Maasta1982
PC-Selbstbauer(in)
Spiele-Pc für meine Frau in Mini/Midi bis 800€
Hallo ihr Lieben!
Wie das Thema schon sagt brauche ich einen bezahlbaren Pc für meine bessere Hälfte, da ihr
Lap Top in Sachen Spiele-Performance einfach sehr schwächelt! Deshalb wird nur ein Desktop-Pc in Frage kommen.
So, hier mal der Fragebogen
:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Es wäre sehr gut wenn er die 600€-Marke nicht sehr weit überschreitet!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Es wird noch ein Bildschirm gebraucht, welcher aber ein eigenes Budget bekommt! Eine gängige Größe mit einem Budget von ca. 150€ wenn man hier was passendes bekommt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Mit eurer Hilfe konnte ich meinen eigenen Pc perfekt zusammenbauen ohne Schwierigkeiten. Darauf freue ich mich jetzt schon wieder
!
5.) Monitor vorhanden?
- Nein, wird benötigt
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- Im Moment hauptsächlich Planetside 2 oder F1 2013, aber in Zukunft auch GTA V , also es soll etwas Luft nach oben sein wenn es geht!
- Office spielt keine Rolle!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ich denke das ist nicht nötig! Ausser ihr Profis empfiehlt es mir
!
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der Tower dazu sollte keine zu wuchtigen Ausmaße haben. Ich denke Standard passt
- Ich persönlich stehe eher auf Intel-Prozessoren sowie Ge-Force-Karten, lass mich aber auch gerne
eines anderen überzeugen
So, freue mich auf eure Vorschläge, und meine Frau natürlich auch
!
Falls was unklar ist einfach Fragen!
Danke! LG, Maasta
Hallo ihr Lieben!
Wie das Thema schon sagt brauche ich einen bezahlbaren Pc für meine bessere Hälfte, da ihr
Lap Top in Sachen Spiele-Performance einfach sehr schwächelt! Deshalb wird nur ein Desktop-Pc in Frage kommen.
So, hier mal der Fragebogen
:1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- Es wäre sehr gut wenn er die 600€-Marke nicht sehr weit überschreitet!
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget?
- Es wird noch ein Bildschirm gebraucht, welcher aber ein eigenes Budget bekommt! Eine gängige Größe mit einem Budget von ca. 150€ wenn man hier was passendes bekommt.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
- Nein
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Mit eurer Hilfe konnte ich meinen eigenen Pc perfekt zusammenbauen ohne Schwierigkeiten. Darauf freue ich mich jetzt schon wieder
!5.) Monitor vorhanden?
- Nein, wird benötigt
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
- Im Moment hauptsächlich Planetside 2 oder F1 2013, aber in Zukunft auch GTA V , also es soll etwas Luft nach oben sein wenn es geht!
- Office spielt keine Rolle!
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
- Ich denke das ist nicht nötig! Ausser ihr Profis empfiehlt es mir
!8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
- Der Tower dazu sollte keine zu wuchtigen Ausmaße haben. Ich denke Standard passt

- Ich persönlich stehe eher auf Intel-Prozessoren sowie Ge-Force-Karten, lass mich aber auch gerne
eines anderen überzeugen

So, freue mich auf eure Vorschläge, und meine Frau natürlich auch
!Falls was unklar ist einfach Fragen!
Danke! LG, Maasta
Zuletzt bearbeitet:
.gif)
. Lass dich nicht von der Größe der "kleinen" 670 täuschen, das ist ein Kraftzwerg. Ebenso der goile i5 4570.
g*!
. Die haben ja identische Maße, aber am Innenleben wurde wohl gearbeitet.
.