• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele pc rund 1000€ mit gutem Preis leistungs Verhältnis!

AW: Spiele pc rund 1000€ mit gutem Preis leistungs Verhältnis!

Ja dann her mit denn Vorschlägen wenn das Teil Sachen hat die ich eh nicht brauche ^^

Gehäuse übernehm ich auch mit Seitenfenster von softy das is hübsch :D

Die grakka die von Msi oder von ASUs also die die du hast :D ?

Siehe Post #2!
Bei gleichem Preis würde ich die Asus nehmen sonst die günstigere. :D
Als Netzteil würde ich das Straight Power E9 CM 580W nehmen, dass hat auch Gold und kostet nicht soviel wie das AX650.

Ok dann Schau ich welche billiger ist und wenn beide gleich dann die ASUs :D

Ja reicht das Netzteil auch? Dann würd ich zum günstigerem greifen.

Welchen Unterschied haben beide? Und ne Kleinigkeit. Den Brenner den ihr vorschlägt welchen Unterschied gibt es hier?

jop nt is etwas überzogen. mobo das asua p8p67 rev 3.1 oder asrock p67 pro 3. bin am handy also kb links zu suchen xD
nt würd dir sogar n 530/550W reichen

530w gäbs n be quiet! und 550 n cougar sx was in frage kommen würde. oder das antec hcg mit 520w

Links Brauch ich nicht danke such alles über den Geizhals.

Ok dann das Netzteil von Ashton und beim mainboard musste mir schon nen Unterschied erklären oder sagen welches mir empfehlen kannst.weil ich doch soviel Ahnung hab wie die Merkel von Politik :D

Ach ja will gleich ne 256gb Platte is da auch die Council zu empfehlen ? Oder gibt's hier irgendwie Probleme?

für ne 2500k + gtx 570 mit oc reicht auch das 530w von be quiet locker ^^ aber kannst schon das nehmen.
ehm empfehlen würd ich asrock weil du bei asua mobos n bissl den namen zahlst...

Hmm ok nen Benz wollt ich nicht ;) dann lieber das von asrock wobei ich momentan nen ASUs habe und Super zufrieden bin :) aber wenn ich hier keine Vorteile hab dann lieber das asrock.

asus ist auch super xD aber im mobo bereich n tick zu teuer und asrock bietet das gleiche :daumen:

Bin gerade am bestellen :)

Bin gerade beim Gehäuse. Beide vorgeschlagenen haben gute Kritiken bekommen. Hab mich aber fürs cooler Master entschieden. Kann ich hier ohne Probleme die Lüfter tauschen und kann man hier ne lüftersteuerung einbauen? Einfach zum spasß ^^ weiß nicht ob sowas überhaupt Sinn macht?

macht teilweise sinn. kannst du ziemlich problemlos bei ziemlich jedem gehäuse

Also hab Jetzt mal alles bei Geizhals drin und zwar sieht's momentan so aus:

I5 2500K
Crucial m4 256GB
Teamgroup Elite 8GB DDR3 1333
ASUS ENGTX570
ASRock P67 pro 3
Alpenföhn Nordwand
Bitfenix shinobi schwarz
Be quit straight power e9 cm 580w

Kann man das so bestellen? Hab das mainboard jetzt durch das günstige ASRock ersetzt Denk das geht in Ordnung oder?

Oder noch Verbesserungen möglich. Komm so mit der teuren SSD auf 1102€ was ok ist nun noch Windows dann bin ich bei rund 1150€.

Links Brauch ich nicht danke such alles über den Geizhals.

Ok dann das Netzteil von Ashton und beim mainboard musste mir schon nen Unterschied erklären oder sagen welches mir empfehlen kannst.weil ich doch soviel Ahnung hab wie die Merkel von Politik :D

Ach ja will gleich ne 256gb Platte is da auch die Council zu empfehlen ? Oder gibt's hier irgendwie Probleme?

Das Asus P8P67 hat noch internes USB 3.0, wo man das USB 3.0 vom Frontpanel anschließen könnte, was aber beim Cooler Master nicht notwendig ist, da es sowas nicht hat. :D
SSD würde ich immer m4 Crucial nehmen. Das läuft auch am besten ohne Bugs.

Eben Brauch ich auch nicht um selbst wenn doch krabbel ich unter den Tisch :D

Gegen das mainboard ist aber sonst nix zu sagen oder? Weil es recht viel günstiger ist als die anderen die zur Auswahl standen. Hab hier im Forum ähnliche Zusammenstellungen gesehen mit nem anderen Kühler. Is der Nordwand ausreichend oder doch nen anderen? Und Netzteil is jetzt auch passender als die davor vorgeschlagenen?

Weil wenn ich dann das ok bekomme würde ich zuschlagen und mal langsam bestellen.

Einzige Abänderung ich nehm doch nur ne 128 SSD die reicht erstmal und falls diejenige Falle gibts nochmals ne größere.

Das Board passst. Es gäbe noch etwas leistungsstärkere Kühler, z.B. den Thermalright Silver Arrow oder den Alpenföhn K2. Kommt halt auf Deine OC-Gelüste an. :D Die Nordwand dürfte so bis 4,5 GHz ausreichen.

Das Board passst. Es gäbe noch etwas leistungsstärkere Kühler, z.B. den Thermalright Silver Arrow oder den Alpenföhn K2. Kommt halt auf Deine OC-Gelüste an. :D Die Nordwand dürfte so bis 4,5 GHz ausreichen.

Da ich noch nie richtig OC betrieben habe werd ich mich also erstmal langsam herantasten :D

4,5 is nen Wort :D was ist mit den anderen möglich? Reicht da nur nen anderer Lüfter oder muss da noch mehr gemacht werden? Wobei die gehäuselüfter wechseln kein Problem sein sollten wenn dann ja gleich richtig. Hab ja noch ein wenig vom Budget übrig da ich ja nur zur 128SSD greife.

Also her mit Vorschlägen :) hab mich ja fürs shinobi entschieden weil es von vorne schön schlicht ist und doch nen Fenster Annen Seite hat .

mein dark rock advanced sollte 4.7 packen... bei 4.4 / 4.5 sehen meine temps ziemlich gut aus :daumen:
softys k2 bringt mittlerweile 5ghz wie ich gehört hab :daumen: (stable :ugly: :lol:)

Der dark Rock kostet fast genauso viel wie der Alpenföhn.

Der k2 sind gerade 30 Euro mehr als die anderen beiden also denke dann wäre das schonmal ne Super Idee :D dann gibt es auch den. An 5Ghz muss ich ja nicht ran kommen aber is schön Luft nach oben zu haben ;)

Passt das dann alles vom Gehäuse her? Und müsste man die originalen gehäuselüfter austauschen?

Seh gerade der Alpenföhn k2 is schwer zu bekommen gibt's was vergleichbares von Leistung und preis? Wenn nicht bleib ich beim dark Rock wenn der besser sein sollte als die Nordwand.

Zuletzt bearbeitet:

naja ab 4.5 ghz steigt anscheinend die benötigte spannund und der stromverbrauch ziemlich an... (laut softy) aber kannst den nehmen.
ich hab den dark rock halt in ner aktion günstiger bekommen :daumen: ^^
graka ist kein ding zur max höhe des cpu kühlers hab ich nichts gefunden

Edit: hab was gelesen... das wird ziemlich eng / passt knapp nicht würd ich sagen aber 100% sicher bin ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück