• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

Ja, alle Tools und Programme, die häufig genutzt werden, sollten auf die SSD.

Irgendwie machst Du Dir zuviel Gedanken :P Eine SSD "totschreiben" ist so gut wie unmöglich, auf eine 128GB SSD können mehrere Hundert Terabyte Daten geschrieben werden, bevor sich die Speicherzellen verabschieden.

Ja, alle Tools und Programme, die häufig genutzt werden, sollten auf die SSD.

Irgendwie machst Du Dir zuviel Gedanken :P Eine SSD "totschreiben" ist so gut wie unmöglich, auf eine 128GB SSD können mehrere Hundert Terabyte Daten geschrieben werden, bevor sich die Speicherzellen verabschieden.

Das höre ich öfters, lässt sich allerdings schwer ändern.
Nachher werde ich dann weiter den Rechner einrichten u. Bericht erstatten.
:daumen:

Guten Abend,

ich hatte gestern Office installiert und war mir nicht sicher ob ich dort 32Bit oder 64Bit Version nehmen soll.
Laut dem Hilfstext von denen soll es Kompitabilitätsprobleme zwischen 32Bit und 64Bit geben.
Heißt für mich dann, wenn ich die 64Bit installiere, ich mit Dateien von 32Bit Versionen Probleme bekomme?

Nein, Du kannst trotzdem alle Dateien öffnen, es könne nur Probleme mit Add-ins von Drittanbietern auftreten, falls Du die 64bit Version installierst.

Daher einfach die 32 bit Version installieren, ich hab keine Ahnung, welchen Vorteil 64bit hier bringen soll? :ka:

Ich auch nicht, deshalb frage ich.:D
Ich könnte dich jetzt wieder mit dem "denken von mir" zitieren:lol:

Dann installiere ich mal fix wieder Office.
Ich werde wohl FireFox als Browser nehmen, habe bei Chip.de Version 13 gefunden, ist das die aktuellste?
Version 14/15 sind doch noch Beta-Version wenn ich das richtig sehe.

Edit: "Schneller" wird Office durch die 64Bit Version auch nicht oder? Wenn ich das überhaut richtig verstanden habe mit 32Bit und 64Bit. Also bei WIndows selbst hat das Betriebssystem mit der 64Bit Version mehr Zugriff oder die Möglichkeit mehr Arbeitspeicher zu nutzen und wird dadurch "schneller". Bei Programmen stelle ich mir das jetzt einfach ähnlich vor, nur wird es bei Office nicht so große Datenmengen geben, die soviel Arbeitspeicher brauchen.

Korregiert mich gerne in meiner kleinen PC-Vorstellung^^

Zuletzt bearbeitet:

Ja, 13.0.1 ist der aktuelle Firefox.

Du kannst ja mal ein paar Stunden drüber nachdenken, ob Du die Beta installieren willst :D

Nein möchte ich nicht, die ist vom Kenntnistand sicher so unausgereift wie ich;)

Bei dem Blueraylaufwerk, war noch nen DVD-Programm bei "CyberLink PowerDVD"
Ich habe vorher immer Filme über den VLC-Player abgespielt, kann ich nicht auch den als "DVD/Blueray-Programm" nutzen?

Edit: Noch eine allgemeine Frage zu dem 32/64Bit krams. Also dmait ich das in Ansätzen verstehe. Wo lohnt es denn eine 64Bit Version zu installieren und wo kann ich es sein lassen? Den VLC gibts nämlich auch in 64Bit

Der VLC Media Player kann keine gekauften BluRays abspielen, bzw. nur über einen Umweg (der aber nicht legal ist). Daher breiten wir da mal das Mäntelchen des Schweigens darüber :D

Och legal darf es gerne bleiben. Dann kommt das Programm drauf, oder hast du noch etwas besseres in der Hinterhand?;)

Edit: Noch eine allgemeine Frage zu dem 32/64Bit krams. Also dmait ich das in Ansätzen verstehe. Wo lohnt es denn eine 64Bit Version zu installieren und wo kann ich es sein lassen? Den VLC gibts nämlich auch in 64Bit

Power DVD ist schon gut, es gibt keine Freeware Player, die Kauf-BluRays abspielen können.

Eigentlich reicht immer 32 bit aus. Ich hab schon viele 64bit Programme installiert, und keinen Unterschied zu 32 bit gemerkt.

Wie sieht es eigentlich mit einem Email-Programm aus?

Windows Live
Thunderbird - laut Chip.de wird aber an dem Programm nicht mehr weiterentwickelt, Sicherheitsupdates nur bis 2013
andere Vorschläge?

Ich habe vorher Outlook Express genutzt

Pixelschleuder2012 schrieb:
Wie sieht es eigentlich mit einem Email-Programm aus?

Windows Live
Thunderbird - laut Chip.de wird aber an dem Programm nicht mehr weiterentwickelt, Sicherheitsupdates nur bis 2013
andere Vorschläge?

Ich habe vorher Outlook Express genutzt

Ich persönlich nutze Thunderbird

Guten Abend,

1)
Browser (FireFox) ist nun auch eingerichtet, Adobe Flashplayer installiert. Allerdings stürzt dieser gelegentlich ab, gibt es da irgendeine Ursache? Flashplayer und Firefox sind die neueste Version.

2)
Habt ihr noch ein guten Brennprogramm? (kostenlos oder bezahlen)
Darf das Programm dann auch mit auf die SSD?

3)
Gibt es noch irgendwelche nützlichen Programm, die nicht fehlen sollten?
Ich habe das Gefühl da fehlt einiges, aber ich weiss nicht was.:D
Werde nochmal über das alte System schauen.

4)
Zu den Kühlern muss ich übers Wochenende noch mal was fragen. Die sind nämlich etwas laut, zumindest der CPU-Kühler, wie ich dort rumregeln kann, ohne das es anfängt verbrannt zu riechen.

Habt ein schönen Abend, bald ist Wochenende:daumen:

1) :ka:, vielleicht nochmal deinstallieren und neu installieren?

2) CDBurnerXP ist gut

3) Zum Schlankhalten des Systems würde ich den CCleaner + CCEnhancer installieren.

4) Den Kühlerlüfter kannst Du im BIOS runterregeln, und mit CoreTemp die Temperaturen im Auge behalten. Bis 60-70°C ist unbedenklich.

Ja klar kann das mit auf die SSD. Das kostet ja kaum Speicherplatz. Denk mal drüber nach :D

Ey :D nicht verarschen hier :P

Ich dachte eher in die richtung, wenn das Programm auf der SSD ist werden dort vielleicht die Dateien zum Brennen zwischengespeichert oder so. Aber das landet wahrscheinlich im Arbeitspeicher oder?

1. Versuch mal Google Chrome.

2. Einfach mal Google bemühen. Es gibt eine Vielzahl an Brennprogrammen.

3. Das weißt nur du.

4. Such mal im Bios unter Monitor nach der Einstellung für die Lüfter. Einfach dort mal herunterregeln.

Guten Morgen,

mit dem PC geht es weiter voran.:)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass gestern nach einem Windows Update der Neustart beim Windowslogo aufhört.
Heute morgen ist es beim Hochfahren ebenfalls der Fall gewesen und vor einigen Tagen genauso.
Ich habe nun auch nicht elendslange gewartet (ungeduldig?) aber sonst springt das Bild gleich zur Passwortabfrage und der Rechner ist hochgefahren.

Zurück