• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele pc

DonPotato

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,
Ich wollte mir endlich einen guten Pc kaufen, hauptsächlich zum spielen (alles was so kommt, außer Shooter wie Code oder bf). Ich wollte so ca. 900€ maximal ausgeben, ein Full-HD Bildschirm soll dieser werden: AOC i2369Vm, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland (<- der Bildschirm wird nicht in die 900€ einbezogen)
Peripherie hab ich schon, sonst muss alles neu sein, denn mein alten PC habe ich für 100€ verkauft.
Besondere Wünsche hab ich einen: es muss keine ssd drin sein, also lieber bessere Graka und prozessor :)
Als Gehäuse finde ich das Bitfenix Prodigy M in Schwarz ganz schön.
Sonst fällt mir nichts mehr ein, wenn doch bitte mich dran erinnern :D

Antec TruePower Classic 450Watt hat die bessere Technik und ist kürzer, das ist wichtig in dem engen Gehäuse.
Ansosnten kann man noch die nonX -Variante der 280 nehmen, oder man legt 100€ drauf und holt eine R9 290 PCS+ von Powercolor. Budget kann man so schaffen:
Intel Core i5 4460 statt Xeon.
Thermalright Truespirit 120M/Alpenföhn Sella.

Also mit meinem alten PC hab ich einmal probiert mit Bildern zu hantieren. Sprich tolle 1080p Bilder aus dem Internet ziehen und dann ein bisschen damit rumspielen. Also fände ich den Xeon schön.
Die 290 ist besser als die 280X -> also 290 rein :D
Und geht der Bildschirm ?

Ich persönlich finde das IPS-Panel von LG (und damit auch die Farben) besser.

Die Farben kommen super klar und natürlich rüber. Und einst darfst du auch nicht vergessen, dass du den Monitor wahrscheinlich sehr viel länger behalten wirst als irgendein anderes Teil deines PC's (vom Case mal abgesehen), von daher gebe ich da gerne etwas mehr Geld für aus.

Aber wie gesagt der von dir gewählte AOC ist auch schon gut.

Zurück