• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Lohnt sich die neue GPU?

Bisakrest25

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
i5-13600KF
ASUS ROG STRIX Z690 -A GAMING WIFI
MSI GeForce RTX 3080 Ti SUPRIM X 12Gb
Corsair Dominator Platinum white 5600 CL36
Corsair iCUE H150 Elite Capellix
Corsair iCUE 5000X RGB QL-Edition
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
  4. Bildbearbeitung
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Ich habe aktuell die MSI RTX 3080 Ti Suprim X
Habe jetzt aber die Möglichkeit für nur 300€ eine
ZOTAC Gaming GeForce RTX 4070 Ti Super Trinity OC zu bekommen, finde keine Vergleiche wo man die average fps in verschiedenen spielen sehen kann
Weiß jemand ob sich das lohnen würde?

Gänge um das Modell:
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Schau dir das Review der Karte auf TechPowerUp an. Dort findest Du auch Benchmarks für div. Games in FHD, WQHD und 4k. Inkl. Vergleichswerten für div. andere Karten.
 
Das Leistungsplus hält sich im Rahmen. Die neueren Features und der geringere Verbrauch wären es sicherlich wert....aber bei dem Preis bin ich auch mehr als nur skeptisch :what:
 
Lass die Finger von solchen E-Bay Kleinanzeigen. Falls es so was in der Art ist. Das sind oft geklaute konnten und das Geld ist futsch. Und das Angebot ist wirklich übertrieben günstig.
 
Außerdem hat eine 3080Ti deutlich mehr Bandbreite.
Ob seriös oder nicht, ein Wechsel lohnt den Aufpreis nicht.
Gruß T.
 
Das Leistungsplus hält sich im Rahmen. Die neueren Features und der geringere Verbrauch wären es sicherlich wert....aber bei dem Preis bin ich auch mehr als nur skeptisch :what:
Wäre nur so günstig weil ein Kumpel halt nen pc baut und meinte er würde mir die gpu für 700 abnehmen
Lass die Finger von solchen E-Bay Kleinanzeigen. Falls es so was in der Art ist. Das sind oft geklaute konnten und das Geld ist futsch. Und das Angebot ist wirklich übertrieben günstig.
Ne wäre neue Ware, nen Kumpel baut sich nen pc und meinte er würde mir meine für 700 abnehmen
Außerdem hat eine 3080Ti deutlich mehr Bandbreite.
Ob seriös oder nicht, ein Wechsel lohnt den Aufpreis nicht.
Gruß T.
Aber macht die Bandbreite so einen großen Unterschied, dass er die anderen Vorteile nichtig macht? Und sie sieht es dann bei der 4080 super aus?
 
Wäre nur so günstig weil ein Kumpel halt nen pc baut und meinte er würde mir die gpu für 700 abnehmen
Ob sich der Tausch für DICH lohnt, kannst nur DU DIR SELBST beantworten;)

Ich würd's lassen und erst bei der kommenden Gen aufrüsten. So schlecht ist die 3080Ti jetzt auch (noch) nicht.

Aber auch das musst DU ganz allein für DICH entscheiden...

700€ für ne gebrauchte 3080Ti finde ich aber auch... sportlich:ugly:

Gruß
 
Zurück