• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele-Pc für meine Frau in Mini/Midi bis 800€

AW: Spiele-Pc für meine Frau in Mini/ITX Gehäuse

Danke @ Softy!
Ja an ein externes Laufwerk haben wir auch schon gedacht, aber schöner wäre es doch wenn alles im Gehäuse installiert wäre.
Das Corsair 350D hatte ich auch schon auf der Liste, aber von dem Maßen noch wuchtiger wie die Fractals.

So wie es ausschaut passt am besten der Fractal Arc Mini R2 zu uns .
Er bietet das meiste fürs Geld, hat gute Bewertungen hinter sich und schaut doch auch prima aus :) !

Wegen der entgültigen Zusammenstellung melde ich mich aber nochmals ;)

Flotte, leider sehr nasse Grüße....

Das Aerocool DS Steel Edition ist hübsch, aber es fehlen Belüftungsöffnungen, es sieht sehr zu aus was die Kühlung verschlechtert, oder!? Einen Test dazu habe ich leider auch nicht gefunden.

vorne ist ein 200mm lüfter drin, hinten ein 120er. oben kannst du auch noch 2 140er verbauen, der airflow wird dann locker ausreichen. einen test hast du noch nicht gefunden, weil es das dead silence erst ab november zu kaufen gibt

vorne ist ein 200mm lüfter drin, hinten ein 120er. oben kannst du auch noch 2 140er verbauen, der airflow wird dann locker ausreichen. einen test hast du noch nicht gefunden, weil es das dead silence erst ab november zu kaufen gibt

Ach so, deswegen nur zum vorbestellen :-D !
Ja der Aerocool DS SE hat durchaus etwas was sehr gefällt! Dachte nur da er vorne so "zu" ausschaut, was hier wohl der 200er Lüfter bringt!? Zieht er die Luft über die schmalen
Schlitze auf der Seite?
Was hat es auf sich, dass es Bilder gibt wo oben Mesch-Gitter verbaut ist, und auch welche wo oben komplett zu ist? Gibt es da mehrere Varianten? Das mit dem Mesch gefällt besser!
Supi, jetzt gefällt mir das fast besser :-P ! Weiß jemand wann genau im November es da ist?

Grüßle

Die Schlitze gehen ja so ziemlich rundherum : Dead Silence Gallery Das reicht dicke für Frischluft.

Das ist ein abnehmbarer Deckel :daumen:. Für OC oder halt mehr Abluft nimmst Du den Deckel ab :D.

Keine Ahnung wann genau im November das Teil erhältlich ist.

Ah okay, gracias :)!
Ich glaube das ist uns zu laaange :-D zudem könnte es ja erst Ende November sein, das schafft die Gute nicht solange zu warten :-P!
Mit dem Fractal Arc Mini R2 machen wir glaubig alles richtig.

Habe hier nochmal eine kleine Auswahl an Grakas!
Geplant war ja die ASUS GTX670-DCMOC-2GD5 DirectCU Mini OC, welche in der Auswahl nach wie vor dabei ist.
Da das Gehäuse nun aber doch kein ITX wird, könnte ja auch was "größeres" ins Gehäuse, evtl mit etwas mehr Leistung!?

Oder nimmt sich die Auswahl hier nicht viel?
Immerhin hat die "kleine" Asus nur einen Chiptakt von 928Mhz, währen die anderen alle über 1000Mhz beheimaten.
Oder was ist hier ausschlaggebender?

Danke vielmals und einen angenehmen Mittwoch :)

AW: Spiele-Pc für meine Frau in Mini/Midi

Alles klar, danke für dein Feedback!

Dann ist die Entscheidung gefallen ;-) !

Besten Dank und schönen Abend *wink*

Guten morgen :) !

Erstmal nen Kaffee......

Bin jetzt nochmal am durchgehen der einzelnen Komponenten.
Offene Fragen habe ich noch zu dem Mainboard. Was ist der Unterschied z.B. von ASRock B85M Pro4 vs ASRock B85 Pro4 , also ohne M!?
Bzw. was ist der Unterschied von B85 zu H87?

Welches Mainboard könnt ihr mir aus der Liste empfehlen?

Hier nochmal meine Zusammenstellung, damit ihr schauen könnt ob es passt ;)

Arbeitsspeicher passt so auch, oder gibts da schon was leistungsstärkeres oder aktuelleres für den Preis?

Kommt gut durch den Tag!

Das Board mit "M" ist ein µATX Board, das ohne M ist ein ATX Board.

Hier der Unterschied zwischen den Chipsätzen: LGA 1150 - Wikipedia, the free encyclopedia

Du brauchst auf jeden Fall ein µATX Board, ein ATX Board wird nicht in das von Dir genannte Gehäuse passen.

HDD ist die 7200.14 besser, und ich würde schon 2x4 GB RAM einbauen.

Danke Softy, dann weiß ich nun worauf es ankommt :) !

Jetzt noch die große Entscheidungsfrage:

Habe mal 4 Mainboards auserkoren. Welche von diesen bringt mir den meisten Mehrwert, mal abgesehen vom Preis?
Hier die Auswahl!!!

@Softy, was meinst du mit Zitat: "HDD ist die 7200. 14besser"?

Kann ich diesen Ram Arbeitsspeicher hier nehmen, oder gibt es ein aktuelleren??? (Dieser war aus meiner Zusammenstellung vor einem halben Jahr!)

Besten Dank, haut rein!

LG

ich würde das asrock board nehmen, der aufpreis zu den anderen muss nicht sein, da kaum besser ausgestattet

Die 7200.14 ist aktueller als die 7200.12. Die 7200.14 hat einen Terabyte-Platter und ist daher etwas leiser, und minimal schneller.

Alles klar, jetzt hab ichs verstanden :-D !
Werde das später mal aktualisieren, danke!

Das Gigabyte GA-H87M-HD3 ist ähnlich wie dein vorgeschlagenes ASRock H87M Pro4 , oder!? Dann würde ich nämlich zum Gigabyte tendieren, da die Grafikkarte auch eine Gigabyte wird!

Oder ist Asrock generell besser?

Danke euch beiden!

LG

Also die Hersteller kann man schon mischen, es hat keine Vorteile, wenn Grafikkarte und Board vom gleichen Hersteller sind.

Asrock und Gigabyte sind qualitativ völlig gleichwertig, beim Gigabyte ist die Lüftersteuerung etwas besser, dafür ruckelt es im UEFI. Ist also Geschmackssache.

Zurück