• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC um die 750 €

Mokke

Schraubenverwechsler(in)
Spiele PC um die 750 €

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir schon aus ein paar anderen Threads eine Zusammenstellung gebastelt, wollte aber nochmal die Profis drüber gucken lassen :)

1.) Preisrahmen: So bei 750 Euro würde ich schon gerne landen, zur Not ist da auch noch nen bisschen Platz nach oben

2.) Es muss nichts zusätzlich gekauft werden

3.) Keine Altlasten

4.) Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich benutze momentan meinen 32 Zoll Fernseher, Auflösung ist 1.920 x 1.080 Pixel, muss aber per HDMI angeschlossen werden

6.) Zocken:
-ziemlich viele ältere Spiele, das neuste wäre im Moment CS:GO und Dota 2
-zukünftig: Das neue Rome 2, Assasin's Creed, und Battlefront III

Arbeiten:
-Office
-Matlab
-ein bisschen in der Freizeit programmieren

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Ziel ist eigentlich eine solide Grundlage für die nächsten 4-5 Jahre. Ich bin jetzt kein Super-Zocker und es muss auch nun nicht wirklich jeder Kram auf bester Qualität gespielt werden

Hier mein erster Versuch:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
Das hab ich mir irgendwie zusammengewürfelt, scheint ja aber so zum Standard zu gehören.

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Eigentlich hatte ich erst das Modell mit 4x3.00 GHz ins Auge gefasst, aber die 12 Euro find ich da schon gut mehr investiert.

1 x ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00)
Die 660 TIs sind ja gerade unglaublich im Preis gefallen, und von meinen Anforderungen auch glaube ich ausreichend. Aber davon gibt es ja so viele Modelle, welches sollte man denn da empfehlen? Oder vielleicht doch noch ein bisschen mehr investieren?

1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Mainboards hab ich ehrlich keine Ahnung von^^ Das Gigabyte GA-H87-HD3 hab ich auch öfter mal empfohlen gesehen, hab da aber jetzt bis auf unterschiedliche USB-Buchsen nichts erkennen können.

1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Gehäuse auch kein Plan von, da hab ich irgendwas genommen :D Sehe ich das richtig dass da kein Lüfter dabei ist? Designmäßig kann das ruhig ganz schlicht sein, der Rechner verschwindet ja eh unterm Tisch.

Alle Komponenten gibt es für ungefähr 743€ bei Mindfactory

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Spiele PC um die 750 €

Die Plextor ist jetzt nicht schlecht. Samsung hat die geringsten Ausfallraten. Ist also sehr zuverlässig.
Das E9 mit 450 Watt reicht auch. Hat halt kein KM aber das ist nicht so wichtig.

Guten Morgen alle zusammen,

ich habe mir schon aus ein paar anderen Threads eine Zusammenstellung gebastelt, wollte aber nochmal die Profis drüber gucken lassen :)

1.) Preisrahmen: So bei 750 Euro würde ich schon gerne landen, zur Not ist da auch noch nen bisschen Platz nach oben

2.) Es muss nichts zusätzlich gekauft werden

3.) Keine Altlasten

4.) Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ich benutze momentan meinen 32 Zoll Fernseher, Auflösung ist 1.920 x 1.080 Pixel, muss aber per HDMI angeschlossen werden

6.) Zocken:
-ziemlich viele ältere Spiele, das neuste wäre im Moment CS:GO und Dota 2
-zukünftig: Das neue Rome 2, Assasin's Creed, und Battlefront III

Arbeiten:
-Office
-Matlab
-ein bisschen in der Freizeit programmieren

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Das Ziel ist eigentlich eine solide Grundlage für die nächsten 4-5 Jahre. Ich bin jetzt kein Super-Zocker und es muss auch nun nicht wirklich jeder Kram auf bester Qualität gespielt werden

Hier mein erster Versuch:
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S)
1 x G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL11-11-11-28 (DDR3-1600) (F3-1600C11D-8GNT)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.31 (L8-CM-430W/BN180)
Das hab ich mir irgendwie zusammengewürfelt, scheint ja aber so zum Standard zu gehören.

1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
Eigentlich hatte ich erst das Modell mit 4x3.00 GHz ins Auge gefasst, aber die 12 Euro find ich da schon gut mehr investiert.

1 x ASUS GTX660 TI-DC2O-2GD5 DirectCU II OC, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0361-M0NA00)
Die 660 TIs sind ja gerade unglaublich im Preis gefallen, und von meinen Anforderungen auch glaube ich ausreichend. Aber davon gibt es ja so viele Modelle, welches sollte man denn da empfehlen? Oder vielleicht doch noch ein bisschen mehr investieren?

1 x ASRock B85 Pro4, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGQB0-A0UAYZ)
Mainboards hab ich ehrlich keine Ahnung von^^ Das Gigabyte GA-H87-HD3 hab ich auch öfter mal empfohlen gesehen, hab da aber jetzt bis auf unterschiedliche USB-Buchsen nichts erkennen können.

1 x BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP)
Gehäuse auch kein Plan von, da hab ich irgendwas genommen :D Sehe ich das richtig dass da kein Lüfter dabei ist? Designmäßig kann das ruhig ganz schlicht sein, der Rechner verschwindet ja eh unterm Tisch.

Alle Komponenten gibt es für ungefähr 743€ bei Mindfactory

Keine 660Ti mehr :nene: Nim eine 760 , ich würde die Gaming von MSI nehmen :daumen:
Und ein H87 Pro4 Board, das hat mer Sata3 Anschlüsse.

Sechs SSDs hat sowieso keiner, der Rest der Laufwerke nutzt ja nicht mal SATA 2 voll aus. Wäre also
kein Kaufgrund.

Sechs SSDs hat sowieso keiner

Na na na. :what: ;)
Hier sind meine 4 als Datengrab. Die anderen beiden sind noch im Rechner drin -- für das OS und für Games.

bild-jpg.661217

Anhänge

• bild.jpg
    bild.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 3.848

Vielen Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten, super Sache! :)
Hab da noch nen paar Fragen:
1.) Boxed hieß doch eigentlich immer, dass da nen Lüfter dabei ist. Sind die Qualitätsmäßig nicht so gut, oder verplane ich das grade?
2.) Dein empfohlenes Netzteil hat ja nur 400W, gibt es da bei Netzteilen noch was anderes worauf man achten muss? 400W würd ich jetzt erstmal als zu wenig einschätzen.

2.) Dein empfohlenes Netzteil hat ja nur 400W, gibt es da bei Netzteilen noch was anderes worauf man achten muss? 400W würd ich jetzt erstmal als zu wenig einschätzen.

400 W sind mehr als ausreichend ^^ die zusammenstellung dürfte es selbst unter vollast schwer haben auf über 300 W zu kommen ^^

Hab da noch nen paar Fragen:
1.) Boxed hieß doch eigentlich immer, dass da nen Lüfter dabei ist. Sind die Qualitätsmäßig nicht so gut, oder verplane ich das grade?
Jap, bei Boxed-Version ist immer der Intel-Kühler dabei. Der kühlt halt ausreichend, mehr aber auch nicht. Deswegen die bessere Alternative. Und die 400W des E9 reichen für das Sys dicke:

selbst mit dem übertakteten Unterbau (i7-3770k@4,5Ghz) und den übertakteten Versionen der GTX760 werden unter 300W beim daddeln verbraten... Wenn du ganz ruhig schlafen willst, das gönn dir halt das E9 mit 450W;)

Gruß

Willkommen im Forum :daumen:

deine Konfig sieht schon nicht schlecht aus :daumen:

bei der SSD würde ich zu einer Samsung 840 greifen.
BEim Netzteil würde ich zum neueren E9 480W greifen :daumen:

BEi dem Gehäuse ist ein Lüfter bereits vorinstalliert. Du solltest jedoch noch einen von dem einbauen: Enermax T.B.Silence PWM 120x120x25mm, 500-1500rpm, 45.04-121.05m³/h, 8dB(A) (UCTB12P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Genau richtig, aber beim Netzteil wäre ein Be Quit 450-600W doch besser :)

Wenn's mehr sein sollte dann das NT: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und zu 1.: Ja, Boxed heißt das ein Lüfter dabei ist, der ist aber der letzte rotz. Kühlt die CPU zwar, falls sie nicht übertaktet werden soll ein wenig, jedoch ist der total laut und durch den kleinen Lüfter hört er sich einfach unangenehm an. Lass ihn also entweder einfach im Schrank liegen oder schmeiß ihn weg :D Man kauft jedoch immer boxed CPU's, da man eine längere Garantie hat ;)

Zurück