• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Spiele PC für etwa 1500€

AW: Spiele PC für etwa 1500€

CCleaner hat in den Einstellung unter "Extras/Autostart" einige Programme, bei denen ich mich Frage, ob die im Autostart sein müssen?

1. APSDaemon - Apple.inc
2. Adobe ARM - Adobe Systems
3. BDRegion - Cyber Link
4. CLML Server - Cyber Link
5. iTunes Help - Apple.inc
6. Remote Control - Cyber Link
7. Update P2Go Short Cut - Cyber Link

Kann ich die einfach deaktivieren?
Kann ich sie sofern etwas dann nicht mehr stimmt auch über CCleaner aktivieren?

Ja, das kannst Du im Zweifelsfall wieder aktivieren. Wobei ich bezweifle, dass Du den Kram vermissen wirst.

apple muss nicht sein
adobe würd ich lassen
Ja übers CCleaner kannst du sie sowohl aktivieren, als auch deaktivieren.

Hab den Krams rausgenommen, Maschinchen läuft noch:D

Werde mir übers Wochenende wohl noch eine neue HDD kaufen und würde gerne eure Meinung dazu nochmal haben.
Ich weiss einige sagen ist wurst welche HDD aber am Ende sollten es etwa 3-4TB sein, damit ich die Daten einmal Spiegeln kann und am liebsten wäre es mir, wenn das selbstständig in einem Raid-System läuft. Ist doch möglich oder habe ich im Netz was falsch verstanden?

Ich habe 3x1 TB externe HDD + 120GB SSD

Würde mir eigentlich 1x3 TB kaufen wollen, da sie vom Preis kaum teurer als 2TB sind.
Laufen sollte die HDD unter Windows 7, nur habe ich von der GUID-Partitionstabelle keine Ahnung, die/das werde ich aber benötigen, damit sie unter Windows 7 auch ihren Dienst tut.
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA II, retail (WDBAAY0030HNC-ERSN) | Geizhals Deutschland
Western Digital Caviar Green 3000GB, SATA 6Gb/s (WD30EZRX) | Geizhals Deutschland
Western Digital AV-GP 3000GB, SATA II (WD30EURS) | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda XT 7200.12 3000GB, SATA 6Gb/s (ST33000651AS) | Geizhals Deutschland
Seagate Barracuda 7200 3000GB, SATA 6Gb/s, retail (STBD3000200) | Geizhals Deutschland

1) Wirklich 3TB? Sie sollen eine höhere Ausfallrate haben. Oder doch 1-2 kleinere, wären preislich allerdings teurer.
2) Unterschied der "Caviar Green 3TB"? Für mich nicht ersichtlich
3) Lautstärke soll bei den HDDs immer ähnlich sein?!
4) Die Green-Modelle schalten sich selber ab soweit ich weiss, wäre vom Geräuschpegel garnicht schlecht. Negativ ist dann natürlich, dass sie erst wieder anspringen müssen bei einem Zugriff.
5) Welche der HDDs würdet ihr nehmen?

Einen schönen Abend und habt schon mal wieder vielen Dank für die Entscheidungshilfe:hail:

Die ersten beiden Drehen kangsam und sind perfekt als Datengrab geeignet, Die letzen 3 sind schneller.

Persönlich würde ich Seagate nehmen

1) Wirklich 3TB? Sie sollen eine höhere Ausfallrate haben. Oder doch 1-2 kleinere, wären preislich allerdings teurer.
2) Unterschied der "Caviar Green 3TB"? Für mich nicht ersichtlich
3) Lautstärke soll bei den HDDs immer ähnlich sein?!
4) Die Green-Modelle schalten sich selber ab soweit ich weiss, wäre vom Geräuschpegel garnicht schlecht. Negativ ist dann natürlich, dass sie erst wieder anspringen müssen bei einem Zugriff.
5) Welche der HDDs würdet ihr nehmen?

1. Mir sind / waren Festplatten über 1 TB auch immer suspekt, und es stimmt, dass die Ausfallraten höher sind. Ich habe seit kurzem aber die Seagate GoFlex 3000GB (darin steckt die Seagate Barracuda 7200), und die Platte ist schon wirklich sehr schnell :daumen:

2. Unterschied bei der Caviar Green ist die Schnittstelle (SATA 2 bzw. SATA 3). Spielt in der Praxis aber keine Rolle, die Platte schafft nichtmal SATA 1-Geschwindigkeit. Da könntest Du einfach die günstigere nehmen.

3. schnellere Platten sind etwas lauter, wobei die o.g. Seagate Barracuda ziemlich leise ist.

4. Ob die HDD's abschalten oder nicht, kannst du in Windows in den erweiterten Energiespareinstellungen selbst einstellen.

5. siehe 1.

Danke euch zweien:)

Ach ja die Schnittstelle :schief:
Dann ist der Preis aber komisch, die schnellere ist günstiger.....

Ich werde dann wohl die Seagate Barracuda 7200 nehmen, Preislich tut sich da wirklich nix.
Wie läuft das dann mit der GUID-Partitionstabelle, was muss ich da machen?

Das hab ich gerade im Netz gefunden.
Partitionen über 2 TB unter Windows mit GUID Partitionstabelle GPT
Soweit kann ich das bei mir uach nachvollziehen, nur der letzte Schritt ist mir nicht klar.
Soll ich dann am Ende einfach die Festplatte anders Formatieren oder meinen die etwas anderes?

Ich glaube, das betrifft nur bootfähige Platten :ka:

Ich würde erstmal ganz normal formatieren, und nur auf GPT konvertieren, falls es Probleme gibt. Bei meiner externen Platte gab es da kein Problem.

Moin moin,

Hab bis jetzt keinen niedrigeren Preis gefunden.
Barracuda STBD3000200 - Festplatte - 3 TB
Kann ich da zu schlagen oder gibt es hier auch Retail- und Bulkprodukte?
Software oder ähnliches brauche ich für die Festplatte doch nicht und die Halterung sind im Gehäuse.
Hab ich etwas übersehen oder kann ich einkaufen?

Ja, einfach die günstigste Variante kaufen. Es sei denn Du brauchst eine Hochglanzverpackung, Handbuch und sonen Kram. :ugly:

Kabel habe ich und mehr brauch ich eigentlich nicht.
Dachte nur erst das wäre noch eine ganz andere Platte, da blickt ich nie durch:)

Sie ist aber nun schon bestellt und hoffe sie kommt Montag oder Dienstag an.

Festplatte ist leider noch nicht da, ist aber heute verschickt worden.:)

Trotzdem noch eine Frage:D
Wollte jetzt an den Kühlern mal rumstellen, damit das ganze etwas leiser wird und weniger staubsaugt.

1) Core Temp habe ich als Programm runtergeladen, sollte ich dazu noch etwas installieren?

2) Das Mainboard soll eine eigene Lüftersteuerung haben, genauso wie das Gehäuse. Hab ich die Lüfter dann nur falsch angeschlossen oder muss ich da noch etwas machen? (Asrock Z77 Pro4 / Anidees AI6)

3) Wie mach ich das am besten mit dem Runteregeln der Kühler? Nicht das mit etwas abraucht.

Edit:

Angeschlossen ist...

CPU-Kühler - über - CPU_FAN1
Hinterer Lüfter - über - CHA_FAN1
(Ist ein 4Pin-Anschluss, der Stecker allerdings nur 3Pin ich frag mich jetzt welcher Dorn frei gelassen werden soll. Der untere Pin ist GND, was soweit ich weiss die Erdung sein soll?!)
Vorderer Lüfter - über - CHA_FAN2

CHA_FAN1/2 unterstützen laut Mainboardhandbuch Lüftersteuerung.

Zuletzt bearbeitet:

Einfach ins Bios gehen und die Target Temperatur einstellen. Die findest du im Bereich Monitoring.

Zurück