• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

spiele pc unter 800 euro

d4rk_tr1nker

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi erstmal,

da ich immer noch mienen alten p4 und ne gf 4200 ti habe, ( ja ich weiß opa hardware^^) hab ich mir gedacht: Da muss was neues her.

Meine jetzige zusammenstlelung

e7200 boxed
2gb 800 kingston hyperx
gigabyte ds4 (mit x38 wegen cf)
radeon 4870
irgendne 500 gb sata hdd
case (hab ich schon) a+ eldiablo
ifx-14 mit 2 ultra kaze 300 + nochmal 2 ins case rein

meiner Meinung nach müsste auch ein günstigerer Speicher vollkommen ausreichen, wenns was gibt dann einen günstigen ddr2 1066er damit du den e7200 voll ausfahren kannst ;)

auch anstelle der 2gb würde ich 4gb nehmen und dazu noch gleich vista64 (home Premium als systembuilder version !!

damit wirds zwar etwas teurer (vista) dafür hasst du keine Speicherengpässe !!

lg Klemens

ddr2 1066 ~96
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-1066 - Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator EPP Kit

ddr2 800 ~64
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR2 - DDR2-800 - Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR2-800 Kit

die latenzen sind mehr oder weniger egal ;)

vista home premium 64 SB ~74
ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit

Zuletzt bearbeitet:
IFX-14 meinetwegen, aber die Ultra Kaze brauchts wirklich nicht. Du hast nen 45nm C2D. Bei nem 65nm C2Q würde ich es verstehen, aber so nem kleinen Dual Core, nene. Nimm einen leisen 120er und fertig.

Ich rechne mal zusammen: (ich würde bei mix-computer und caseking bestellen)
Da fällt mir ein, ich hab ganz das NT vergessen^^
DIMM 2 GB DDR2-1066 Kit 2x also 88,44
Core 2 Duo E7200 99,55
StealthXStream 600W 62,49
ST3500320AS 500 GB 59,14
Radeon Hd 4870 ca. 250,00
GA-EX38-DS4 132,17
DVD-E818A3T 14,02
Windows Vista Home Premium 64-Bit 68,18
Thermalright IFX-14 Heatsink 59,90
Scythe 120mm BlueLED Fan plus Fan Controller 9,90
Scythe S-FLEX 120mm Fan SFF21F - 1600 rpm 2x also 29,80

= 885,6
eigentlich ein sehr gutes p/l verhältnis aber trozdem zu veil, deswegen schau ich mal ob ich noch 100 euro locker machen kann, wenn nicht dann müssen es leider xp und 2 gb ram tun. Achja eure meinung zum NT und den Lüftern ist gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleich mal obs bei mindfactory mehr kostet als bei mix...

so:

mindfactory: 801,44
mix:
806,04

Ich glaube dass ich bei mindfactory bestellen werde, weil es laut verschieden Bercihten schneller sein soll, als mix, und auch noch 5 euro billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Finde nen 600W :wow: NT sehr übertrieben... da du nur eine Graka hast und auch nicht 5 HDDs reicht ne 450 W locker aus da lässt sich sicher noch Geldsparen.
Oder nimm ne BeQuiet fürs gleiche Geld was dann aber richtig leise ist.

auch kannst du die Vista Lizenz bei bedarf nachkaufen ;)

--> 4gb Ram --> XP nutzt zumindest ca3,5
--> Vista ohne Serial installieren (home premium auswählen) --> 30t Testen (x4--> counter resetten--> google)
wenn dann das Geld da ist kaufst du dir einfach Vista64 Home Premium und gibst bei deiner installierten Version den entsprechenden Key ein , so könntest du nochmals etwas geld sparen und dabei trotzdem gut für die zukunft gerüstet sein.

ansonsten geht der gleiche TRICK mit der Aktivierungsverlängerung auch mit dem MS Server2008 (=~ VISTA) dazu gibts hier im Forum einige Treads

lg Klemens

ok, danke erstmal.
Zum Nt mir ist shcon klar, dass 600w viel zu viel dafür ist, aber, da ich eventuell cf mit 2 4870 irgendwann mal nachrüsten wollte, dachte ich mir dass 500 w da n bisserl zu wenig sind.
ABER, da ich dass wenn, dann eh erst im nächsten jahr machen würde, könnt ich dann da auch ein neues NT kaufen, dh ein BE Quiet! wäre wahrscheinlich besser. Oder was mient ihr dazu?

Zu Vista vs XP: Meine Meinung ist, dass 4gb ram zum gamen im Moment wenig bis gar nichts nützen ( in fps sowie Ladezeiten). Deswegen schau ich mal ob ich die Kohle für nochmal 2gb extra und Vista sb krieg.
Ich armer schülerschlucker^^

also ich würde trotzdem die 4gb empfehlen, da du so auch noch einige Programme im Hntergrund einfach eingeschaltet lassen kannst, auch bei VISTA spürt man subjekitv, dass alles einfach geschmeidiger läuft (1gb auf 2gb bringt mehr verbesserung als 2 auf 4 )

derzeit sind 2gb noch ausreichend, aber mit 4gb muss man einfach keinen Kompromiss eingehen, auch die Ladezeiten profitierne vom Speicher

lg Klemens

ps: bis die hd4xxx aufm Markt ist, kann sich ja bei den Preisen und bei deinem Budget noch was ändern (einfach mal ein bisschen Nachbarschaftshilfe, bringt meist auch ein paar ;) )

Naja, nachrüstcrossfire ist immer so eine Sache.
In den meisten Fällen gibts dann schon die neueste Generation an Karten, die ein CF-Paket einpackt und wo du dir dann die höheren Kosten fürs Mainboard und das Netzteil hättest sparen können.
(besserer Wirkungsgrad im Idle, stromsparen und weniger Anschaffungskosten)

4GB sind immer gut, aber am besten 2*2, dann hast du keine Vollbesetzung...

Aber lieber ein Asus P5Q für ~100 nehmen, falls du den PCIe 2.0 haben möchtest + die ICH10.

Ich würde auch das P5Q nehmen.
Den vorgeschlagen G.Skill Speicher verkaufen wir reht viel bei uns im Laden und die Kunden sind sehr zufrieden.

Du musst vor allem das CF meistens, nur bei optimierten Sachen, 40% Leistung bringt, warscheinlich weniger. Hinzu kommen die Mikroruckler wodurch echt sogar unsauberer als mit einer Graka wirken kann.

Zurück