• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC gesucht !

Sukkunida

Schraubenverwechsler(in)
Hey !

Ich moechte mir einen neuen pc zusammenstellen. Zocken ist die prioritaet, BF3, GW2, D3, Crysis 3 etc. Vorhanden ist ein 24" asus vw246h mit 1920x1080 welcher auch weiter verwendet werden soll, die moeglichkeit zu uebertakten moechte ich schon haben. Soundmaessig wird ein akg k530 genutzt, falls ihr da eine gute guenstige soundkarte empfehlen koenntet, waere ich euch dankbar.

Budget sollte so 800-1000€ sein.

An sich hab ich schon mir soweit was rausgesucht.

Intel i5 3570k
8 Gb 1600Mhz Corsair LP
128Gb Crucial m4
Fractal Design Define R3
BeQuiet! E9 CM 480w
LG GH24NS
Thermalright Macho 2

Was jetzt noch fehlt ist ein board und die geeignete graka. Dachte an eine gtx670 von gigabyte. Als board vllt ein gigabyte ga-z77x-d3h oder ein asus p8z77-v, beim asus fand ich das integrierte wlan recht nett. Bei den zwei komponenten haet ich gern was hilfe von euch, bzw generell eine absegnung, ausserdem bin ich am ueberlegen soweit alles zu bestellen bis auf die graka in der hoffnung, dass diese noch was im preis sinkt, quatsch oder moeglich? Bestellt werden sollte bei mindfactory.

Schon mal danke fuer eure antworten

Mfg sukkunida

Sieht prima aus :daumen:

Board kannst Du je nach gewünschter Ausstattung nehmen, gut und günstig wäre das Asrock Z77 Pro3 oder Pro4. Wenn es Gigabyte sein soll, kannst Du auch das hier nehmen: Gigabyte GA-Z77-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland Das mit dem "X" in der Produktbezeichnung bräuchtest Du nur für Crossfire / SLI. Das Asus Board kannst Du auch nehmen, nur von den "LE"- und "LX"-Sparvarianten würde ich die Finger lassen.

Graka könntest Du auch die Asus DC-II nehmen, oder eine Sapphire HD7870 Dual Fan.

Für Full-HD langt auch die schon erwähnte 7870 gut aus, natürlich kannst du dir auch eine GTX670 gönnen. Softy hat ja schon ein gutes Custom-Design genannt:daumen:Hier mal was zur Performance aktueller Karten:

am Rest deiner Konfig hab auch ich sonst nicht viel zu meckern, das Case ist natürlich immer Geschmacksache...

Gruß

Sollt schon gigabyte oder asus sein, war noch nie ein freund von asrock. Lohnt sich 20m lankabel durch 2 raeume zulegen bzg besseren ping gegenueber wlan?

Hatte auch erst die 7870 im blick aber nachdem die 670 rauskam fiel meine meinung ganz schnell auf nvidia. Hatte bislang nur nvidia und bis jetzt immer zufrieden, nur meint ihr dass die preise noch was fallen in nen monat oder so? Dachte an die gigabyte gtx670 oc welche zur zeit um die 380€ kostet.

Na das gehaeuse hab ich halt reingepackt weils wohl sehr qualitativ sein soll, bin aber auch fuer weitere vorschlaege offen.

ASRock baut mittlerweile wieder sehr gute Mobos, die sind schon längst wieder auf einer Höhe mit den anderen Herstellern. Nur an ihrem Ruf müssen sie noch arbeiten, was man an deinem Beispiel wieder schön sehen kann...:D

Gruß

Gehäuse könntest Du Dir auch das Fractal Design Arc oder das Cooler Master 690 CM II USB3.0 anschauen.

... Lohnt sich 20m lankabel durch 2 raeume zulegen bzg besseren ping gegenueber wlan?...

ja, ja und nochmal ja!
wenn wlan equipment noch nicht vorhanden ist.
meine erfahrung mit wlan-router, -karten und -sticks war, dass eine 100% signalstabilität im gegensatz zum kabel einfach nicht erreichbar ist. man, was ich da an zeit investiert hab mit herumprobieren.
hab mir dann letztendlich auch ein 15m kabel durch 2 räume verlegt. schön hinter die sockelleiste, sodass man keinen cm kabel sieht. ;)

zumal die anschaffung eines 20m lan-kabels nur einen bruchteil einer ordentlichen n-standard-ausrüstung ausmacht.
und die arbeit mit dem verlegen hat man ja nur einmal - dafür ist dann ruhe ;)

Kabel :daumen:

Ich schließe mich meinem Vorposter an, würde definitiv Kabel verlegen. Ich empfehle cat 6 geschirmtes Kabel zu nehmen.

Zurück