. Ich suche eine leise Platte. Und wenn 2,5" leiser ist als 3,5", würde ich die vorziehen.
Die 2,5 von WD ist genauso laut wie die von 3,5 von WD ^^ Dabei ist die Seagate nur minimal lauter. Und wie ich schon gesagt habe, bei den neuen "guten" Gehäuse hörst du den Unterschied nicht mehr (außer du hörst eine Mücke bei deinem Nachbarn in die Fenster klatschen :D )

eine High-End Graka werde ich nicht brauchen; bin Rollenspieler.
Dann streich diese weg und nimm eine kleinere. Geht ja ums Budget, du willst ja auch sparen.

Ich dachte immer, dass ich nur einem "K" die "Sporen" geben könnte...
Nee du kannst auch ohne K übertakten, nicht bei dem Multiplikator aber über den BLCK (glaube ich mal :D)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Soweit ich weiss, kann man die seeehr guten alten Sandys auch ohne "K" vom allerfeinsten übertakten ;)

Okidoki, eine 290 Vapor-X muss es nicht wirklich sein (aber ne goile Karte ist das schon :devil:)

Dann nimmst Du halt eine 280X oder GTX770, passt :daumen:

Die so gesparte Kohle butterst Du in eine fette SSD (HDD ist EOL :P:schief:), dann ist die Karre wieder ein Stück leiser :D

Edit : Jepp, pc-nutzer wie immer :daumen::hail::hail::hail:

270X oder 280 ohne X, passt natürlich auch bestens.

Also eine noch fettere SSD :lol: :devil: ;)

also das mit dem übertakten lasse ich mal. Bzw ich hab einfach bock auf ein neues System, also wird das alte nicht aufgerüstet, sondern eingemottet :D
noch ne größere SSD als 240 GB brauch ich nicht.
Hab aktuell meine 500GB Platte in zwei Hälften geteilt. Auf Hälfte Nr 1 sind noch 40 GB frei (da ist OS und diverse Games drauf) auf Hälfte Nr. 2 sind 120 GB belegt (Images und diverse VMs)
Die neue HDD dient also eigentlich lediglich als Datengrab; die paar Spiele und das OS haben auf den 240GB Platz.

ich lese gerade ein bisschen über AiO WaKü... hätte auch darauf Bock... macht das das System leiser oder eher lauter wegen den zusätzlichen Lüftern? (ja ich weiss, WaKü brauche ich genauso wenig wie eine Xeon CPU)
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

ich danke euch schon mal für eure Antworten.
Ich bin jetzt noch verwirrter als zuvor ;)

kleine Frage am Rande: ich suche ein Tool, was mir an meiner bisherigen Kiste die CPU Auslastung/Temperatur, Graka Auslastung/Temp, etc (am besten alles was man so auslesen kann) anzeigt.
Bestmöglich mit Log Funktion, da ich doch so selten auf dem Desktop bin, während ich zocke.

Dann könnte ich mal sehen, wie meine bisherige Kiste ausgelastet ist.

Kennt da jemand was?
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Das "Fraps" Programm zeigt die während den Spielen die fps. "CPU-Z" zeigt dir den Takt des CPU's an, jedoch nur am Desktop. Mit "Prime95" kannst du die CPU-Auslastung testen (vergleichbar mit Spielen) und dabei "Core Temp" / "Real Temp" die Temps anschauen.
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Danke. Der Preisunterschied ist ja nicht all zu hoch. Schätze die Top ist dann empfehlenswerter?
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Kommt immer auf die Karte an.

Eigentlich sind die nicht ab Werk übertakteten Grakas empfehlenswerter, weil man die sehr leicht selbst ocen kann : MSI Afterburner

Bei ab Werk stark übertakteten Karten liegen oft hohe Spannungen an (damit auch der letzte Montagschip den Takt schafft), die Lüftersteuerung ist dementsprechend aggressiv eingestellt...

Wie gesagt, kommt immer auf die Karte an, die Asus TOP gehören auf jeden Fall nicht zu den lauten und heissen ;-)
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

Wie gesagt, kommt immer auf die Karte an, die Asus TOP gehören auf jeden Fall nicht zu den lauten und heissen ;-)

soll heißen, mit den 10€ Aufpreis für die Top kann man nix falsch machen?

mein ausgesuchtes Gehäuse (Nanoxia Deep Silence 2) gibts irgendwie nur bei Notebooksbilliger und da etwas modifiziert als Raubtiergehäuse (dafuq)
NBB Raubtiergehäuse Nanoxia Deep Silence 2 schwarz bei notebooksbilliger.de
Im Prinzip ist es mir ja egal, wie das Gehäuse aussieht. Aber machen die optischen "Kratzer" jetzt was an meiner Dämmung (wegen Silence und so)?
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

das Gehäuse von Cyberport hat n Fenster. Da sind mir Kratzer fast lieber... also wenn es nur Shop ist und dem Rest nix abtut.
Dann könnte ich die Top und das Gehäuse bei NBB bestellen und den Rest bei Mindfactory (wenn ich mich endlich entscheiden könnte...)
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

PC Einzelteile da :)
Ist schon ne Weile her, dass ich das letzte mal nen PC zusammen gebaut hab und befürchte, dass man da mittlerweile ein Studium dafür benötigt :(

Ich frage mich gerade, was das Teil auf dem Gigabyte drauf steht --> http://extreme.pcgameshardware.de/a...044101-mainboard-out-box-bilder-thread-03.jpg darstellen soll; und vor allem warum ist das nicht fest und hat unten Schrauben???
 
AW: Spiele Rechner - Absegnung - max 1000€

und warum haben die beiden Kühlkörper Schrauben unten am MB? :huh:
 
Zurück